Karten aus QMV-Compiler verwenden?

  • Ich habe eine Reihe Karten nach eigenen Vorstellungen im QMV-Compiler erzeugt. Wie bekomme ich QVX dazu, sie so anzuzeigen, wie sie in QV7 angezeigt werden? Derzeit bin ich nur mäßig begeistert, denn ich habe einiges mit patterns dargestellt, und die funktionieren nicht.

    haiopei

  • Du meinst, Du hast QMRs in QVX erzeugt?

    Da braucht es erst ein QV7 Update, wird in den nächsten Tagen kommen.

  • Hallo Tom,


    danke für schnelle Reaktion, habe mich anscheinend unklar ausgedrückt

    Es geht um den QMV-Compiler unter QV7 und die dort erzeugten Karten.

    Die wollte ich unter QVX gerne weiter nutzen.

    haiopei

  • Die wollte ich unter QVX gerne weiter nutzen.

    Wie Tom bereits schrieb, musst Du auf das Update warten.

    Im Moment sind die mit QV7 erzeugten Karten intern anders aufgebaut als die mit QVX erstellten Karten.

    Da werden wahrscheinlich auch die Unterschiede im Aussehen herkommen.


    Gruß

    Horst

  • Ganz recht, die QMVs werden nicht richtig angezeigt.

    Ich habe hier exemplarisch zwei etwa gleiche Kartenausschnitte der gleichen QMV einmal unter QV7 und einmal QVX. Die Unterschiede sind deutlich. in QMX fehlen unter anderem die Straßennamen, die Feinheit der Darstellung von Gleisen etwa fehlt, die als Patterns berechnete Flächen werden gar nicht dargestellt. Mit anderen Kartenausschnitten ließen sich weitere Beispiele bringen.

    QC7:


    QVX:

    haiopei

  • Ok, leichte Unterschiede in der Darstellung sind vorhanden, das stimmt.

    Speziell Strassennamen und Flächenfüllungen wie Du korrekt erkannt hast.

    Das liegt an der komplett neuen Mapengine.

    Ist noch auf der Liste und wird noch gemacht.

  • ein eigenes, ich habe verschiedene. Basierend auf RT_OsmaRender. Habe mir auch die TM_Osm_full modifiziert. Dazu einige eigene Patterns. Die QMVs sind allerdings groß. Willst Du eine haben?

    haiopei