[erledigt] Tastatur-Aktivierung im Kartenfenster

  • Hallo,

    ich muß nochmal ein (für mich) altes Thema adressieren:
    - Bei Neustart von QVX (mit gespeichertem Kartenfenster der letzten Session) ist die Tastatur aktiv (z.B. die "1" die "2" die "3")

    - Bei Neustart (mit Xplorer-Kartenfenster) ist das Xplorer-Fenster aktiv

    --> erfolgt jetzt ein Wechsel auf das (gesamt-) Kartenfenster, ist die Tastatur NICHT aktiv - ich muss erst mit der Maus schieben oder klicken danach geht die Tastatur


    Das ist (für mich) blöd beim Autofahren, da vorm Losfahren im Xplorer-Fenster was selektiert/eingestellt wird und zum Fahren dann ins Kartenfenster gewechselt wird. Beim Fahren will ich dann die Zoomstufe ändern (mit Tastatur) und die geht dann nicht .... also Karte mit Touch verschieben, dann geht die Tastatur zur Zoom-Änderung.


    Kann man das ändern? (Also beim Wechsel vom Xplorer ins Fullscreen-Kartenfenster die Tastatur aktivieren)


    Gruß Bernd

  • Bernd_K

    Hat den Titel des Themas von „Tastatur-Aktivierung im Kartenfenster“ zu „[erledigt] Tastatur-Aktivierung im Kartenfenster“ geändert.