Installationsproblem QV7 auf Windows10

  • Ich kann QV7.4.0.3 nicht auf meinem neuen Notebook installieren, es erfolgt eine Meldung, wonach Microsoft.NET Framework 3.5 oder 4.5 fehle.

    Auf meinen beiden Rechnern ist Windows 10 das Betriebssystem, bei beiden ist gemäss Registry Eintrag Microsoft.NET Framework 4.8 installiert.

    Mein Tower-PC lief früher unter Windows 7, das Upgrade auf Win10 war praktisch problemlos, auch QV7 läuft darauf ohne Macken.

    Woran liegt die Installationssperre beim Notebook?

  • Hallo Urs,

    ich hab letztens auch auf einem neuen Rechner QV7 installiert, auf dem schon Win10 war und hatte die gleiche Meldung. Es fehlt Net 3.5. Installiere von hier eine entsprechende Version: http://wikiqv7.qvgps.de/doku.php?id=de:10_install:a_setup

    und führe anschließend eine Suche bei Windows Update durch, dann sollte es laufen.


    Viele Grüße

    Denis

  • Hallo Denis

    die angegebenen Links funktionieren leider nicht mehr!

    Meldung:


    404 - File or directory not found.


    The resource you are looking for might have been removed, had its name changed, or is temporarily unavailable.

  • Hallo Denis

    ich bin's nochmal. Ich habe auf einer Microsoft Page das .NET 3.5 gefunden und installiert, im Gegensatz zum vorherigen Versuch mit 4.5 kam auch keine Fehlermeldung mehr von wegen bereits installiertem 4.5 oder höher.

    Ich konnte nun QV7 installieren!

    Vielen Dank für die Unterstützung!


    herzliche Grüsse

    Urs