Track Export

  • Hallo,


    ich importiere einen Track von QVM-A mit QV-NetDrop nach QVX. Nach Bearbeitung in QVX exportiere ich den Track als GPX-Datei.

    Bei der Zeit der Trackpunkte stehen bei jedem Tackpunkt exakt .999 Millisekunden nach den Sekunden.

    Sind das echte Millisekunden ?

    Kommt das vom QVM-Mobiltelefon (Huawei P10) ?


    Beste Grüße

  • ich habe an meinem Rechner zwei Garmin Navigationsgeräte (Oregon 550 und GPS 66s) angeschlossen. Leider wird nur eines erkannt. Viel ärgerlicher ist es, dass die in den Geräten enthaltenen SD-Karten nicht erkannt werden. Darauf speichere ich grundsätzlich alle Tracks, WP und Routen.Gibt es da eine Lösung?

    HaleBob

  • Leider wird nur eines erkannt. Viel ärgerlicher ist es, dass die in den Geräten enthaltenen SD-Karten nicht erkannt werden.

    Windows oder Mac?

    Werden denn alle vom Betriebssystem erkannt?

    Danach dann mal in Xplorer-Baum:


  • Hallo,


    bei mir wird unter W10 19042.450 das Gerät Garmin Montana 610, nicht aber die Erweiterungskarte erkannt. Im Windowsexplorer haben beide einen eigenen Laufwerksbuchstaben. Es wird auch nur (trackmäßig) der Inhalt von "Current Tracks" ausgelesen, was insofern logisch ist, da meine (geplanten) Tracks auf der Erweiterungskarte liegen.


    Anders ist es bei dem GPS-Map 60CSx. Wenn dieses GPS-Gerät als USB-Gerät eingebunden wird mit einem Windowslaufwerksbuchstaben, wird es in QVX und QV7 nicht erkannt. Bei der Schnittstelleneinstellung "Serielles Format - Garmin" wird es in beiden Programmen angezeigt. QVX zeigt hier alle geplanten Tracks an. Auch dieses Gerät verfügt über eine Erweiterungskarte.



    neisbe

    MfG

    neisbe

  • Alles klar, danke.

    Ich denke, ich sehe wo das Problem ist

    Zur Sicherheit, mach mir bitte den ersten Screenshot, den Inhalt vom Garmin-Ordner, auch vom Garmin Montana 610 (J:)

  • Guten Tag, Tom


    Der Inhalt des Garmin-Ordner des Geräts:



    Und hierdaraus "GPX":

    Hierin enthält "Current" natürlich einen Track namens "Current.gpx", während in "NAV" eine Datei "SightNGo.gpx" liegt.

    MfG

    neisbe

  • Tom


    Soeben habe ich die 1.0.7.15 auf dem Desktoprechner -von dem die bisherigen Screenshots waren - und einem Laptop installiert.


    Das Desktop-QVX zeigt mir nun NUR die Karte an. "Aktualisieren" ändert daran ebensowenig wie ein Wechsel des USB-Ports. Den auf dem Gerät gespeicherten jeweiligen Active Track erreiche ich so nicht mehr, dafür aber alle gespeicherten Tracks, die halt bei mir auf der Karte liegen. Was mir lieber ist...? weiß ich noch nicht.


    Auf dem Laptop wird mir beides angezeigt und beides ist auch anwählbar.


    MfG

    neisbe

    MfG

    neisbe

  • Tom


    ja, hab ich. Ich hab den Rechner auch mehrfach neu gestartet.



    Aber:

    Bei einer weiteren Kontrolle soeben geht's! Jetzt frag mich aber nicht, warum. Windowsupdates wurde keine aufgespielt. Die 19042.487 wird jetzt gleich aktiviert. Mal sehen.

    MfG

    neisbe