Beiträge von ESB

    Hallo,

    ich benutze QV Mobile IOS Vers. 3.5.8.0. Bisher war ich es gewohnt, den Tracklog z.B. beim Radfahren in einer deutlich sichtbaren Farbe angezeigt zu bekommen. Mit dieser Version erscheint der Tracklog in einem fast unsichtbaren Grauton. Ich habe es bisher auch nocht nicht geschafft, diese Farbe zu ändern.

    Für Hilfe bin ich dankbar.

    Freundliche Grüße

    Erhard

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe Probleme, eine gescante Karte zu georeferenzieren, deren Punkt P1 in der UTM Zone 31 und der Punkt P4 in der UTM Zone 32 liegt.


    Ich würde gern wisse, ob dieser Misserfolg an mir oder an der Software Quo vadis 6, Version 6.0.9.23 liegt.


    Für eine schnelle Antwort herzlichen Dank.

    Einen guten Morgen zusammen,


    mein Problem ist gelöst:
    - der entscheidende Hinweis von Christoph: Programm muss über Menüpunkt Beenden beendet werden. Ich habe es bisher so gehandhabt, dass ich, z.B. wie bei Word auch, über den " X " Button das Programm geschlossen habe.


    Ganz herzlichen Dank und viele Grüße


    ESB

    Guten morgen Jockel,


    herzlichen Dank für die schnelle Antwort.


    Ich habe mein Problem leider nicht vollständig beschrieben.
    Vorgehensweise:
    * Tracks in PA löschen
    * Datenbank aktualisieren
    * PA beenden
    * PDA ausschalten
    * PDA einschalten, Tracks scheinen gelöscht.
    * Reset (z.B wegen Systemabsturz), Tracks wieder vorhanden


    Analog Vorgehensweise bei übertragenen Tracks:
    * Tracks mit TTQV übertragen (in PA nicht sichtbar)
    * PA beenden und/oder aktualisieren ( Aus- und Einschalten des PDA, Track nicht sichtbar nach Wiederaufruf von PA)
    * nach Reset Track sichtbar


    Geholfen hat mir der Hinweis auf die Benutzung des .PCX Formats.
    Vielleicht lassen sich die aufgeführten Schwierigkeiten damit umgehen.


    (Da die Benutzung eines Forums für mich neu ist, hoffe ich, dass ich das mit dem "Antworten" richtig gemacht habe.)



    Herzlichen Dank und herzliche Grüße


    ESB

    Hallo zusammen,
    ich brauche Hilfe bei folgenden Schwierigkeiten mit Pathaway 5:


    Soft- und Hardwareausstattung:
    * ASUS 636 PDA mit WM 5.0 OS 5.1.195
    * Pathaway 5.00.33 Standard
    * TTQV auf Vista Rechner


    Meine Schwierigkeiten:
    - Ich lösche mit PA angezeigte Tracks mit den Mitteln von PA. Sie scheinen tatsächlich gelöscht. Nach Reset des PDA sind sie wieder vorhanden.
    - Tracks werden mit TTQV4 zum PDA übertragen (positive Meldung: Tracks erfolgreich übertragen). Sie erscheinen allerdings erst nach Reset des PDA im Verzeichnis: Mydocuments/Pathaway.


    Welchen Fehler mache ich oder ist das irgendein Soft/Hardwareproblem?


    Weitere Fragen:
    * gibt es irgendeine Chance, Tracks mit dem Windows Explorer auf dem PDA zu sehen und zu handeln?
    * kann ich gezielt Karten oder Tracks in PA anzeigen lassen, die in einem Verzeichnis stehen?



    Eine Menge Fragen.


    Für Eure Antworten schon im Voraus herzlichen Dank.


    ESB