Beiträge von cgbdb

    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit die Herzfrequenz bei einem Track (in QVX vorhanden) in eine GPX-Datei oder eine andere Datei zu exportieren ?


    cgbdb

    Hallo,


    ich importiere einen Track von QVM-A mit QV-NetDrop nach QVX. Nach Bearbeitung in QVX exportiere ich den Track als GPX-Datei.

    Bei der Zeit der Trackpunkte stehen bei jedem Tackpunkt exakt .999 Millisekunden nach den Sekunden.

    Sind das echte Millisekunden ?

    Kommt das vom QVM-Mobiltelefon (Huawei P10) ?


    Beste Grüße

    Hallo,


    kommt auch das Kopieren eines Eintrags (z.B. Name eines Tracks, Startzeit, ..) in die Zwischenablage (bei Windows) zur Verwendung in anderen Anwendungen ?

    Geht (bei mir) derzeit nicht.


    Greetings cgbdb

    Liebes QV-Team,


    als langjähriger Nutzer von QV7 und bedingt überzeugter Anwender von QVM-W2 (Problem Trackaufzeichnung bei Bildschirmabschaltung) hatte ich einige Zeit QVM-A3 in Verwendung. Nachdem es QVM-W3 im Store schon gibt, habe ich es auf einem Microsoft Lumia 950 installiert.


    Es ist mir allerdings nicht gelungen, eine OSM-Karte zu importieren. Ich habe zwei Pakete versucht. Beide Karten habe ich auf meinem Windows-10-Rechner heruntergeladen und in QV7 importiert. Ich habe die .qmv- und .qmr-Dateien dann auf die SD-Karte es Lumia 950 kopiert.


    In QVM-W3 auf dem Smartphone konnte ich die Karten aber nicht importieren. Nach Auswahl der Karte, z.B. der .qmv-Datei, und Drücken des Häkchens kommt eine seitenlange Fehlermeldung, die aber rasch wieder verschwindet (irgendwas mit unspecified error). Importiert wir die Karte nicht.


    Habe ich etwas übersehen ?


    cgb

    Leider geht es auch beim 950er nicht.
    Anfangs hat es mehrere Stunden problemlos im Hintergrund aufgezeichnet. Am nächsten Tag dann maximal 30 Minuten, das hat sich mehrmals wiederholt.
    Das Windows 10 Mobile hat die Version 1607.
    Die QVM-W-Version ist 2015.1025.0.0. Ist die Version wirklich vom Oktober 2015 ?
    cgb

    Ja leider, beide Haken gesetzt. Ca. 1/2 Stunde ohne Einschalten funktioniert alles bestens, dann hört die Aufzeichnung auf. Wenn ich das Smartphone wieder einschalte, läuft die Aufzeichnung auch wieder. Allerdings ist zuerst der Bildschirm schwarz und es dauert recht lange bis die Kartenanzeige kommt (gefühlt eine bis mehrere Minuten).
    Zur Präzisierung: Obiger Ablauf war bei einem Lumia 950 XL Dual Sim.
    Ich habe derzeit ein Lumia 950 Dual Sim, da konnte ich das noch nicht testen. Ich melde mich, ob es auch bei diesem Gerät so abläuft.
    cgb

    Hallo,


    ich habe eine Verzeichnisstruktur mit einem Punkt in den Verzeichnisnamen (z.B. "R.2016"). Das Verbinden solcher Verzeichnisse funktioniert, aber in der Baumansicht von QV 7.2.0.5 werden als Name nur die Zeichen vor dem Punkt angegeben. Eine lesbare Unterscheidung von mehreren Verzeichnissen mit gleichen Zeichen vor dem Punkt ist daher nicht möglich.


    Ist das bekannt und ist nur meine ungewöhnliche Namensgebung das Problem ?


    cgb

    Hallo,


    ich habe heute meine neue GPS-Maus NL-8022MU von Navilock angeschlossen. Die Verbindung über COM1 steht und im GPS-Online-Fenster ist ersichtlich, dass 13 Satelliten empfangen werden. Auch die Satelliten-Positionen laufen durch. Ich bekomme aber keinen Fix und somit keine Position.
    Was mache ich falsch ?
    Betriebssystem ist Windows 10. QV-Version 7.1.0.33


    cgb