QuoVadis Software GmbH
All about navigation software products, QuoVadis7 for Windows Desktop and QuoVadis Mobile for iOS, Android and Windows (auch win10 Desktop)
Recent Activities
-
qv-rejsende
Replied to the thread Zu früh gefreut - jetzt geht's erst richtig los.PostFazit (habe ich noch vergessen):
Das grundproblem bei QuoVadis GPS scheint zu sein, dass die firma meint es reicht ein forum einzurichten, statt einen vernünftigen service zu unterhalten. Wenn die moderatoren dort wenigstens professionell geschult… -
Mac80
Replied to the thread Offline Routenplanung (wie mit dem seeligen Basecamp) möglich?.PostWenn es um die Nutzung der erstellten Routen auf einem Garmin Zumo oder Edge geht, solltest Du Dir die Beiträge zu diesem Thema hier im Forum einmal anschauen!!
Gruß Matthias -
NinaPo
Replied to the thread Offline Routenplanung (wie mit dem seeligen Basecamp) möglich?.Postaha, das kling gut, besten Dank für den Tipp. Das ist ein wichtiger Punkt für meine Entscheidungsfindung, mein liebgewonnenes Bascamp doch bald aufzugeben.
Dank und Gruß,
Nina -
Mac80
Replied to the thread Offline Routenplanung (wie mit dem seeligen Basecamp) möglich?.PostHallo Nina,
willkommen im Forum!
Du kannst kostenlos "offline Routingengines" direkt in QVX herunter laden und dann nutzen.
Du findest diese, wenn auf "Datei/Konto/Meine Lizenzen" gehst. Unten links findest Du eine Schaltfläche "Download". Hier gibt es im… -
qv-rejsende
Replied to the thread Zu früh gefreut - jetzt geht's erst richtig los.PostVielleicht können wir die sache jetzt auf dem kurzen weg abschliessen, und mit erfolg?
Ich habe eure angaben nochmal auf der zunge zergehen lassen, die spreu vom weizen getrennt und davon noch das meiste weggeworfen. Dann bin ich zur aktion geschritten,… -
NinaPo
Posted the thread Offline Routenplanung (wie mit dem seeligen Basecamp) möglich?.ThreadHallo,
ich bin neu in diesem Forum und erschlagen von der Masse an Informationen.
Seit ewigen Zeiten benutze ich Basecamp auf einem MAC zur Routenplanung für Motorrad-, MTB, und Wandertouren und übertrage die Routen auf Zumo oder Edge.
Auf gar keinen Fall… -
qv-rejsende
Replied to the thread Zu früh gefreut - jetzt geht's erst richtig los.PostNaja gut, aber nochmal (ich beschränke mich aufs nötigste, zb lasse ich weg dass eine ordentliche firma auch einen firmeneigenen service bieten müsste, und das kann eigentlich kein forum sein):
Ihr (also die meisten von euch moderatoren) habt offenbar… -
Sir-Vival
Replied to the thread Zu früh gefreut - jetzt geht's erst richtig los.PostAlso ich finde, das QV7 das eigentlich relativ gut macht.
Offenbar ist Deine Datenbank Meine Daten korrumpiert, QV schreibt das ja sogar in den Dateinamen.
Hier hilft nur die Datenbanken zu komprimieren um den Inhalt hoffentlich zu retten. Wenn die sich… -
qv-rejsende
Replied to the thread Zu früh gefreut - jetzt geht's erst richtig los.PostDanke erstmal, doch kommt nach meinem eindruck bisher die frage zu kurz, was dieses plötzliche fänomen eigentlich zu bedeuten hat. Ich habe das bisher nicht gehabt, warum spielt das programm plötzlich verrückt - wenn man das so ausdrücken kann? Und… -
herbert99
Posted the thread AMAP 2026 in QV7 nutzbar?.ThreadIch nutze aktuell QV7 7.4.0.12 Standard am Notebook und möchte dann auch QVX Mobile Standard am Smartphone nutzen.
Wenn ich mir jetzt die Karte Österreich Amap50 2026 kaufe,
. ist diese unter QV7 7.4.0.12 Standard lauffähig?
. kann ich sie auch zusätzlich…