QuoVadis Software GmbH
All about navigation software products, QuoVadis7 for Windows Desktop and QuoVadis Mobile for iOS, Android and Windows (auch win10 Desktop)
Recent Activities
-
Tom
Replied to the thread QVX mobile und Track aufzeichnung.PostDas Update ist gerade in Appreview. Es sollte also in einigen Tagen online sein.
Tom -
onzauli
Posted the thread QVX mobile und Track aufzeichnung.ThreadGuten Tag,
seit dem letzten Update von QVX mob. (iOS-Version) funktioniert der Tracklog nicht mehr, der Schalter kann zwar aktiviert werden, es findet aber keine Aufzeichnung statt. Ich meine dieses Thema wurde hier im Forum bereits behandelt und es wurde… -
Maximilian
Replied to the thread Zeitzone für Track einstellen.PostHallo Thomas,
ich habe auch noch keine möglichkeit gesehen die Anzeige der Zeitzone zu beeinflusen.
So wie ich das sehe wird die Zeit in UTC gespeichert und in der Zeitzone des PC Angezeigt. -
wilson
Replied to the thread Zeitzone für Track einstellen.Posthmmm, echt keiner der einen Tipp hat?
Langsam frag ich mich ob ich nicht doch wieder alles in QV7 machen sollte, da war auch der Support im Forum besser.
Thomas -
max-basic
Replied to the thread QVXM "Activate Tracklog" funktioniert nicht auf Samsung Android.PostGuten Morgen,
Bei meinem IPhone das gleiche Problem.
Gibt’s schon einen Termin für ein nächstes Update?
VG Max -
Maximilian
Replied to the thread Zeitstempel der Trackpunkte werden nicht als Zulu Zeit markiert.Post
-
Tom
Replied to the thread Zeitstempel der Trackpunkte werden nicht als Zulu Zeit markiert.PostDanke, ist im nächsten Update gefixt.
Tom -
wilson
Replied to the thread Zeitzone für Track einstellen.PostHallo Zusammen,
hat da wirklich niemand einen Hinweis für mich?
Gruß
Thomas -
Maximilian
Posted the thread Zeitstempel der Trackpunkte werden nicht als Zulu Zeit markiert.ThreadHallo,
Bei mit QVM 26.0.7.0 Android exportierten Tracks werden die Zeitstempel der Trackpunkte nicht als Zulu Zeit markiert
time>2025-10-11T08:44:53</time>
Der Zeitstempel time>2025-10-11T08:44:53Z</time> wäre richtig. -
Maximilian
Posted the thread Zeit beim Import / Export von Tracks.ThreadHallo,
Wird ein Track aus einer GPX Datei importiert in der, der Zeitstempel als Zulu markiert ist wird der Track Punkte im Xplorer in der Ortszeit des PC angezeigt, wird der Track wieder als GPX exportiert werden 2 Stunden abgezogen.
Import GPX:
Track mit…