Kaufberatung für gebrauchten Palm

  • Hallo,


    ich nutze zur Zeit Pathaway auf 2 Palms (T3 + BT-Maus; Vx mit Magellan GPS Companion). Den T3 hauptsächlich im Auto ( 12V :-), den Vx auf dem Fahrrad. Zusätzlich habe ich noch ein GPS 60 von Garmin.


    Nun möchte ich mir für die nächste Fahrradsaison einen Farbpalm zulegen. Nach (kurzer) eBay-Suche habe ich da so an den M505 gedacht, der Farbdisplay hat und SD-Karten liest.


    Kann ich den "vernünftig" mit dem Garmin koppeln, also nicht nur NMEA wie beim T3, sondern auch Garmin/Garmin?


    Der Universal-Connector ist doch beim T3 und beim M505 kompatibel?


    Fragen über Fragen :grin:


    aber schon mal Danke für die Hilfe!


    andreas

  • Ich habe ebenfalls den T3 - mit einen modifizierten Kabel konnte ich den zusammen mit dem emap auch mit Garmin/Garmin benutzen.
    Mit dem 60cx geht nur NMEA - da habe ich ebenfalls mit modifiziertem Kabel versucht, Garmin/Garmin zustande zu bringen, aber ohne Erfolg.
    Dass der T3 einen Bug im OS bei der seriellen Schnittstelle hat ist Dir sicherlich bekannt. Ansonsten schaue mal in der Suche nach Serialfix.

    Gruß
    Dietmar

  • Hallo und danke für die Antwort,


    meine Frage war zugegebenermassen etwas missverständlich :-?...


    Ich will den Vx durch ein billiges Farbmodell ersetzen, da beim Fahrradfahren die s/w-Karten nicht gut zu lesen sind.
    Da ist mir der M505 als altes Modell, aber schon mit SD-Slot halt aufgefallen. Ich wollte halt nur wissen, ob der vernünftig mit dem GPS 60 (ohne Zusatz) zusammenarbeiten kann...



    andreas