kann mein PW3 nicht mehr registrieren

  • bitte um Hilfe
    ich kann mein PW3 nicht mehr registrieren.
    habe eine gültige registrierung für PW3
    es gibt ein Feld Registriercode hier gebe ich meinen Reg.code ein
    dann gibt es noch zwei grau hinterlegte felder :
    Benutzername und UID
    UID ist mit irgendeiner zahl gefüllt, bei Benutzername kann ich nichts eingeben.
    habe PW3 schon länger nicht mehr benutz, weiss auch nicht warum das programm jetzt plötlzich meldet: Ihr Registrierschlüssel ist ungültig.


    ich benute einen MDA Vario mit WM5


    zudem hatte ich auch PW4 testweise installiert, dieses aber wieder gelöscht, trotzdem erscheint das PW4 Ikon und ich kann es auch aufrufen wobei ich sofort im Reg menue lande, ohne gültige registrierung fliege ich aber natürlich raus.


    hoffe auf hilfe, finde keine support rufnummer.


    schöne grüße

  • Hallo,


    der Benutzername wird aus den Grund-Einstellungen Deines PDA
    von PW übernommen. Den mußt Du unter:
    Start, Einstellungen, Besitzerinformationen, dort das Feld "Name" eingeben.


    Zitat

    zudem hatte ich auch PW4 testweise installiert, dieses aber wieder gelöscht, trotzdem erscheint das PW4 Ikon und ich kann es auch aufrufen wobei ich sofort im Reg menue lande, ohne gültige registrierung fliege ich aber natürlich raus.


    Ich weiß nicht was Du gelöscht hast, Du solltest es ordnungsgemäß deinstalieren ?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • mojn, mojn,


    er hat aber geschrieben:

    Zitat

    ....ich benute einen MDA Vario mit WM5....

    das wäre nicht Palm!?!?!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • ich bitte vielmals um entschuldigung, ich habe im falschen forum gepostet. Ich habe keinen Palm sondern wie Jockel erkannt hat einen PPC.
    In meinem PPC war tatsächlich der username verschwunden, demzufolge hat PW3 nach dem aufruf gemeckert.


    jetzt hat sich aber ein anderes problem aufgetan.


    sobald ich nach dem aufruf von PW3 irgendeine eingabe tätige hängt sich der PPC auf und ich muss ihn resetten.


    dies hat vielleicht doch einen zusammenhang mit dem installierten PW4.


    ich habe PW4 über "programme entfernen" gelöscht, es ist aber immer noch als Ikon vorhanden. wenn ich es aufrufe erscheint der registrier dialog, da ich keinen reg-code habe schließt sich das programm, ist ja korrekt.


    Es passiert öfter, dass man ein programm nicht vollständig löschen kann, das wird auch beim löschen mitgeteilt. bleibt nur die möglichkeit über den datei expl, nur wie soll man wissen wo das programm welche exotischen datein hin kopiert hat.


    ich vermute das ganze liegt jetzt doch am PPC.


    Vielen dank für die Hilfe

  • mojn,


    eins nach dem anderen
    - wenn Du PW3 startest, dann funktioniert das jetzt ?
    - wenn da noch ein PW4 Icon ist, dann liegt das wohl in "Startmenü",
    "Programme" und/oder in "Start", "Einstellungen", "Privat", "Menüs".


    Daran ist nichts exotisches!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • hallo Jockl
    danke für deine antwort.


    ursprünglich war in meinem PPC kein username eingetragen (hab ich irgendwie gelöscht)


    daraufhin habe ich nach dem aufrufen von PW3 den registrier dialog bekommen. hier konnte ich aber meinen usernamen nicht eintragen, ist auch logisch.


    nun habe ich auf grund deiner hilfe gemerkt das dieser in meinem PPC nicht mehr vorhanden war und habe ihn wieder eingetragen.


    Jetzt habe ich PW3 wieder aufgerufen, es kam der registrier dialog nicht mehr, aber sobald ich irgendeine eingabe getätigt habe hat sich der PPC verabschiedet, - reset


    Zu PW4
    PW4 habe ich testweise installiert und dann wieder gelöscht.
    beim löschen kam die message "programm konnte nicht vollständig gelöscht werden.....(das passiert mir öfters mit WM5, auch bei meinem vorgänger PPC)
    Ich hatte also noch das Ikon und konnte das programm auch noch aufrufen, kam aber logischerweise nur zum registrier dialog (demo mode ist schon abgelaufen) nach eingabe irgendwelcher zeichen schließt sich das programm, hab ja keinen gültigen reg code.


    Ich habe nun das verzeichnis von PW4 mit dem datei explorer gelöscht.


    wenn ich jetzt PW3 aufrufe stürzt der PPC zwar nicht mehr ab aber alles dauer sehr sehr lange, man kann es eigentlich nicht abwarten. das programm läßt sich aber schließen.


    ich werde jetzt mal alles löschen und PW3 neu installieren, das problem ist nur wo stecken den alle diese PW dateien. mit der funktion "programme entfernen" werd ich das programm nicht vollständig los.


    Ich vermute es ist schlicht ein problem von WM5


    nochmals besten dank