Nächstgelegenen Waypoint finden

  • Hallo,


    wie kann ich den zu meiner aktuellen Position nächstgelegenen Waypoint aus einer Waypointtabelle suchen?


    Hintergrund:
    Ich habe in einer Tabelle alle Koordinaten der U-Bahn Stationen. Von meinem aktuellen Standort möchte nun die nächstgelegene Haltestelle finden.


    Gruß


    Matthias

  • Zitat von "mawosch"

    wie kann ich den zu meiner aktuellen Position nächstgelegenen Waypoint aus einer Waypointtabelle suchen?


    Hallo Matthias


    Das geht ganz einfach.
    Cursor auf die entsprechende Position in die Karte setzen -> rechter Mausklick -> "Umgebung nach Punkten durchsuchen.." und einstellen, wo und was du suchen möchtest. Z.B. den Umkreis einstellen usw....

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo,


    vielen Dank für deine Antwort.
    wie mache ich aber einen rechten Mausklick auf meinem Palm?


    Die Frage bezog sich auf Pathaway.


    Gruß


    Matthias

  • Zitat von "mawosch"

    Die Frage bezog sich auf Pathaway.


    Hallo Matthias
    :oops: Ja sorry, das habe ich jetzt auch gesehen. Ich dachte, du sprichst von TTQV.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • mojn, mojn,

    Zitat von "mawosch"

    ...wie kann ich den zu meiner aktuellen Position nächstgelegenen Waypoint aus einer Waypointtabelle suchen?


    Direkt suchen wohl nicht, aber wenn Du unter "Ansicht" auf "Proximity Ansicht"
    gehst, werden unter der Karte die nächstgelegenen Punkte gelistet.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!