Routenlänge (dtd) vorwärts / rückwärts unterschiedlich

  • Hallo,


    ich habe mehrere Routen in Pathaway erstellt.


    Wenn ich jetzt eine Route auswähle und rückwärts folgen aktiviere, bekomme ich eine zu hohe dtd angezeigt. Folge ich der Route vorwärts, ist sie viel kürzer. Wenn ich der Route rückwärts folge, dann sehe ich, daß zwischem dem vorletzen Punkt und dem Ziel (in Rückwärts-Richtung) dieser zu hohe Entfernungsbetrag liegt.


    Das Problem wird dadurch verstärkt, daß ich auch ein paar Routen habe, bei denen dieser Fehler nicht auftritt.


    Ist da schon bekannt?

  • Also, ich habe das jetzt nochmal genauer überprüft. Vergessen wir mal den Vorwärts/Rückwärts-Vergleich.


    Ich wähle eine Route aus. Folge Rückwärts. Der Cursor steht auf dem letzten Punkt der Route, dem aktuellen Routenanfang. Die Anzeige dtd sagt 7,2 km. Die Route ist aber nur 4,2 km lang. (Die Zahlen sind natürlich nur ein Beispiel.)


    Ich hänge die Route gerne hier an wenn das geht, oder schicke sie Euch zu, aber das Problem würde ich schon gerne gelöst haben.


    Bis hoffentlich bald,
    Thomas

  • Hallo,


    welche Version PW-Palm benutzt Du genau ?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Jetzt mit Version 4.00.57 englisch.


    Ich habe mehrere Routen, deren Länge schlicht falsch angezeigt wird. Andere, parallele Routen werden mit korrekter Länge angezeigt.

  • Hallo,


    verschiebe mal so eine Route, die eine falsche Länge anzeigt, in eine
    eigene Datenbank und schick mir dann diese Original Datenbank "pathawaydbv.cdb"
    Vielleicht kann der Programmierer dann den Fehler finden, service@ttqv.com

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • mojn,


    wäre halt interessanter gewesen vielleicht zu erfahren, wie es dazu kommt.
    Erzeuge mal mit der 58 (nachher) eine neue Route und sieh nach, ob
    der Fehler wieder kommt. War hier mit neu erzeugten Routen nicht
    nachvollziebar. Aber es gab PW Versionen, die da gepatzt haben.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • mojn,

    Zitat von "Irrender"

    Ok, mach ich aber was soll das mit der "pathawaydbv.cdb"? Ist das PPC-Kram? Wir sind hier in PATHAWAY-PALM-TTQV :nee:


    auch gut, dann ist es glaube ich eine *.prc Datei, oder ?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Jenau, und ich habe im Mülleimer noch vier von den Dingern gefunden. Sind jetzt in einer zip-Datei von 5KB. Schicke ich die per PM oder E-Mail?

  • Per Mail an service@ttqv.com
    PN sind in diesem Forum deaktiviert.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?