Unbekanntes USB-Gerät

  • Hallo Zusammen,


    ich habe da ein Problem mit meinem Pocket PC, TOSHIBA E400. :nee:


    Nachdem ich den Stecker des Datenkabels falsch rum reingesteckt habe (Ja ich weiß der passt nur einmal, ist aber trotzdem passiert! 8-O ), ist das Gerät ausgegangen. Nachdem es dann natürlich nicht mehr anging, habe ich eine Initialisierung des PDA gemacht. Da ich ihn auch im Auto als Navi benutze, zeigt er mir nun jedes Mal beim anschließen folgende Fehlermeldung:
    Unbekanntes USB-Gerät
    Geben Sie den Namen des Gerätetreibers an. Informationen dazu finden Sie in der Dokumentation des Herstellers.


    Nun weiß ich natürlich nicht was ich dort eingeben muss, denn in den Unterlagen zum PDA steht natürlich nichts und die Daten der GPS Maus nimmt er auch nicht. Wobei diese Daten auch sicher nicht die richtigen sind, denn die Fehlermeldung kommt auch ohne angeschlossene GPS Antenne.



    Vielleicht hat jemand eine Idee was dort eingegeben werden muss, für jeden Hinweis bin ich dankbar.



    Viele Grüße
    Vernier

  • Durch die Initialisierung wurden alle Programme und Daten auf dem Gerät gelöscht, somit auch der Treiber für die GPS-Maus.
    Nach Installation der Software, kommt keine Fehlermeldung mehr und die Funktion ist wieder zu 100% gegeben! :grin:



    have a nice day
    vernier