Treo 680 und PW 4 -> Taschen Modus funktioniert nicht

  • Hallo,


    ich lese hier schon sporadisch ne ganze Weile mit. Doch diesmal hatt meine Suche nichts ergeben und so muß ich selbst mal aktiv werden.
    PW habe ich bisher auf dem T3 und dem TX benutzt.


    Seit PW4 fand ich auf dem TX den Taschen Modus bei Wanderung sehr
    hilfreich. Keine ungewollten Eingaben und viel wichtiger ohne aktives Display
    wurde eine Menge Strom gespart.


    Ich bin jetzt vom TX zum Treo 680 umgestiegen. Pathaway läuft z.Z. in der Version 4.00.55 auf dem Treo.
    Wenn ich hier jedoch den Taschen Modus aktiviere wird zwar auch die Tastatur geblockt, aber das Display wird nicht abgeschalten.
    Es werden zwar alle Pixel schwarzgesteuer - außer einem 1 Pixel breiten Rahmen am äußeren Rand des Display.
    Aber die eigentliche Display Beleuchtung und auch die Beleuchtung der Treo Tastatur bleibt aktiviert.
    So wird leider alles andere als Strom gespart.


    Ist das Problem schon bekannt?
    Wenn nicht, und ihr braucht irgend etwas um es zu fixen (weitere Beschreibung, Test einer neuen Version oder ...?) bin gerne bereit alle
    nötigen Infos zu liefern.



    Edit: Titel zu lang. Wurde abgeschniiten.


    Danke und viele Grüße
    Scooby

  • Hi! Der Taschenmodus lässt auch bei meinem Treo 680 nicht aktivieren. Um tagsüber bei der Aufzeichnung eines Tracks Strom zu sparen, schalte ich die Display- und Tastenbeleuchtung ganz ab. Sicher eine etwas umständliche Lösung, aber bis ein entsprechendes Programmupdate erscheint :lol: behelfe ich mir halt so.

  • rupo


    Ja, dies ist im Moment die einzige Möglichkeit.
    Hoffen wir das es wirklich einen Fix geben wird. Im Moment habe ich so das Gefühl das PW und Palm nicht mehr so der Renner ist. Ich denke der Massenmarkt verlagert sich immer mehr zum PPC. Und dies wird daher auch von PW stärker supported.
    Ein gutes Beispiel sind wohl viele Menus in PW4. Sind auf dem Palm z.T. manchmal nur zu erraten was gemeint ist.
    Bei PW3 war das noch anders (fand ich).


    jockel


    Hat sich denn Pathaway schon irgendwie zu dem Bug geäußert ?
    Habe im PW Forum auch einen User gesehen der das Problem meldet.
    Leider bisher keine Reaktion von Scott.


    Danke und Grüße
    Scooby

  • rupo


    Da hier nicht wirklich ein Feedback kommt habe ich mich mal in den Thread im PW Forum angehangen http://www.pathaway.com/forum/viewtopic.php?t=785.
    Dort hat zwischenzeitlich Scott ein Prerelease veröffentlicht, welches das Problem löst!
    Bitte unbedingt über den Link von dort runterladen.
    In der PW 4.00.60 hier bei Touratech ist die Änderung noch nicht drin.


    Klar die Version ist erstmal auf English. Aber es läuft und mein Key der deutschen Version wird auch von der englischen Version akzeptiert.
    Also durchaus ok.


    Grüße
    Scooby

  • Hi Scooby!


    Danke für den Hinweis, ich habe mir nund die prerelease ebenfalls geholt. Dann werde ich sie mir mal auf meinen 680er laden.


    Grüße
    rupo

  • Hallo zusammen,
    ich habe seit ein paar Wochen PW 4 auf meinem Treo 680 im Einsatz.
    Gibt es mittlerweile schon eine deutsche Version, mit der der Taschenmodus auf dem Treo 680 korrekt funktioniert?

    Viele Grüße
    Ingmar

  • Hallo,


    welche Version benutzt Du denn?
    Ich habe benutze zwar immer noch die englische Version (jetzt 4.0.62), aber ich denke in der aktuellen 4.0.62 in Deutsch sollte der 680 jetzt auch drin sein.


    Ich habe mich entschieden bei der englischen Version zu bleiben, da da die Dialogboxen nicht so unmöglich aussehen. Die deutsche Übersetzung ist ja manchmal kaum zu verstehen. Dafür kann nur der Übersetzer nichts. Deutsch ist eben z.T. länger.



    Gruß
    Scooby

  • Hi, auf meinem Treo 680 benutze ich derzeit immer noch die deutsche 4.0.61er Version. Der Taschenmodus funktioniert reibungslos!


    Rupo

  • Hi,
    so, mit der aktuellen version funktioniert der Taschenmodus wie gewünscht. Habe nu ca 5-6 Stunden Akkulaufzeit, das reicht auch für ne lange Laufrunde im Oberharz :-)

    Viele Grüße
    Ingmar