Wohin mit Supportanfragen

  • bevor Du weiter herumirrst, ich würde sagen hier, wenn jemand eine Lösung weis, bzw. andere das gleiche Problem haben, bekommst Du auch eine, bzw. mehrere Antworten.
    Hartmut

  • Hallo,


    Mitarbeiter der Firma Pathaway antworten hier:
    http://www.pathaway.com/forum/


    Mitarbeiter von TOURATECH antworten hier im Forum?
    Wieso, fehlt eine Antwort ?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Nun,


    auf diese Anfrage ( http://bb.ttqv.com/index.php?p…9e8eb7c64e62e23c4c73c1736) habe ich seit 12 Tagen keine Antwort (abgesehen von der Frage nach der von mir benutzten Programmversion).


    Auf eine Antwort auf meinen Beitrag hier ( http://bb.ttqv.com/index.php?p…9e8eb7c64e62e23c4c73c1736) kam auchnur die Gegenfrage nach Gerät, Programmversion etc. Nach der Beantwortung dieser Fragen meinerseits habe ich sechs Tage gewartet, um dann auf eigene Faust die englische Version 4.00.57 zu installieren, da ich auf der History-Seite einen Vermerk fand, der mich vermuten ließ, daß Problem könnte in dieser Version gelöst sein. Selbiges erwies sich auch richtig, was ich dann ja auch vermerkt habe.


    Auf eine irgendeine Reaktion auf diese Frage ( http://bb.ttqv.com/index.php?p…9e8eb7c64e62e23c4c73c1736) warte ich allerdings erst vier Tage.


    Positiv will ich gerne vermerken, daß ich auf meine Frage ( http://bb.ttqv.com/index.php?p…9e8eb7c64e62e23c4c73c1736) innerhalb von 5 Minuten eine einwandfreie, sachlich korrekte Antwort erhalten habe!


    Also, das Programm ist wirklich klasse, aber den Support finde ich verbesserungswürdig ;-)

  • Hallo,


    ich seh mir die offenen Fragen an!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "Irrender"

    ...aber den Support finde ich verbesserungswürdig ;-)


    Hallo Irrender


    Das ist dann aber die Ausnahme ...
    Normalerweise wird hier sehr schnell geantwortet.
    Vielleicht lag es auch daran, daß z.Z. nicht allzu viele Palm-User online sind ;-) :lol: :lol:

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo wynetwix (tja, warum eigentlich nicht?),


    wenn so wenig Palm-User online sind, dann sollte doch mehr Zeit sein für die Beantwortung der Fragen durch das Team :grin:


    jockel hat ja jetzt sehr schnell und kompetent den Support verbessert und wenn das so weiter geht, erreicht der vielleicht noch die Programmqualität. :crazy:

  • Habe mir die Mühe gemacht und die ersten 3 Beispile aufgerufen


    da steht in Messages von "Irrender"


    z.B.



    Zitat


    - Das Problem existiert nicht mehr in Version 4.00.57 (english)
    -Das war's, nicht direkt, aber dabei habe ich nochmal "Rebuild Database"
    versucht und das hat's gebracht!
    - Ok, kapiert und in Routen nach Wegpunktnamen erfolgreich gesucht.


    Hartmut

  • mojn,

    Zitat von "Irrender"

    ....wenn so wenig Palm-User online sind, dann sollte doch mehr Zeit sein für die Beantwortung der Fragen durch das Team :grin:


    Das Problem ist ein anderes, die Bedeutung von Palm für PW geht ziemlich
    gegen "0", damit verknüpft das Wissen um Fehler in den entsprechenden
    Versionen, ebenso die Zeit, sich um die Palm Variante zu kümmern in
    Verbindung mit nicht mehr griffbereiter Hardware. Palm hat sich da
    leider ganz gewaltig selbst aus dem Markt geschossen!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "jockel"

    Palm hat sich da
    leider ganz gewaltig selbst aus dem Markt geschossen!


    Ja leider. Kann man übrigens eine PathAway Palm-Lizenz zu PPC "crossgraden"?

  • Hallo Irrender


    So weit ich weiß, kannst du deine PW-Palm-Lizenz auch für PW-PPC verwenden.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • mojn,

    Zitat von "Irrender"

    Klasse, und wie muß ich Dein

    bewerten?


    das mußt Du so bewerten, daß er noch warten wollte, bis ich "ja, stimmt"
    dazu sage. Verwendet werden darf die Lizenz aber nur auf einem Gerät,
    entweder, oder.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Daß es auf alle Fälle bei PW3 so war.
    Bei PW4 ist diese Frage hier noch nicht aufgetaucht.
    Aber wenn hier von Jockel nix gegenteiliges kommt, wird es wohl jetzt auch noch so sein :grin:

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Nu war ja Jockel doch scheller ... :lol: :lol:

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Zitat von "jockel"

    Verwendet werden darf die Lizenz aber nur auf einem Gerät, entweder, oder.


    Ist klar, die mindestens nächsten 3-4 Jahre bleibe ich eh noch bei Palm, schon wegen der Kätzchen.


    Vielen Dank :-)

  • Zitat von "Irrender"

    ... schon wegen der Kätzchen.


    Kannst du mich da als Nichtpalm'er aufklären ;-) :lol: :lol:

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Zitat von "wynetwix"


    Kannst du mich da als Nichtpalm'er aufklären ;-) :lol: :lol:


    Ich bin Palmer und würde es aber auch gerne wissen. :-)

    beste Grüsse,
    Christoph