MapDatum und Copyright (zer)stören den Pathaway-Export

  • Kaum hat man ein Problem noch nicht gelöst , kommt schon das nächste :crazy:


    Wenn ich Kartenausschnitte meiner importierten und nicht geschützten MapSource-Karte nach Pathaway exportiere, wird diese durch die Mapdatum und Copyrightinformatione überlagert.
    Wie lässt sich das unterdrücken?


    Hier sieht man den zerstörerischen Effekt schon in der Vorschau:


    http://mitglied.lycos.de/wartifan/%fcberlagerung.gif


    Danke euch

  • Hallo Dirk,


    mit Copyrights scheinst du so deine Probleme zu haben :roll:


    Du kannst TTQV 25 Tage ohne Einschränkung testen. Danach ist eine Lizenz erforderlich . . .


    Nichts für ungut
    Anton

  • Hallo Andi!


    Zitat von "andy-70"

    Wie lässt sich das unterdrücken?


    Es gibt ein Menü, welches die Felder definiert die in der Karte angezeigt werden sollen.
    Du kannst es unter dem Kopf (mit drei Punkten) der sich nach dem Textfeld für die Fußzeile befindet aufrufen... 8-)


    Ich hoffe es funktioniert!


    Lg
    Martl

  • mojn,

    Zitat von "andy-70"

    Jau, ich bin ja Anfänger. :oops:


    "Anfänger zu sein" hat nichts damit zu tun, TTQV4 mit "gefundenen",
    eindeutig für andere User ausgestellten Lizenzen zu betreiben!
    Ohm hat Dir diese Lizenz ganz sicher nicht gegeben!


    [Blockierte Grafik: http://www.ttqv2.de/ttforum3/andy-70.gif]

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "jockel"

    "Anfänger zu sein" hat nichts damit zu tun, TTQV4 mit "gefundenen",


    Habe den Lizenzname zuerst nicht gelesen, aber gefunden ist schon nett ausgedrückt... 8-O


    Aber das dann ins Forum stellen... :crazy:


    Lg
    Martl

  • Zitat von "martl"

    Habe den Lizenzname zuerst nicht gelesen, aber gefunden ist schon nett ausgedrückt... 8-O


    Aber das dann ins Forum stellen... :crazy:


    Also jetzt ist der Name in seiner GIF verschwunden. Vielleicht hatten wir alle Halluzinationen. ;-)


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • mojn,

    Zitat von "Delago"

    ....Also jetzt ist der Name in seiner GIF verschwunden. Vielleicht hatten wir alle Halluzinationen. ;-)....


    Bemerkenswerte Hartnäckigkeit! Hat aber wohl nicht bedacht, daß ich es
    nicht ihm überlasse, ob der Beweis dafür weiter sichtbar ist ;-)

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "jockel"

    Bemerkenswerte Hartnäckigkeit! Hat aber wohl nicht bedacht, daß ich es
    nicht ihm überlasse, ob der Beweis dafür weiter sichtbar ist ;-)


    Jockel lässt den Pranger neu aufleben! 8-O


    Wenn man bedenkt, dass er über sein Internetangebot leicht idetifizierbarbar ist, würde ich Andi empfehlen es ganz zu entfernen...;-) ;-) ;-) .


    Aber vielleicht hat Andi QV schonbestellt. :-)


    Lg
    Martl

  • Was, Ihr kennt den Ohm auch alle?? Na sowas aber auch....
    Mir hat das Schlitzohr gesagt, ich wär sein einzigster Kumpel :crazy:
    Hab Ihn vorhin angerufen: er faselte was von "Glashaus" und "Steinen"... ....weiß auch nicht was er damit meinte..... :roll:
    //ironie off


    Jedenfalls war ich sauer auf ihn und hab ihn ins Datennirwana geschickt. Und als braver Bürger, damit Ihr wieder lieb zu mir seid, die 30-Tage-Testversion geladen. :-)


    Das Problem bleibt aber:
    Ich habe die Häkchen weggeklickt, trotzdem bleibt der Vermerk in dem MapSourcekartenausschnitt beim Export aufdringlich vorn (siehe Bild):


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/wartifan/testversion.gif]

  • Zitat von "andy-70"

    Und als braver Bürger, damit Ihr wieder lieb zu mir seid, die 30-Tage-Testversion geladen. :-)


    Du hast sonst keine Probleme? Oder?


    "Ja Herr Wachtmeister, den Streifenwagen hab ich bei Ihnen geklaut. Aber trotzdem ist der Aschenbecher unötig voll. Können Sie den mal leeren?"

    beste Grüsse,
    Christoph

  • Zitat von "andy-70"

    Und als braver Bürger, damit Ihr wieder lieb zu mir seid, die 30-Tage-Testversion geladen. :-)


    Ich dachte das geht garnicht, wenn man schon mal einen Code eingeben hat.... (neues Image?)
    Warum hast du die 30-Tage nicht ganz normal genutzt?


    Wenn du die ganze Karte exporierst, ist der Vermerk recht klein und du weißt immer bei wem du dich für die Karte bedanken kannst. ;-) :-)


    Lg
    Martl

  • Christoph: Und woher kennst Du den Ohm?? ;-)
    Da macht man sich schon mal ehrlich, weil man drauf hingewiesen wird und dann ists auch wieder nicht recht. :-?


    Was soll ich nun noch machen, einen Willi Brandt´schen Kniefall?


    martl: Image?? Nee is mir zu fummlig mit den vielen DVD-Rohlingen. Windoof war nach 4 Jahren eh fällig. Hab die halbe Nacht mit dem Mist zugebracht....


    Die Lösung mit dem größeren Kartenausschnitt wäre naheliegend, aber leider gehen dann auch Datails verloren, und die Karte ist eh schon nicht so dolle.

  • Zitat von "andy-70"

    Hmm, aber Pathaway ist ja nunmal "Raster" :roll:


    in der GPS-Welt bestimmt die Karte das Programm - nicht umgekehrt.


    ich nehme auch nicht Messer und Gabel für die Suppe und den Löffel für das Steak :nee:


    Anton

  • Lieber andy-70!


    Sorry, aber mich stört der flapsige Ton, mit dem hier drüber weggegangen wird, daß Du Dich hier im Forum meldest - und eindeutig eine Lizenz verwendest, die nicht Dir gehört.
    Du machst nicht auf ehrlich, bloß weil Jockel Dir draufgekommen ist. Und von Wachtmeister u. dgl. sind wir weit entfernt.
    Aber Du solltest schon klarstellen, wie's dazu gekommen ist.
    Vorher sehe ich nicht ein, warum wir hier Deine Support-Anfrage behandeln sollten.

    Grüße,
    ron