Pathaway 4 Karte nicht mehr scrollbar n. Transportmittelwahl

  • Moin Moin,
    wenn ich in Pathaway 4 einer Karte ein Transportationsmittel (welch fürchterbares Wort) zuordne (egal welches - ob Wandern oder Flugzeug...), springt die Karte immer zwangsweise an ihren Ursprung (oben links) in die Mitte des Displays.
    Ein scrollen und bewegen mit dem Stift geht dann nicht mehr.
    Wie schalte ich das wieder aus, ohne die Karten neu zu importieren?


    (Habe mir gerade Pathaway 4 bestellt, aber in der ladberen Demo dort ist der Fehler(?) drin)

  • Das Probelm ist tatsächlich ein Bug gewesen.
    Soll nun in der neuen Version 4.00.61 gelöst sein.
    Ich hatte Kontakt mit dem Support dort:
    Alle Kalibrierungsdaten gehen bei der Transportmittelaktion verloren wenn 3x3 gewählt.

  • Hallo


    Wer schreibt denn hier nun mit welchem Account ... :nee:
    Kann doch eigentlich einer gelöscht werden ??

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Zitat von "wynetwix"

    Hallo


    Wer schreibt denn hier nun mit welchem Account ... :nee:
    Kann doch eigentlich einer gelöscht werden ??


    Genau den Gedanken hatte ich auch.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Zitat von "Delago"


    Genau den Gedanken hatte ich auch.


    Übrigens heißt er im Pocketnavigationsforum "andy-t3".


    Dort hatte er am 15.2.2006 gepostet: "Da ich die Ozi-Karte nicht nach TTQV bekommen habe, weil das Ozimapconverter 2.74 - Programm nur Murks macht (oder ich zu blöd bin ), habe ich die TIF-Datei von Hand in TTQV neu kalibriert (WGS 84)."
    Der dazugehörige Link ist:
    http://forum.pocketnavigation.de/thread.php?postid=1157609


    Sollte andy-t3 wirklich identisch sein mit andy-70, so wäre das Datum bemerkenswert.


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Auf alle Fälle sind die beiden oberen hier identisch 8-)

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Zitat von "wynetwix"

    Auf alle Fälle sind die beiden oberen hier identisch 8-)


    Gleiche IP?

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Ja Tschuldigung, ich hatte doch Windoofs neu installiert und war unterwegs. Da hab ich mich hier nochmal also 2x angemeldet.
    Bin mit den Anmeldungen etwas durcheinander :crazy:


    Also nun hört doch bitte mal auf mit eurer Hexenjagt.
    Ich bin schuldig gewesen, das hab ich auch erklärt!
    Seid mal ehrlich zu euch selbst! Wer hat euch den Rechner eingerichet?
    Habt ihr den gefragt ob alles 100% ist!?
    Ich würde das von keinem behaupten!


  • Da Du zugibst, dass andy-70 identisch ist mit dem Fahrverbot-Hasser, ist bewiesen, dass Du auch identisch bist mit andy-t3. Das oben gezeigte Bild hat exakt die gleiche URL wie das entsprechende Bild im Pocketnavigations-Forum (http://vk.womenweb.de/userimages/254702/112173.jpg).


    Und jetzt pass mal auf: Vor über einem Jahr hast Du im dortigen Forum gepostet, weil Du Probleme mit TTQV hattest. Seit über einem Jahr arbeitest Du also mit einer Raubkopie und besitzt die Unverfrorenheit, auch noch Support zu erwarten. Und da Du TTQV noch nicht zur Genüge kennst, arbeitest Du jetzt mit der Demo-Version...


    Was ich davon halte, schreibe ich hier besser nicht.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Unverfrohren? Nein! Mag sein, daß ich ein bisschen blöd bin, weil ich nicht genau 110%ig von Software Ahnung habe und mit den Lizenzen.
    Deshalb lass ich mich ja auch gern von euch auf solche Sachen drauf hinweisen, warum denn nicht.
    Was ich nicht gut finde, daß Ihr nun deswegen so auf mir rumhackt.
    Wisst ihr denn so genau, daß bei auch alles 110% in Ordnung ist? Ich würde das von keinem behaupten.
    Schließ fand ich es schon merkwürdig, und darauf seid ihr ja auch nicht weiter eingegangen mit der Tatsache, daß gleich viele hier offenbar Ohm gut kennen.
    Ich wusste das jedenfalls nicht auf meinem Rechner, Ihr habt mich ja erst drauf auch richtigerweise hingewiesen.


    Vor über einem Jahr habe ich damals meine ersten Gehversuche gemacht. Das ist richtig. Dann habe ich das Ganze weit aus den Augen verloren bis mich Bekannschaft wieder drauf gebracht hat. Hab ich doch geschrieben. Damals mit der Testversion.
    Das ich ein Jahr damit "gearbeit" hab ist eine Unterstellung. Ich hab auch noch nen bischen was anderes zu tun.
    Zwischenzeitlich hab ich den Recher gewechselt und das blöde Windoof mindestens 2x neu einrichten müssen. :evil:


    Falls es euch beruhigt ich bin ordentlicher und rechtmäßiger Besitzer von Pathaway. :-)
    Und darum gehts ja hier wohl auch.


    In der englichen Version ist der Bug beseitigt in der gleich-"Version" deutsche 4..00.61 allerdings nicht nicht. Hab ich gerade mal probiert. :-(

  • mojn,

    Zitat von "andy-70"

    ...In der englichen Version ist der Bug beseitigt in der gleich-"Version" deutsche 4..00.61 allerdings nicht nicht. Hab ich gerade mal probiert. :-(


    Es gibt inzwischen von Scott die 3. Version "61" und gestern Nacht war die
    deutsche 3. noch nicht oben. Ich werde aber heute noch nachsehen.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!


  • Wieso unterstellst Du anderen, nicht rechtmäßige TTQV-Lizenzen zu nutzen? Das ist eine bodenlose Frechheit!
    Und tu doch nicht, als ob Du geistig minderbemittelt seist. Wenn ich allein Deine Postings im PN-Forum vor über einem Jahr verfolge, dann stelle ich fest, dass Du bereits damals TTQV nicht rechtmäßig benutzt hast. Dein erstes mit TTQV im Zusammenhang stehendes Posting dort war am 16.1.2006, das letzte am 21.2.2006. Du hast die angebliche Demoversion also mindestens 36 Tage lang benutzt. Funktioniert die Demoversion überhaupt noch nach 25 Tagen? Wenn nicht, liegt der Verdacht nahe, dass bereits damals der Ohm aktiv war.


    Da kann man ja auch nicht draufkommen, dass das illegal wäre, oder?


    Jetzt gibst Du Dich zerknirscht, Dir stinkt aber nur, dass Du erwischt wurdest. Hier allerdings magst Du bei Deiner Selbsteinschätzung recht haben (das musst Du selbst beurteilen). Wenn ich ein raubkopiertes Programm hätte (ich habe aber keins - nicht ein einziges!), hätte ich mir jedenfalls keine solche Blöße gegeben. Die anderen sind ja nicht doof!


    Dass Du keine Einsicht hast, beweist Du dadurch, dass Du TTQV nicht wenigstens jetzt gekauft hast, sondern wiederum die Demoversion nutzt. Denkst Du, dass man die auf jeden Rechner neu aufspielen und nutzen darf?

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Zitat

    Wieso unterstellst Du anderen, nicht rechtmäßige TTQV-Lizenzen zu nutzen? Das ist eine bodenlose Frechheit!


    Hä, verstehe ich nicht, hab ich doch gar nicht geschrieben?? Ich habe nur eine Merkwürdigkeit angemerkt.Unterstellt hab ich gar nix.
    Ich würde ich nie den Gutmenschen rauskehren und andere auf den Scheiterhaufen jagen.
    Außerdem weißt Dues denn? Weißt Du es ganz genau? Ich würde mir das nicht im Ansatz zutrauen. Hab ich aber auch geschrieben.
    Die meisten Computernutzer sind sicher solche wie ich, (die von mir aus leider - die Welt ist nicht perfekt ) nicht gernau wissen was ihnene so,alles aufm PC eingerichtet wurde.
    Selbst Forbes reichster Erdenbürger hat das nun bemerkt und zu Windoof was gemacht. Hatte ich auch geschrieben ,war irgendsone Pressemitteilung. Siehe dort.

    Zitat

    Was für eine bodenlose Frechheit

    ??Liest Du meine Beiträge überhaupt oder willst Du dich bloß aufregen und auf mir rumhacken :nee:

    Zitat

    Wenn ich ein raubkopiertes Programm hätte (ich habe aber keins - nicht ein einziges!), hätte ich mir jedenfalls keine solche Blöße gegeben. Die anderen sind ja nicht doof!


    Tja ich bin aber so doof, sind ja nicht alle so blütenweiß wie Du. Und vorallem wissen die allermeisten das sicher auch nicht aus dem Hut, daß sie blütenweiß sind!
    Ich lass mich aber gern belehren und bin einsichtig. :oops:

    Zitat

    Dass Du keine Einsicht hast, beweist Du dadurch, dass Du TTQV nicht wenigstens jetzt gekauft hast, sondern wiederum die Demoversion nutzt. Denkst Du, dass man die auf jeden Rechner neu aufspielen und nutzen darf?


    Ach menno, ich hab das Programm insgesamt weniger als 2 Handvoll Tage angehabt. Das sind nie 30 Tage zusammegekommen.
    Inzwischen hab ich hier länger im Forum getippert als mal ne Karte zu Pathaway rübergezaubert. Wenn ich dann mal Profi werden sollte wie Du offensichtlich und das Programm wie nen Texteditor jeden Tag zum Briefe schreiben anhaben sollte, kann ich es doch kaufen.

  • Hallo Ihr beiden :lol:


    Alle Fronten sind geklärt und es kann wieder zur Tagesordnung übergegangen werden :grin:


    "andy-wie-auch-immer" kann sich ja entscheiden, mit welchem Account er hier weiter macht, dann kann der zweite (oder wenn es mehr sein sollten ;-) ) auch gelöscht werden, oder 8-) ?

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?