Kein senden zum GPS möglich!

  • Hallo,


    Vorab, eine bereits vor Wochen im Forum gestellte Frage hat sich nun geklärt: "Bei mir lassen sich in Pathaway gesicherte TRACKS nicht auf's GPS zurück spielen!"
    :!: Lösung heraus gefunden: Man muß den Track, falls er bspw. als "Tour am 10.1.2007" gespeichert wurde wieder in ACTIVE LOG umbenenen. Dann läßt er sich wieder in den Trackspeicher des GPS senden und anzeigen! :-)


    :nee: ABER, bei mir funktioniert seit der Version "PW-Palm 4.0.60" folgendes nicht mehr: P.S: Mit PW 3 (mal wieder aufgespielt da ich die Vorg. Versionen .57 etc. nicht mehr habe)


    1. Wegpunkte lassen sich nicht mehr zurück übertragen - Wegpunktliste bleibt leer.


    2. Eine Route läßt sich zwar in PW speichern, wenn ich diese jedoch wieder zum GPS sende, hat diese tausende von KM und xxxxx Stunden und wird nicht angezeigt.


    Wie gesagt gleiches funktioniert unter PW3 tadellos. - Wo kann ich ggf. die Vorgängerversionen wieder downloaden?


    Einen netten Gruß


    Ludger


    P.S.: Programm läuft auf Palm und Datenbank ist auf SD Karte.

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Hallo Ludger


    Welche TTQV-Version genau verwendest du ?
    Hast du nachgesehen, ob deine Exporteinstellungen in TTQV auch auf Palm stehen ?
    Defaultmäßig steht da PPC drin.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • mojn Ludger,

    Zitat von "Loudini"

    ...Vorab, eine bereits vor Wochen im Forum gestellte Frage hat sich nun geklärt: "Bei mir lassen sich in Pathaway gesicherte TRACKS nicht auf's GPS zurück spielen!"
    :!: Lösung heraus gefunden: Man muß den Track, falls er bspw. als "Tour am 10.1.2007" gespeichert wurde wieder in ACTIVE LOG umbenenen. Dann läßt er sich wieder in den Trackspeicher des GPS senden und anzeigen! :-)


    Das ist nichts neues, wurde hier sicher schon x-mal angesprochen und gilt
    für PW genauso wie für TTQV4 und jedes andere GPS-Programm.


    Zitat

    1. Wegpunkte lassen sich nicht mehr zurück übertragen - Wegpunktliste bleibt leer.
    2. Eine Route läßt sich zwar in PW speichern, wenn ich diese jedoch wieder zum GPS sende, hat diese tausende von KM und xxxxx Stunden und wird nicht angezeigt.


    Von einer Übertragung in welche Richtung und zwischen welchen Geräten sprichst Du ?
    Es ist seit heute die 61 oben, Du kannst es ja mal damit probieren!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Danke Jockel,

    Zitat

    Das ist nichts neues, wurde hier sicher schon x-mal angesprochen und gilt für PW genauso wie für TTQV4 und jedes andere GPS-Programm.


    Hatte ich im Forum gesucht und nicht gefunden, naja man wird älter. :oops:


    Zitat

    1. Wegpunkte lassen sich nicht mehr zurück übertragen - Wegpunktliste bleibt leer.
    2. Eine Route läßt sich zwar in PW speichern, wenn ich diese jedoch wieder zum GPS sende, hat diese tausende von KM und xxxxx Stunden und wird nicht angezeigt.


    zu 1 und 2) Geht leider mit der .61 immer noch nicht. Beim Route übertragen steht dann im GPS-Display: "Route abgeschnitten" und wieder xxxxx von KM und xxxxx min.! :-(


    Zur Frage: Die Übertragung vom Palm Tungsten T zum Garmin StreetPilot III deluxe ist gemeint. Ich nutze den PALM für meine Urlaubstouren; Tages-TRACKS sichern und für versch. Gegenden PUNKTE o. ausgedachte ROUTEN auf's GPS senden.


    Gibt es noch eine Möglichkeit, alte PW4 Versionen zu downloaden. :?:


    Gruß


    Ludger

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • jockel


    Habe beim stöbern in meinen "Dtensicherungen" noch eine PW4 Version 4.00.34 gefunden. Damit funktioniert alles, was ich hier bemängele. :-|


    Ich laß die Version erst mal drauf. Zwar mußte ich das Verzeichnis ändern (DATEN von palm/pathawy nach palm/launcher), ist aber nicht schlimm. Danke, für das geduldige Ertragen des Mäckerns. ;-)


    Gruß


    Ludger

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • mojn,

    Zitat von "Loudini"

    ....Gibt es noch eine Möglichkeit, alte PW4 Versionen zu downloaden. :?: ...


    Nein, kann ja nicht Sinn der Sache sein, das muß auch mit der neuen gehen.
    Aber ich schick die Dir natürlich, probiere bitte damit aus, ob es mit genau
    der gleichen Route dann funktioniert!....ich bezweifle das ein Bißchen, aber
    der Teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen ;-)

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "jockel"

    ....ich bezweifle das ein Bißchen, aber
    der Teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen ;-)


    Sorry Jockel, klappt leider auch nicht. Frag' mich mich aber bitte nicht, warum mir das nicht schon ein paar Versioen früher ausprobiert habe und es mir somit aufgefallen wäre. :crazy:


    Danke schon mal


    Ludger

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • mojn Ludger,


    also, Du willst sagen, Du hast jetzt die PW4.0.57 genommen und damit
    geht es auch nicht? Du hast die PW4.0.34 und damit geht es einwandfrei?


    Wenn Du jetzt noch hergehst und mit der genauen Angabe der
    Übertragungsrichtung und von welchem Gerät auf welches Gerät....
    beschreibst was nicht geht, übersetze ich es gerne für Scott!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo!
    Als engl. Pw-Besitzer weiss ich nicht ob euch das weiter hilft,aber die von Loudini bemängelten Operationen lassen sich bei mir fehlerfrei ausführen(PW.60;auch mit 0 .57 gings;-Palm4.1 auf Clie 625 nach Garmin76 V.2.09).Manche Fehler scheinen Gerätspezifisch zu sein-wenn ich z .B.Wegpunkte von einem Gamin 60CS V.4.10 nach PW. lade kann ich sie dort nicht scrollen-mit dem 76-er aber schon....Scheint nicht immer an den PW Versionen zu liegen.Wer in der Garmin-upgradeseite die Revisionsgeschichten div. Geäte anschaut wird sehen dass es Ändeungen in der Schnittstellenkonfiguation gibt weil die Geräte nicht sauber Kommunizieren.....Vieleicht äussern sich mal die Experten dazu.Langsam kann man an eine gebundene Ausgabe zu diesem Thema denken....


    Gruss
    Gegs

  • Zitat von "jockel"

    also, Du willst sagen, Du hast jetzt die PW4.0.57 genommen und damit geht es auch nicht? Du hast die PW4.0.34 und damit geht es einwandfrei?


    Wenn Du jetzt noch hergehst und mit der genauen Angabe der
    Übertragungsrichtung und von welchem Gerät auf welches Gerät....
    beschreibst was nicht geht, übersetze ich es gerne für Scott!


    Hier die Angaben: Ich versuche vom Tungsten T (OS 5.0) die Routen/Wegpunkte zum StreetPilot III deluxe zu senden. Die Schnittstelle ist im StreetPilot III deluxe auf GARMIN/GARMIN eingestellt. PW zeigt mir zwar an, daß eine Verbindung zum Gerät hergestellt ist, überträgt auch Daten. Diese kommen auf dem StreetPilot III deluxe nicht an. D.h.: Wegpunktliste im Gerät bleibt leer, selbst wenn schon 1 WP drinn steht. Und die Routenliste listet zwar die Route auf, nur diese hat 1758254 km und dauert 1783621 min. :!: Kann aber nicht, da sie im Original 20 km nur lang ist. Außerdem ist nach der Übertragung die Meldung: "Route abgeschnitten" auf dem Display im StreetPilot III deluxe.


    Merkwürdig ist halt, daß es mit PW4.0.34 funktioniert.
    Einen netten Gruß


    Ludger

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Zitat von "Loudini"

    Ich versuche vom Tungsten T ...


    Hallo Ludger


    Nur sicherheitshalber : T3 oder T5 ... ?

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Zitat von "wynetwix"

    Nur sicherheitshalber : T3 oder T5 ... ?


    Hallo, es ist nur der PALM Tungsten T, den gibts auch.


    Gruß Ludger

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Hallo Ludger


    Wie gesagt, ... nur sicherheitshalber :lol:

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo Jockel,


    Ich hab's noch mal mit der (4.0.61-V3) versucht, tut's immer noch nicht! Sorry! :-|


    Gruß Ludger

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • @ Jockel,


    Sorry, hab's noch mal mit der (4.0.61-V4) versucht, tut's auch noch nicht!


    Gruß Ludger

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • mojn,

    Zitat von "Loudini"

    @ Jockel,
    Sorry, hab's noch mal mit der (4.0.61-V4) versucht, tut's auch noch nicht!....


    sorry, wenn ich´s wieder genau wissen will;
    Und wenn Du jetzt die 4.0.34 drauf machst, dann geht es?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • mojn Ludger,


    hab es jetzt hier auch mal mit dem probiert was ich habe:
    auf einem IQUE3600 mit der PW4.0.61-v4 auf einen GPS60CSx (V3.2)
    Ich kann WP/RT/TR in beide Richtungen übertragen. Ich mußte
    dazu aber den Garmin von V3.00 auf V3.20 upgraden, damit alles
    funktioniert (Tracks ging mit der 3.00 nicht!)


    Kann mi schon vorstellen, daß Scott das Garmin Protokoll an aktuelle Geräte
    angepaßt hat und sich damit für den SPIII irgendetwas geändert hat.
    - Du halst die aktuellste verfügbare Software für den SPIII drauf?
    - kürze mal die Namen der zu übertragenen Daten auf 10 Zeichen, keine
    Leerzeichen, keine Umlaute, keine Sonderzeichen...nimm erstmal was
    einfaches kurzes.


    Solltest Du es mit irgendwelchen PW4 Versionen zwischen 4.0.34 und
    heute probieren wollen, gib mir Bescheid, ich werde versuchen Dir
    die zu organisieren.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Jockel,


    Hab es sofort noch mal probiert: WP waren sowieso in 10 Zeichen, Datenbankname geändert,
    RT vom SP III auf PW gespeichert und wieder retour,
    SP III Software die letzte, V2.80.


    Geht leider nicht. Wenn ich ehrlich bin, laß ich glaube ich die PW 4.0.34 drauf. Ich komme ja klar damit. Wenn ich irgendwann in ferner Zunkunft mal das Gerät wechsle, dann...!


    Werde aber trotzdem von Zeit zu Zeit mal die Versionen testen.


    Gruß, Ludger

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Hallo Ludger


    Nun gib dir einen Ruck und teste mal für unseren Jockel ;-) :lol:
    Wird er dir bestimmt hoch anrechnen.
    Einer muß es ja mal machen und andere haben dann auch was davon :lol:

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • @ Wynetwix

    Zitat

    Nun gib dir einen Ruck und teste mal für unseren Jockel. Wird er dir bestimmt hoch anrechnen. Einer muß es ja mal machen und andere haben dann auch was davon :lol:


    Wird ja gemacht! - Keine Sorge! :lol:


    Gruß Ludger

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12