Relative Pfade in QTL-Karten

  • Hallo,
    habe eine QTL-Karte erstellt mit relativer Pfadangabe der Bilddateien(relativ zur Position der *.qtl). Die Bilddateien befinden sich einen Ordner unterhalb der *.qtl.
    Läßt sich problemlos importieren und anzeigen. Nach schließen und Neustart von QV 4.0.87 kommt dann nur eine Überlaufmeldung.
    *.qtl und Bilder im gleichen Ordner geht und absolute Pfadangabe auch, wo immer die Bilder sind.

    Gruß Rhadamanthys

  • mojn, mojn,


    weiß jetzt nicht so genau was Du hören möchtest?
    Ja, die *.qtl soll nach Willen von Progi im Verzeichnis der Karten direkt
    liegen. Was spricht dagegen ?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Fast nichts spricht dagegen. Weil ich unterwegs nicht immer online bin, ziehe ich gerade die italienischen ECW-Topo-Karten in bildschirmgroßen Kacheln auf Festplatte und vereine diese dann mit einer qtl zur Gesamtkarte (QV wird dabei mittels Multitracking von einem Excelmakro positioniert und dann der Kartenupload ausgelöst. Andere Makros erzeugen die *.qtl aus den *.cal-Dateien usw). Die Piemontkarte besteht z.B. aus 1777 Kacheln (2,2GB) und befindet sich in einem Ordner. Die restlichen 19 Karten der Serie kommen in 19 andere Ordner.


    Die 20 Karten muß ich jetzt einzeln importieren, weil jede in einem anderen Ordner ist. Alles in einem Ordner ist nicht gut, weil da ca. 30000 Kacheln zusammen kommen (schon mal versucht, sowas im Windows-Explorer aufzulisten?)


    Wären die 20 qtl in einem übergeordneten Ordner, könnte ich alle auf einmal mit dem CD-Icon importieren. Soviel zur Motivation. Ich kann aber gut mit dem Willen des Progi leben.


    Es schien ja auch zu funktionieren. Aber der erfolgreiche Import hat die QV-Sitzung nicht überstanden, was mich doch überrascht hat.

    Gruß Rhadamanthys

  • Mojn, mojn,


    wie soll ich das jetzt sagen.....ich weiß, daß der GlobalMapper Geld kostet,
    aber er macht die komplette Arbeit alleine. Lädt die Karten und spuckt
    die in exakten (z. B.)4000x4000er Kacheln mit *.tfw wieder aus.
    Die importierst Du nach Vorgabe des Gitters im Batch nach QV,
    exportierst die Kalibrierung und machst (soweit das geht) die *.qtl

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Guten Morgen,


    Geld - genau, das isses. Ich habe ja schon für TTQV bezahlt, das soviel kann und für MS Office usw. Dann ist da auch noch der sportliche Ehrgeiz.


    Ich erwarte auch gar nicht, daß das mit relativen Pfaden funktioniert. War nur überrascht, daß es erst geht und dann wieder nicht.


    Also vergessen wir es einfach und nix für ungut!

    Gruß Rhadamanthys