Aufgefallene Fehler in PathAway 4.00.61V3 (deutsch)

  • Hallo,
    ich bin mit meinem frisch gekauften(!) Pathaway 4 auf dem Palm nun wieder im Lande und hab unterwegs einiges behebenswertes festgestellt. Inzwischen gibts ja wohl ein Update-Version "V4", unterwegs hatte ich aber keinen Zugang dazu.


    Was mir aufgefallen ist:
    - Routen auf der Speicherkarte aktivieren führte reproduzierbar zu Palm-Absturz
    - Die Option „Karte oben“ dreht zwar richtigerweise die Karte, aber ein weißer Bereich bleibt unten. Es wird quasi nur der Bildschirmausschnitt gedreht, die fehlenden Kartenbildteile aber nicht nachgeladen.
    - Angaben nicht genau machbar in den Trackeinstellungen, aus geraden Zahlen werden komische krumme 2,5->2,4... 2->1,8... usw.
    - GPS-Punkteingaben werden komisch krumm
    - in den Karten-Einstellungen sind die Übersetzung oft zu lang und deshalb unleserlich
    - Punktedatenbank nicht von Speicherkarte nutzbar, da sonst sofort neue im RAM angelegt wird
    - Punktedatenbank in den RAM kopieren aktualisiert diese erst nach Neustart des komletten Programms
    - Übersetzung zerstört Ansicht in den Einstellungen z.B. "Punkte" oder "km" mang der Ansicht usw.


    Wunsch:
    - gleichnamiger Track sollte von Route nicht überschrieben werden können auf der Speicherkarte, böse Fehlerquelle!


    Nachfrage: Ich hab gesehen das es TTQV auch bei Ebay gibt. Dort ist es ein wenig preiswerter. Ist das zu empfehlen?

  • Hallo


    Es gibt kein gutes oder schlechtes TTQV ;-) :lol:
    Es sind alle gleich (gut). Man kauft ja im Prinzip nur den Lizenzschlüssel.
    Alles andere kann man sich von der TTQV-Homepage downloaden.
    Ausgenommen Ortsdatenbanken und weltweite Übersichtskarten.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo,

    Zitat von "Wütend_über _Fahrverbote"


    Was mir aufgefallen ist:
    - Routen auf der Speicherkarte aktivieren führte reproduzierbar zu Palm-Absturz


    Ich würde aktive Daten immer im RAM lassen, schon aus Gründen der Geschwindigkeit

    Zitat

    - Die Option „Karte oben“ dreht zwar richtigerweise die Karte, aber ein weißer Bereich bleibt unten. Es wird quasi nur der Bildschirmausschnitt gedreht, die fehlenden Kartenbildteile aber nicht nachgeladen.


    Welches Gerät, Auflösung ?

    Zitat

    - Angaben nicht genau machbar in den Trackeinstellungen, aus geraden Zahlen werden komische krumme 2,5->2,4... 2->1,8... usw.
    - GPS-Punkteingaben werden komisch krumm

    Wohl Rundungsfehler, dem PW-Progi schon häufig gemeldet,
    leider nie behoben.

    Zitat

    - in den Karten-Einstellungen sind die Übersetzung oft zu lang und deshalb unleserlich


    Ist wohl ein grundsätzliches Problem, oft geht es einfach nicht vernünftig/kurz.

    Zitat

    - Punktedatenbank nicht von Speicherkarte nutzbar, da sonst sofort neue im RAM angelegt wird....


    m. E. muß die Datenbank im RAM vorhanden sein, weswegen man die auch für aktiv genutzte Daten benutzen sollte....


    Es gibt heute noch eine .62 vielleicht schafft das die eine oder andere Abhilfe.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Warum nicht ...

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?