Garmin City Navigator Europe v9 (nicht NT!)

  • Hallo zusammen,
    endlich ist es soweit: Heute habe ich meine Update-DVD erhalten.
    Die installierten Karten bestehen aus 601 Kacheln und haben einen Datenumfang von 2,12 GB. Die Freischaltprozedur verlief problemlos.


    Und das wichtigste für TTQV-Nutzer: Jawohl, TTQV kann die Karte einlesen und darstellen.


    Ist doch eine gute Nachricht, oder?


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo Werner,


    schön zu hören, daß es funktioniert.


    Wie lange hat es denn bei Dir gedauert, bis die DVD bei Dir war? Ich warte immer noch drauf! :-(
    In der Auftragsbestätigung war von 5-10 Arbeitstagen die Rede, inzwischen ist aber locker die doppelte Zeit vergangen. Ich habe auch schon 2x reklamiert, habe aber nicht mal eine Antwort bekommen.

  • Hallo Sabine,


    Zitat von "Sabine SW"

    Hallo Werner,


    schön zu hören, daß es funktioniert.


    Wie lange hat es denn bei Dir gedauert, bis die DVD bei Dir war? Ich warte immer noch drauf! :-(
    In der Auftragsbestätigung war von 5-10 Arbeitstagen die Rede, inzwischen ist aber locker die doppelte Zeit vergangen. Ich habe auch schon 2x reklamiert, habe aber nicht mal eine Antwort bekommen.


    Ich denke, ich war einer der ersten überhaupt, die bestellt hatten (am 20.2.). In anderen Foren wurde schon berichtet, dass andere, die viel später bestellt hatten, bereits die DVD erhalten hatten. Da ist nix in Richtung first-in-first-out.
    Meine E-Mail an Garmin wurde auch nicht beantwortet.
    Insgesamt hat es bei mir 36 Tage gedauert.


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Zitat von "Sabine SW"


    ...
    In der Auftragsbestätigung war von 5-10 Arbeitstagen die Rede, inzwischen ist aber locker die doppelte Zeit vergangen. Ich habe auch schon 2x reklamiert, habe aber nicht mal eine Antwort bekommen.


    Antwort habe ich schon bekommen, nachdem ich nach 3 Wochen per E-Mail nachgefragt habe:



    Bestellt hatte ich allerdings nicht die NT-Version, sondern die Standardversion. Mittlerweile sind 4 Wochen seit Bestellung vergangen und ich warte immer noch.


    Wolfgang

  • Zitat von "wolfgangmetzen"

    Bestellt hatte ich allerdings nicht die NT-Version, sondern die Standardversion. Mittlerweile sind 4 Wochen seit Bestellung vergangen und ich warte immer noch.


    Ich hatte auch die Normalversion bestellt. Und nur die kann von TTQV gelesen werden.


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo Werner


    Zitat von "Delago"


    Ich hatte auch die Normalversion bestellt. Und nur die kann von TTQV gelesen werden.


    Das war mir schon klar. Aber in der Antwort von Garmin wurde erwähnt ich hätte die NT-Version geordert. Ob die Aussagen bezüglich der Lieferzeiten auch für die Normalversion gelten weiß ich daher nicht.


    Gruß
    Wolfgang

  • Nachdem ich so lange gewartet hatte, kam heute nochmals so eine DVD.
    Die Versandabteilung von Garmin ist etwas chaotisch!


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Ich habe die Update-DVD mittlerweile auch bekommen. Das Freischalten über den Installer endete aber mit einer Fehlermeldung. Über die MyGarmin-Webseite hat es dann aber funktioniert.


    Wolfgang

  • Hallo


    Habe für mein Garmin GPS-Gerät ein Update bekommen (City Navigator Europe v9). Wie bei den alten Versionen will ich diese Karte in TTQV als Overlay verwenden. Geht aber nicht, da ich sie nicht in TTQV importieren kann. Ich finde im Ordner Garmin kein Verzeichnis mehr, aus welchem TTQV die Karten importieren könnte. Mit Mapsource funzt es mit v9 problemlos.


    Komisch ist, dass dieses Prozedere auf meinem alten Notebook funktionierte. Da hatte ich allerdings nicht nur das Update von City Navigator 9, sondern alle vorangegangenen Versionen auch drauf. Auf dem alten NB hatte ich nach dem Update auf v9 ein Verzeichnis CNEUR9 (im neuen NB finde ich dieses Verzeichnis nach der Installation von City Navigator 9 nicht). Da hat sich TTQV im alten NB die Karte geholt. Wobei: Bei der importierten Karte (CNEuro_v9.tdb) handelt es sich wahrscheinlich nur um die Übersichtskarte (Grösse 88KB).


    Ich versuche nun, die Karten aus dem alten Notebook ins Garmin-Verzeichniss des neuen NB zu kopieren, so dass ich mit TTQV diese Karten importieren kann. Meine Frage ist nun:


    Welches Verzeichnis soll ich rüberkopieren? CNEuro_V9_mdr (349'728 KB) und/oder all die anderen komprimierten IMG-Archive (ca. 1500 - 3500 KB)?


    Oder gibts einen ganz anderen Workflow, mit welchem ich auf meinem neuen NB mit TTQV die Garmin Navtec-Karten der Version 9 als Overlays verwenden kann??


    Dankend für Hinweise grüsst der Peter

    TTQV4-PU, TTQV5-PU, Garmin 276c, Gamin Oregon 550t, Landrover, Panasonic Toughbook, Lenovo X201 Tablet

  • Zitat von "macnetz"

    Hallo Peter,


    schau mal in der Registry wo Garmin die Detailkacheln der CN9 abgelegt hat.


    Grüsse - Anton


    Hallo Anton


    Habe sie gefunden! :crazy:


    Danke und Gruss! Peter

    TTQV4-PU, TTQV5-PU, Garmin 276c, Gamin Oregon 550t, Landrover, Panasonic Toughbook, Lenovo X201 Tablet