Erzeugung von Tracks in Pathaway

  • Guten Tag,


    mir ist es noch nicht geglückt in Pathaway Tracks zu erzeugen, wie es in TTQV möglich ist (einzelne Punkte auf der Karte anklicken), um diese dann auf das GPS zu überspielen zum Nachfahren mit dem Rad. Kann mir jemand einen Hinweis geben? Oder geht es einfach nicht? Die Erstellung von Routen über Wegpunkte geht.


    Dank + Gruß


    Ulrich

  • Zitat von "Ulrich Saucke"

    ... Oder geht es einfach nicht?


    Richtig !


    Zitat von "Ulrich Saucke"

    Die Erstellung von Routen über Wegpunkte geht.


    Auch richtig !

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Dafür hast du doch TTQV ... ;-) :-)

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Was ist der Unterschied, ob ich jetzt einer Route (Erstellung möglich) oder einem Track (Erstellung nicht möglich) folge?


    Die Farbe am Bildschirm?


    CU, WhiteShark405

  • Zitat von "WhiteShark405"

    Was ist der Unterschied, ob ich jetzt einer Route (Erstellung möglich) oder einem Track (Erstellung nicht möglich) folge?


    Die Farbe am Bildschirm?


    Kommt wohl noch aus den GPS Anfängen. Einr Route ist nunmal eine Route (die Strecke so wie man sie plant) und ein Track ist ein Track. (Das was man wirklich zurückgelegt hat, das Ergebnis)
    --> die Route erstellt man, nicht den Track. Ist heute aufgrund der grossen Speichermöglichkeiten der Geräte etwas überholt.

    beste Grüsse,
    Christoph

  • Hallo Christoph:
    Danke für die Info, aber das ist mir schon klar.


    Ich meine viel mehr, das es doch wohl keinen unterschied macht, ob ich jetzt einer Route oder einem Track folge.


    Schließlich möchte Ulrich ETWAS erzeugen, dem er mit dem Rad folgen kann. <ZITAT>


    Meine Info also für Ulrich: Es ist doch egal, Ob Du nun einer Route oder einem Track folgst.


    CU, WhiteShark405

  • Zitat von "WhiteShark405"

    Hallo Christoph:
    Danke für die Info, aber das ist mir schon klar.


    Kam wohl etwas schlecht rüber....
    Ich wollte auch nur Dich bestätigen. :-) Die Antwort war schon an Ulrich gerichtet.

    beste Grüsse,
    Christoph

  • Zitat von "WhiteShark405"

    Es ist doch egal, Ob Du nun einer Route oder einem Track folgst.


    So ganz egal ist das scheinbar für einige nicht.


    Einer Route, die aus Wegpunkten besteht, folgt man meist zum nächsten Punkt, wo dann entweder ein Alarm oder ein Anweisung usw. erfolgt.


    Ein Track besitzt an sich keinerlei weitere Infos, was z.B. das Abbiegen betrifft, ist aber dafür, was die Streckenführung angeht, genauer.


    Es gab hier im Forum mal ne längere Diskussion, was besser ist : Track oder Route
    Leider finde ich ihn nicht mehr. Wird vielleicht noch ...

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?


  • Hallo zusammen,
    ich benutze für meine Wanderungen "nur" Tracks, die ich mit Wegpunkten an markanten Stellen begleite. Das tue ich schon seit vielen Jahren. Tracks lassen sich sehr leicht mit der Maus erstellen.


    mfg
    heribert