PW4 und Tungsten T3

  • Hallo,


    bin vom T2 auf T3 umgestiegen und stelle nun fest, dass es mit dem T3 mit PW über Kabel (Brodit-Halter für den T2) leider nicht glatt läuft. TTQV habe ich noch nicht probiert.


    Hab' ein bisschen in den alten Threads gestöbert.
    Da wird von einem kostenpflichtigen Programm SERIALFIX für den T3 geschrieben, welches eine Macke beim T3 korrigiert.


    Dieses SERIALFIX konnte ich nicht mehr im Netz (auch gegen EUR) finden. Die Links waren schon tot bzw. bei Amazon nicht mehr verfügbar.


    Kennt jemand noch einen Link zu SERIALFIX ?


    Danke.


    Mit dem Tungsten T2 hatte ich keine Probleme über die Verbindung mit dem Brodit-Halter zum Garmin extrex summit.

    _____________________

    Gruß
    Dieter Ko
    _____________________

  • Zitat von "consultancy"


    Sag mal Bescheid, ob es mit SerialFix und Deinem Brodit Halter klappt!!


    Hi,


    merci für die Links.


    SerialFix Test-Version installiert.
    Verbindung über Brodit-Halter für T2.
    Garmin im Zimmer (ohne Empfang)


    1.
    Einstellung PW4:
    Garmin-Garmin
    Port Craddle
    9600
    Garmin extrex summit:
    Garmin
    Ergebnis:
    PW empfängt KEINE Daten, wenn man verbindet
    PW kann KEINE Tracks auslesen (hängt)



    2.
    Einstellung PW4:
    Nmea
    Port Craddle
    4800
    Garmin extrex summit:
    Nmea
    Ergebnis:
    PW empfängt Daten, wenn man verbindet
    PW kann keine Tracks auslesen (hängt)


    3.
    Einstellung PW4:
    Garmin-Nmea
    Port Craddle
    4800
    Garmin extrex summit:
    Nmea
    Ergebnis:
    PW empfängt Daten, wenn man verbindet
    PW kann keine Tracks auslesen (hängt)



    Ist ja blöd, muß ich also künftig immer die BT-Maus *) nehmen.


    Hab' auf Reisen immer lieber das etrex loggen lassen und dann abends den Track mit PW auf den Palm T2 überspielt.
    Das war dann immer ein Track pro Tag und man musste nicht dauern bei PW rumticken, wenn man mal zwischendurch PW abgeschaltet/abgebaut hat, wenn man den Wagen verlassen hat.


    *) Für BT-Maus gibt es jetzt eine neue Lösung:
    BT-Mouse 201 von Firma Wintec.
    Kann auch loggen.


    http://www.skybert.de/hardware/reviews/wintec201.htm

    _____________________

    Gruß
    Dieter Ko
    _____________________

  • Tröste Dich, ich habe dasselbe Problem mit meiner Kirrio Halterung. Diese hatte zuvor am Zire71 noch einwandfrei funktioniert.
    Die Ursache habe ich nie herausfinden können trotz diverser Versuche.


    Aber der Wintec Empfänger ist ja eine mögliche Lösung.


    Ich gehe einen anderen Weg: Ich verbinde den T3 über ein Kabel mit dem Garmin. Das funktioniert mit SerialFix einwandfrei. Sowohl zu Pathaway als auch zu GPilotS.

  • Zitat von "consultancy"

    Ich gehe einen anderen Weg: Ich verbinde den T3 über ein Kabel mit dem Garmin. Das funktioniert mit SerialFix einwandfrei. Sowohl zu Pathaway als auch zu GPilotS.



    Zum Datenaustausch ist das ja ok.
    Aber wenn man die Brodit hat mit der Stromversorgung, ist das schon schade.


    Hab' gerade noch etwas probiert:


    4.
    Einstellung PW4 (4.60):
    Nmea
    Port Craddle
    4800
    Garmin extrex summit:
    Garmin
    Ergebnis:
    PW empfängt keienDaten, wenn man verbindet
    PW kann keine Tracks auslesen (hängt)
    PW kann Tracks senden, auch im Garmin dann sichtbar sind!
    PW kann WP senden, die dann im Garmin NICHT sichtbar sind!
    (Hatte ich hier schon mal gemeldet).

    _____________________

    Gruß
    Dieter Ko
    _____________________