übereinanderliegende Waypoints

  • Hallo,


    bei genau übereinanderliegenden Waypoints:


    Wenn ich mit der Maus darüber fahre um mir sämtliche Namen an dieser Koordinate anzeigen zu lassen wird immer nur der Name eines Waypoints angezeigt.
    Wenn ich mir per "Stil" die Waypoint-Namen anzeigen lasse, liegen auch diese Namen genau übereinander und sind unlesbar, ich muß sie erst händisch umherziehen um voneinander zu trennen.


    Auch Markieren, Löschen, Verschieben ist nur für einen möglich.


    Wie kann ich erreichen, dass per Maus alle Namen angezeigt werden, und das ich einen Waypoint gezielt auswählen kann?

  • Offen gesagt verstehe ich nicht, warum man an einer Position 2 Waypoints anlegt.
    Gruß
    Wolfgang

    ASUS eeePc 900 Windows XP SP2
    TTQV 4.0.133 Standard Navteq 2010
    Release Q4-2009 V5

  • Zitat von "taucher1945"

    Offen gesagt verstehe ich nicht, warum man an einer Position 2 Waypoints anlegt.

    Hallo Wolfgang,


    wenn man beispielsweise Wegpunkte aus verschiedenen Quellen hat, dann kommt das häufiger vor. Man kann sich dann die Mühe machen und die doppelten Wegpunkte löschen.


    Grüsse - Anton

  • Zitat von "reinim19"

    ...Markieren, Löschen, Verschieben ist nur für einen möglich.


    Wenn du schon die Namen auseinandergezogen hast, dann kannst du doch auf jeden einzelnen Wegpunktnamen
    klicken und jeden einzelnen Punkt Markieren, Löschen oder Verschieben.
    Bei mir geht das jedenfalls :-)

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • macnetz

    Zitat von "macnetz"

    Man kann sich dann die Mühe machen und die doppelten Wegpunkte löschen.


    Da sollte man dann aber auch, Datenredundanz ist nie gut.
    Gruß
    Wolfgang

    ASUS eeePc 900 Windows XP SP2
    TTQV 4.0.133 Standard Navteq 2010
    Release Q4-2009 V5

  • naja, in meinem Fall sind es Wegpunkte aus verschiedenen Kategorien /Datenquellen, die thematisch also unterschiedlich sind (--> keine Redundanz 8-). Nur haben diese halt manchmal die selben Koordinaten, weil sie sich z.B. auf dasselbe Gebäude beziehen.
    Wäre toll wenn ich diese thematisch getrennten Wegpunkte auch einfach getrennt handhaben könnte (indem ich z.B. in einem Auswahl-Fensterchen gefragt werde, welchen Wegpunkt auf diesen Koordinaten ich eigentlich editieren will)

  • Hallo, gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung? Ich habe eine Datenbank mit Pflanzen. Wenn in einem Habitat zwei Pflanzen vorkommen, haben die waypoints gleiche Koordinaten. Wie kann ich mir in der Kartenansicht anzeigen lassen, welche waypoints an einer Stelle liegen?


    Viele Grüße


    Peter

  • Hallo Peter,
    Du hast ja hier einen Uraltthread ausgegraben...


    Falls Du passend zum alten Thread TTQV4 nutzen solltest: In TTQV4 kannst Du die Waypoints markieren und dann per Rechtsklick einen GPS Namecheck aufrufen, der auch doppelte Koordinaten finden sollte.


    In QV7 fällt mir jetzt keine vergleichbare Funktion ein, aber Du könntest zumindest alle Daten in eine Tabelle kopieren und dann nach Koordinaten sortieren lassen.


    Vielleicht hilft Dir auch in den Optionen, Einstellungen, Performance die Option "Überlappung von Beschriftungen zulassen" zu aktivieren. Damit kannst Du zumindest auf der Karte eventuell etwas sehen.


    Viele Grüße
    Denis

  • In qv 7 funktioniert das !


    Beispiel 3 wp liegen aufeinander , mit rechtsklick werden die aufgelistet !


    gruss elmar

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von elmar ()