Importieren einer Datei von der Seite bike-gps

• Hallo,
    haben einen Alpencross geplant und will die gps daten von der Seite bike-gps herunterladen. Die Daten sind jedoch nur für Fugawi verfügbar, der Download beinhaltet eine .bgs und eine .btk Datei. Beide lassen sich irgendwie mit der Funktion " Fugawi ( Texexport ) Tracks " Funktion nicht importieren. Kann mir jemand helfen ?

Danke

• Hallo Jockel,

vielen Dank für die schnelle Antwort. "Unglücklicherweise" habe ich auch noch ein Magellan Explorist Gerät, so daß ich den Track auch mit dem Uploader von bike-gps nicht auf mein Gerät geladen bekomme. Hast Du noch irgendeine andere Idee ?

Gruß Karsten

• Hmm,

was ein Kunde macht, der kein FUGAWI und einen Magellan hat, solltest Du
    eigentlich interessanterweise mal die Leute fragen, die Dir die Daten verkauft
    haben ?
    Mir fällt dazu gerade eigentlich nichts ein!?

Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

• bikenkasi

Eine schnelle Lösung könte sein:

Installier Dir das Fugawi - das hat ein paar Wochen Demo-Zeit - und hol dir damit die Tracks rein, und exportier sie dann.

Langfristig allerdings auch blöd, weil man Fugawi nur einmal als demo installieren kann.

• also ich habe nachgefragt und hier die Antwort von Gunnar Diepebruck:
    (CC: Wolf Hamann; Uli Stanciu)

Noch ein Wort zu TTQV:
    Wir haben - als Händler - angefragt, ob wir TTQV in unser Programm
    aufnehmen können. Dazu benötigen wir aber natürlich einen Händler-
    Support von TTQV. Den konnte/wollte Tourateq uns nicht anbieten.
    Deshalb haben wir TTQV dann nicht anbieten können und auch keine
    Unterstützung für dieses Programm in unserem Datenformat vorgesehen.
    Schade, denn wir wollten den TTQV-Nutzern keine Hürden aufbauen...

• mojn, mojn,

...hmm... also, so wie er (Herr G. D.) das schreibt, könnte man wirklich
    meinen, er glaubt was er da sagt. Seinen Ausführungen fehlt so gänzlich
    diese "ich will die andere Software um alles in der Welt verteidigen" Schärfe.
    Ich kann nur raten daß er neu dort ist, ihm der Rest der Mannschaft was
    vom Pils erzählt hat und er das tatsächlich glaubt.
    Ich denke schon, daß ich das wüßte, wenn von dort jemand in ernsten
    Absichten bei TT angefragt hätte....steht in jedem Fall im krassen Gegensatz
    zu bisherigen Äußerungen dortiger Mitarbeiter, wie hier im Forum hinreichend dokumentiert.
    "Keinen Händler Support anbieten", weiß nicht, was hinter dieser Formulierung
    versteckt werden soll. Stimmt, wir haben keinen "Händler-Support", hier
    bekommt jeder Support, egal ob Händler oder "einfacher" User.

Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

• Wie gesagt, das war die Antwort auf die Frage, warum ich die Tracks nicht direkt in TTQV einbinden kann.. aber egal.. ich hab die Tracks in meinen Garmin geschubst und in TTQV wieder reingezogen.. ätsch :-)

emilio

• :rotfl: :prost:

Gruß Jockel (QV-Admin)