ECW Server Verbindungsproblem

  • Hallo,

    seit längerer Zeit ist bei mir ein Problem zu der Verbindung zum ECW Server.
    Der GoogleEarth Multi jpg Import ist bei mir bestens.

    arbeite mit MS = Xp pro SV 2, IE 7

    Merkwürdig ist, dass nach der Fehlermeldung
    Error opening ECW map://ww3.pcn,minambiente.it/cartografia/fotogrammetria/Region/colori/wgs84_33/15.ecw Error sending header


    die TTQV Forumseite im IE nicht mehr geht, Ich muss jedesmal den IE 7 zurücksetzen und die ADD-ons teilweise neu konfigurieren. Das Steuerelemt NCSView Class habe ich in den Add-Ons aktiviert.

    die Anweisung von Jockel:


    ...wenn Du irgendetwas "rund um ecw" aktualisierst, werden in aller Regel
    von allen ecw-Beteiligten gemeinsam benutzte Komponenten aktualisiert.
    Ergo, das Verzeichnis "C:\Programme\Earth Resource Mapping\Image Web
    Server\Client" löschen und das ecw Plugin für TTQV nochmal installieren
    könnte das Problem beheben!....

    hat nichts gebracht.


    Sollte ich QV neu installieren?

    Servus
    Gerd
    TTQV 4/6 PU - Aventura - Sportiva - Wetab W732/HD2/Acer A210 mit TwoNav - CGPSL - Globalmapper 13 - W764/16GB Ram - www.twonav-gps.de
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • mojn, mojn,


    ich muß zugeben, ich verstehe hier die Zusammenhänge nicht!
    Was hat denn der Aufruf:
    "map://ww3.pcn,minambiente.it/cartografia/fotogrammetria/Region/colori/wgs84_33/15.ecw" im IE7
    mit TTQV zu tun? Der Link für diese Karte in TTQV lautet:
    "ecwp://ww3.pcn.minambiente.it/Cartografia/Fotogrammetria/Regioni/colori/wgs84_33/15.ecw"


    Mal Ganz davon abgesehen, daß ein Komma in Deinem Link mich denken
    macht, daß der nirgendwo funktionieren dürfte?

    Zitat

    ...Sollte ich QV neu installieren?...


    Ich hab bisher bei Dir in dieser Sache noch kein Fehlverhalten von TTQV
    entdecken können....das kriegen wir schon :-)

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • .....die italienischen Server haben möglicherweise im Augenblick keine Lust.
    Versuch es mal mit einem anderen ecwp Link (anderes Land). Wenn der geht,
    liegt es wohl nur an den Servern!


    ....oder funktionieren die Italien Server im Augenbklick bei jemandem?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "jockel"

    ....oder funktionieren die Italien Server im Augenbklick bei jemandem?

    hallo jockel,


    Italien ist derzeit (09.08.2007 14:10) offline . . .


    Grüsse - Anton

  • Hallo zusammen,


    Zitat von "macnetz"

    hallo jockel,


    Italien ist derzeit (09.08.2007 14:10) offline . . .


    Kann ich bestätigen. Andere Server wie in Großbritannien beispielsweise gehen aber. D.h. es liegt an den Italienern - hoffentlich nur temporär.


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo Jockel,


    in der Meldung Error opening ECW ........................ hatte sich ein Schreibfehler eingeschlichen. Habe dir die Originalmeldung gesandt.


    Die anderen Server funktionieren. Bis jetzt hatte ich die ECW-Karten Möglichkeit in TTQV nur für Italien verwendet und kam nicht auf die Idee, andere Länder zu testen.


    Muss nach der TTQV ECW Einwahl jedesmal den IE Explorer zurücksetzen.
    Keine Ahnung was sich da verstellt. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
    Danke im Voraus

    Servus
    Gerd
    TTQV 4/6 PU - Aventura - Sportiva - Wetab W732/HD2/Acer A210 mit TwoNav - CGPSL - Globalmapper 13 - W764/16GB Ram - www.twonav-gps.de
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • mojn,


    was das mit Deinem IE ist weiß ich nicht und die italienischen Server sind im
    Augenblick wohl "down".

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo zusammen,
    auf der Seite http://www.pcn.minambiente.it/PCN/news.htm gibt es möglicherweise Infos dazu:
    "In occasione della sua ristrutturazione il Portale Cartografico Nazionale presenta una grafica completamente rinnovata. Altri aggiornamenti verranno apportati nel corso del tempo, con il fine di mantenere il sito aderente agli standard tecnologici del Web, e di migliorare la fruizione da parte degli utenti in termini di usabilità ed accessibilità dei contenuti."


    Mein Italienisch ist so gut wie nicht vorhanden, aber schreiben die nicht irgend etwas über einen Umbau der Seite? Vielleicht haben die Daten eine andere Adresse oder werden über ecwp nicht mehr angeboten?
    Ist hier jemand des Italienischen mächtig und findet nähere Infos?


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Zitat von "Delago"

    Mein Italienisch ist so gut wie nicht vorhanden


    Hallo Werner,


    meins auch nicht, aber sinngemäß müßte das etwa bedeuten:


    "Im Zuge seiner Restrukturierung wird das kartographische Portal eine völlig renovierte grafische Oberfläche präsentieren. Weitere Modernisierungen werden die Geschwindigkeit und die Handhabung der Seite auf den technologischen Standard des Webs bringen und die Benutzerfreundlichkeit und den Zugriff auf die Inhalte verbessern."


    Ein italienischer Muttersprachler möge das bitte ggf. korrigieren!


    Gruß
    Hans

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Zitat von "Delago"

    Vielleicht haben die Daten eine andere Adresse


    That's it! Das hat mich auch ein wenig unruhig gemacht (wozu hat man schließlich die Powerversion?) und dann habe ich ein wenig gegoogelt: Die italienischen GPS-Freaks haben natürlich schon rausgekriegt, was los ist.
    Hier beispielhaft die neuen Adressen von Sardinien und Ligurien:
    Sardinien
    Sat: ecwp://ww3.pcn.minambiente.it/Cartografia/DATI/ECW/ORTOFOTO/COLORI/anno06_08/wgs84_32/20.ecw
    Karte: ecwp://ww3.pcn.minambiente.it/Cartografia/DATI/ECW//Topografia/IGM_25000/wgs84_32/20.ecw


    Ligurien
    Sat: ecwp://ww3.pcn.minambiente.it/Cartografia/DATI/ECW/ORTOFOTO/COLORI/ANNO98_00/wgs84_32/07.ecw
    Karte: ecwp://ww3.pcn.minambiente.it/Cartografia/DATI/ECW//Topografia/IGM_25000/wgs84_32/07.ecw


    Die Ortofotos einiger Regionen sind jetzt von 2006 statt 1998! Dann steht in der URL 'anno06_08' statt 'ANNO98_00'.


    Na ja, guckt euch den Thread mal an:
    http://www.bike-board.net/comm…d.php?t=35134&page=39#766


    Ich habe im Moment nicht viel Zeit, wer bastelt die neue ecwp-Datenbank?

    Gruß vom
    KartenFreak

  • Hallo Kartenfreak,



    Das ist ja klasse!
    Frage an alle: Gibt es eine einfache Möglichkeit, z.B. alle Links in eine ASCII-Datei zu schreiben und die dann in TTQV zu importieren? Oder muss man das jeweils eintippen?
    Wenn nichts dazwischen kommt, kann ich das ja versuchen. Aber ich warte erst auf Eure Antwort.


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Zitat von "Delago"

    ... ich warte erst auf Eure Antwort.

    Hallo Werner,


    hier ist meine Antwort ;-)
    http://mac-im-netz.de/dateien/TTQV4/ECWP.zip
    Grossen Dank an die italienischen Freunde


    Grüsse - Anton


    PS: die aktualisierte ECWP.QU4 enthält auch die neuen Ortofotos von 2006 (Campania, Puglia, Basilicata, Calabria, Sicilia und Sardegna) und die spanische Topo 1:25.000 und die Spanienkarte 1:1.250.000
    Die schwarz/weiss-Ortofotos von Italien habe ich weggelassen, da ich keine neue ECWP-URL habe.


  • Hallo Anton,
    Deine Antwort ist so erschöpfend, dass mir der Wind aus den Segeln genommen wurde. Danke!
    Die Farbfotos sind mir eh' lieber als die S/W-Ortofotos. Diese kann man wohl auch weglassen.


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • mojn Anton,

    Zitat von "macnetz"

    ....hier ist meine Antwort ;-)...


    Dein Einverständnis vorausgesetzt habe ich die Datei auf unserem mit
    Deiner neuen Version ausgetauscht! Ich hoffe das ist o.k.!
    http://bb.ttqv.com/index.php?page=Thread&threadID=10728

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier. Lese aber fleisig mit.
    Meine Frage an die Gemeinde ist ob die Italien-Server immer noch down sind oder mache ich etwas falsch?
    Um es vorweg zunehmen, der neue Treiber ist installiert, die anderen Datenbanken habe ich alle probiert. Sie laufen alle, nur Italien läst mich hängen. :evil:


    Da ich eine Alpenüberquerung plane wären die Karten eine große hilfe.


    Gruß Horst

  • Zitat von "vomharz"

    ... ob die Italien-Server immer noch down sind oder mache ich etwas falsch?

    Hallo Horst,


    willkommen im Form :-)


    die italienischen Server sind immer wieder offline.
    Vielleicht sollten wir mal ein eigenes Archiv anlegen.


    Grüsse - Anton

  • Hallo zusammen,


    hat jemand auch noch festgestellt, dass die Verbindung zu den Italien- ecwp-Servern aktuell nicht (mehr) funktioniert.
    Am Fr. 21.09.07 war noch alles in Ordnung.
    Habe aber jetzt Probleme:
    Error opening ECW map: ecwp://ww3.pcn...
    Error receiving packet.


    Verwende die ECWP-V2 von http://bb.ttqv.com/index.php?page=Thread&threadID=10728


    Gruß
    Peter


    Win-XP / TTQV-PU 4.0.92

    Gruß
    Peter


    QV 7.3.0.24 PU, Win 7 pro 64Bit ,
    GPSMap 60CSx, Locus Pro auf Samsung Galaxy S5

  • Nachtrag zu Italien ecwp:


    Habe auch auf meinem Laptop (WinXP, TTQV 4.0.92PU) die Verbindung versucht:
    Die gleiche Fehlermeldung.


    Die Verbindung z.B. zu Großbritannien und Spanien funktioniert.


    Gruß
    Peter

    Gruß
    Peter


    QV 7.3.0.24 PU, Win 7 pro 64Bit ,
    GPSMap 60CSx, Locus Pro auf Samsung Galaxy S5