Pathawa-Datenbank selbst auslesen?

  • Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit die Pathaway-datenbank evtl. mit einer selbst erstellten Software auszulesen (und natürlich die Daten weiter zu verarbeiten)?


    Ich programmiere ein wenig mit VB.Net (Visual Studio 2005). Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit in einer eigenen Anwendung eine Datenverbindung zu der Pathaway-Datenbank herzustellen?



    Gruß


    Thorsten

  • Zitat von "Onkelwilli"

    gibt es eine Möglichkeit die Pathaway-datenbank evtl. mit einer selbst erstellten Software auszulesen (und natürlich die Daten weiter zu verarbeiten)?


    Hallo Thorsten


    ... um was zu erreichen :?:

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hi,



    z.B. um eine kleine Anwendung zu schreiben, die aus einem gelaufenen Track schnell die summierten Höhenmeter bergauf und bergab anzeigt. (Was laut einigen nicht mit vernünftiger Genauigkeit machbar ist, aber ich glaube das dies relativ leicht zu programmieren sein dürfte.)



    Gruß


    Thorsten

  • Hallo Thorsten


    Verwendest du nur Pathaway ? Oder auch TTQV ?

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hi,


    Horst_H: Ich habe mir mal von der Seite das "Database Conversion Tool" geholt. Leider kann man die *.dll's aus dem Paket nicht in ein .Net-Projekt integrieren. Der Versuch einen Verweis darauf zu erstellen, schlägt immer fehl. --> Die Idee sah aber vielversprechend aus. Nur ohne jemanden der hiermit schon mal gearbeitet hat wird es wahrscheinlich schwierig.



    wynetwix: Ich habe natürlich auch TTQV. Aber gleich vorweg: Mir geht es darum die Auswertung der Datenbanken (z.B. der Tracks) bereits mit dem PPC zu machen. Zu Hause hat man natürlich mehr Möglichkeiten.


    Gruß


    Thorsten

  • Hallo,

    Zitat von "Onkelwilli"

    Hi,
    ..... Nur ohne jemanden der hiermit schon mal gearbeitet hat wird es wahrscheinlich schwierig.


    da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen. Bin leider nie über VBA hinausgekomme. :oops:


    Gruß
    Horst

  • Hallo Thorsten


    Leider nein :cry:

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?