• Hallo meine flotten Kinder,


    ist ttqv4 linuxkompatibel ? Es gäbe da einen Asus-Laptop, 7" Display, nur 900g schwer, ganz wunzi klein und kostet nur 290,- Euronen, hat jedoch Linux drauf. Wäre für meine MTB-Touren in Südtunesien ideal zum einpacken. Auch für Mopeds interessant, wenn mal der PDA einen Tilt hat, läßt sich alles angstfrei revitalisieren, wie zu hause. Nur zum Unterschied das dieser UltraMobilePC das zehnfache weniger kostet als andere Hersteller.


    grüße aus Wien
    Peter

    Gruß Peter


    Windows10 Professional, i53570K 3,4 GHz, MBoard Gigabyte GA-Z77, Samsung 840 Pro250 GB SSD, Grafikk. Nvidia Geforce GTX 1070 Ti, 16 GB RAM
    Garmin Edge 1030
    TTQV4 PU, QuoVadis 6.0.9.28 - Poweruser, QuoVadis PU 7, 7.3.0.41, Samsung Galaxy S7 mit QVM2, Sextant Cassens&Plath mit künstl.Horizont, Theodolit Leica

  • Hallo Peter!

    Zitat von "frosch_peter"

    ist ttqv4 linuxkompatibel ?


    Leider nein.


    Du hast derzeit 2 Möglichkeiten:


    1) Eine virtuelle Maschine (VM) mit Windows zu nehmen (z.B. Virtual Box oder VMware), in der dann TTQV läuft. Ob das mit dem EEEPC vernünftig läuft, kann ich nicht sagen. Je nach GPS gibt es mit den VM noch USB-Kommunikationsprobleme. Außerdem müßtest Du fast alles auf eine SD-karte oder externe USB-Festplatte packen, da bei den EEEPCs, die jetzt ausgeliefert werden sollen, nicht mehr genug Platz auf der CF ist.


    2) TTQV unter Wine. Ich wollte das machen, habe es aber aus Zeitgründen nicht mehr weiter verfolgt. Es soll aber Leute geben, die es nach etwas Basteln am laufen haben. Du müßtest mal die Suchfunktion des Forums bemühen.

  • Ich würde noch warten auf das Modell mit 10" LCD.
    Und mehr als 8 GB sollte die Platte für QV auch haben.
    Ist sonst so schnell voll.


    Ansonsten ist das ein super Reiserechner oder Car PC.
    Finde ich.


    Robert

    [Blockierte Grafik: http://www.endurofan.de/computer.gif]
    TTQV 4 PU NT 4/05 EU Vollv.
    Garmin 60CX, 276c
    Thinkpad T43P 2,1 Ghz 2048 MB FireGL 256 MB
    Eigenbau Dualcore 2500 2048 MB Nvidia 6200 128 MB

  • Hi Sabine,
    da bin ich mal gespannt auf Deine Erfahrungen mit dem Eee-PC.
    Aber am kommenden Wochenende ? das ist doch Karneval !


    :h: :prost: :h:


    Alaaf aus Köln !!

    MfG Joe

  • Hallo Sabine,
    bin gespannt auf deinen Bericht. Suche ebenfalls ein Teil in dieser
    Richtung. (HTC Shift?)

    Servus
    Gerd
    TTQV 4/6 PU - Aventura - Sportiva - Wetab W732/HD2/Acer A210 mit TwoNav - CGPSL - Globalmapper 13 - W764/16GB Ram - www.twonav-gps.de
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo miteinander,


    ja, ich werde einen kleinen Bericht schreiben.

    Zitat von "sardinien"

    Suche ebenfalls ein Teil in dieser Richtung. (HTC Shift?)

    Das kann man wohl schlecht vergleichen (auch preislich!). Ich habe den Eee-PC hautpsächlich für die Firma gekauft, um ihn leicht auf Messen u.ä. mitnehmen zu können. Da kommt MySQL mit einigen Daten drauf und einer alphanumerischen Anwendung.
    Meine Anforderungen waren: klein, leicht, mit Linux drauf.

  • Hallo Sabine SW,


    ich bin gerade dabei, für http://www.geocaching-anhalt.de eine kleine Anleitung zur Installation und Anwendung von TTQV 4 unter Linux zu schreiben. Falls Interesse, stelle ich diese auch dem TTQV-Forum gern zur Verfügung ...



    Gruß
    sirl

  • mojn, mojn,

    Zitat von "sirl"

    ...ich bin gerade dabei, für http://www.geocaching-anhalt.de eine kleine Anleitung zur Installation und Anwendung von TTQV 4 unter Linux zu schreiben. Falls Interesse, stelle ich diese auch dem TTQV-Forum gern zur Verfügung ...


    Aber sicher besteht daran Interesse! Genaugenommen und folgerichtig:
    Wenn das Thema Linux/TTQV auf diese Weise ein Bißchen System kriegt,
    richte ich gerne eine eigene Rubrik hier im Forum für das Thema ein!
    Vielen Dank schon mal!


    @Sabine, sorry, daß ich darauf erst jetzt komme, wir haben da ja schon
    lange eine Spezialistin für hier ;-)

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Sabine, hallo jockel,


    die "Rohfassung" steht als 13 MB große pdf-Datei zur Voransicht bereit. :-) Vielleicht fällt Euch ja noch etwas ein/auf... An welche Mail-Adresse(n) soll die Datei gesendet werden?


    Gruß
    sirl

  • Hallo,


    13MB sind für den Mailversand möglicherweise etwas arg, kannst Du die
    Datei nicht hochladen? Sonst, versuch sie zu schicken, an service/at/ttqv.com!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hi sirl,


    hätte Interesse wie du ttqv unter linux zum laufen gebracht hast (ohne virtual box oder vmware). Ich kann auch dein pdf online stellen (zumindest bis ende dieses Jahres).


    Gruß
    Wolfgang
    wollez aht gmx doht net

  • Zitat von "sirl"

    Hallo Sabine, hallo jockel,


    die "Rohfassung" steht als 13 MB große pdf-Datei zur Voransicht bereit. :-) Vielleicht fällt Euch ja noch etwas ein/auf... An welche Mail-Adresse(n) soll die Datei gesendet werden?


    Hallo,


    du hast eine E-Mail Adresse bei *.gmx.de. Dort hats du ein sogenanntes "Mediencenter". Dort kannst du die Datei hochladen und dann z.B. der Adresse service/at/ttqv.com eine 14 Tägige Zugangsberechtigung zum Download zu geben.

    beste Grüsse,
    Christoph

  • @Cristoph,


    man(n) lernt nie aus... :oops: Link ist raus. Danke für den Hinweis. :-)



    wollinger,


    in den nächsten Tagen wird die Anleitung vollständig und hier abrufbereit sein. Das TTQV-Forum wird einen Link von Deiner HP auf die Datei bestimmt zulassen.



    Gruß
    sirl

  • wollinger,


    die Anleitung ist raus... Vielleicht gibst Du mal eine Rückmeldung hinsichtlich Verständlichkeit, Fehler, Verbesserungsvorschläge usw.


    Wegen einer möglichen Verlinkung auf Deine HP wendest Du Dich an jockel.



    Gruß sirl