• mojn, mojn,

    Zitat von "PiDiEy"

    ....ist die Anleitung mittlerweile irgendwo als Download verfügbar?....


    ..na, so groß ist diese Forumsrubrik nun auch wieder nicht, 2. Nachricht von oben.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hey Hey !


    Ich hab heute mal auf meinen MSI Wind U 100 Windows 7 installiert.
    Klappte hervorragend. Wo ich schon mal dabei war, hab ich gleich auch mal, TTQV mit dem Oregon 300 im Live Modus getestet.


    Also es lief alles bestens, hatte sogar weniger Mühe, als auf meinem Heimpc, da dort vermutlich die 64 Bit Version wohl problematischer war.


    Aber ich kann euch versichern, es klappt. Mit allen Zipp und Zapp !

  • Hallo Sierra,


    ich wusste es: Tief im Herzen ist Bill Gates doch ein Linuxfan... ;-)



    Gruß sirl


    PS: Threadtitel?

  • Hallo Mart


    Welchen Link meinst ?
    Den hier :
    http://www.ttqv2.de/ttforum3/T…_Anleitung-21_04_2008.zip
    Klappt bei mir einwandfrei !

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo zusammen, ich habe keine Probleme mit der Nutzung unter Linux, hatte zunächst mit Wine etwas gebastelt, bin aber inzwischen meist mit einem extra eingerichteten virtuellen Windows unterwegs, läuft auch einwandfrei. Muss dazu sagen, dass ich alleridngs auch mit Mint arbeite, ich weiß nicht, inwiefern das auf nicht so beliebten Linuxen so gut funktioniert, da viele Dinge eben aufgrund der Beliebtheit von Mint auch nur hierfür modifiziert werden.

  • Hallo Orientierungslos,


    Du hast nicht geschrieben, welche virtuelle Maschine Du benutzt, weil das hat ja eingentlich nichts mit Mint zu tun.
    Mit Virtual Box und VMWare Workstation kann QV genutzt werden. kvm ist wahrscheinich bei der Grafik etwas eingeschränkt und damit hatte ich bisher nur andere Linux Umgebungen virtualisiert. Xen kann ich nicht so viel zu sagen.

    Gruß
    Dietmar