Magellan Triton

  • Hallo,


    Der Touratech Webshop schreibt zu Magellan Triton

    Zitat

    "Für Europa arbeiten wir zusammen mit Magellan an einer Upload-Möglichkeit diverser Rasterkarten über unsere Software
    Touratech QV . So werden dann endlich Touratech-QV kompatible Karten direkt in Ihrem GPS-Gerät nutz- und sichtbar."


    Wenn das Wirklichkeit wird, dann gibt es nach heutigem Stand die "EIERLEGENDE WOLLMILCHSAU" zu kaufen.:lol:


    Meine Frage: Wird die Möglichkeit Karten in den Triton zu laden noch in der Version 4 realisiert :lol: oder muss ich auf die Version 5 warten :-(


    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut


    --------------------------
    TTQV 4.0.133; TTQV 5xxx
    Palm - Pathaway 4
    Magellan Triton 2000

  • mojn, mojn Hartmut,


    wohl weniger in der TTQV4! Aber, zwischen "proprietäre Rasterkarten grundsätzlich
    auf ein GPS laden können" und "Hersteller unterstützt andere Programme das
    gleiche zu tun" liegen Welten!
    Glaub doch nicht, daß das Teil nun einfach so *.jpg, *.tif und *.png "frißt"! :oops:
    Da bleibt noch einiges abzuwarten, leider!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • mojn, mojn,

    Zitat von "Crosser71"

    ...Würd mich mal interessieren ob sich daran was geändert hat bis jetzt....


    Geändert hat sich da bisher leider noch nichts...und das liegt ganz
    sicher wenige an uns.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "jockel"

    mojn, mojn Hartmut,


    ...
    Glaub doch nicht, daß das Teil nun einfach so *.jpg, *.tif und *.png "frißt"! :oops:
    Da bleibt noch einiges abzuwarten, leider!


    Hallo,
    das "Teil" frisst sehr wohl jpg, png ... ... UND diese Bitmapkarten werden sogar sehr genau auf dem Triton Empfänger angezeigt. Nicht nur einzeln als "Bild" sondern in Zoomstufen. Meine letzte selbst erzeugte mit einer sehr hohen Zoomstufen.
    Jeder Trampelpfad ist da drauf enthalten und sehr gut erkennbar. Ebenso die Straßennamen :h:


    Wann kann TTQV sich mit dem Triton "unterhalten", sprich "Track/WPs vom GPS laden" :?:


    MFG
    Roland[/u]

  • mojn,

    Zitat von "rolandk"

    ...das "Teil" frisst sehr wohl jpg, png ...


    Das Teil "frißt" keine *.jpg und auch keine anderen Karten in Standard
    Raster Formaten! Unter "frißt" versteht man landläufig, daß die Karten
    im genannten Format direkt auf dem Gerät verwendet werden können.
    Das ist nicht der Fall! Du kannst aber beliebige Rasterformate, darunter auch
    *.jpg, mit einem geeigneten Tool so konvertieren, daß der Triton damit
    etwas anfangen kann!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • mojn,


    Roland, korrigiere bitte Deine e-mail Adresse im Forum, Deine
    Forumsbenachrichtigungen bouncen !

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Es gibt ja schon Möglichkeiten Karten auf den Triton zu bringen. Man kann mit dem Glopus Map Manager z.B. aus MagicMaps Kacheln erstellen und zu einer Karte zusammnfassen.
    Aber eine Fuktionalität wie die Kartenerstellung für Pathaway, das wär schon was :grin: !


  • Hallo,
    ok, auf dem Triton koennen Karten dargestellt werden die aus Bitmap Daten erstellt wurden und in ein entsprechendes Format konvertiert wurden.
    Funktioniert praechtig :grin: Auch in diversen Zoomstufen. Einfach Klasse!


    Schoen waere es, TTQV koennte sich mit dem Triton direkt "unterhalten" und Daten austauschen....


    MFG
    Roland

  • Zitat

    Hallo,
    ok, auf dem Triton koennen Karten dargestellt werden die aus Bitmap Daten erstellt wurden und in ein entsprechendes Format konvertiert wurden.
    Funktioniert praechtig Very Happy Auch in diversen Zoomstufen. Einfach Klasse!


    Schoen waere es, TTQV koennte sich mit dem Triton direkt "unterhalten" und Daten austauschen....


    MFG
    Roland


    Schließe mich der Meinung von Roland voll an. Mein Triton 500 und ich würden uns über diesen Komfort in TTQV sehr, sehr freuen !!


    Viele Grüße Stefan

  • Hallo miteinander,


    ja, es ist leider zum Verzweifeln, seit über einem Jahr warten wir jetzt auf das versprochene MSDK...


    Allen, die nicht länger warten wollen und sich von einer mehrstufigen Arbeitsweise nicht abschrecken lassen, empfehle ich diesen Film:


    http://www.odoo.tv/Wissen-Triton-Rasterkarten.416.0.html


    Dort ist en Detail erklärt, wie man das bereits jetzt machen kann.


    Viele Grüße,



    Ralf.

  • Yepp, tolles Video 8-)


    Na zum Glück haben ein paar findige Cracks schon die Lösung gefunden. Vielleicht könnten die an dieser Stelle helfen:?:


    Schade, dass Magellan sich soooo vieeeel Zeit lässt! Auf was warten die denn eigentlich? Das wäre doch das Killerfeature, auf dass viele warten! Garmin ist Marktführer und Magellan müßte schon was bieten, damit der Absatz angekurbelt werden könnte. Vor allem, nach dem Triton mittlerweile superstabil läuft und ich damit wohl meine PDA-Pathawaylösung ersetzen werde, insbesonders weil der Triton in der Handhabung einfach einfach viel unkomplizierter ist :grin:


    Was man sonst noch alles so machen kann -und das ist nicht wenig:!: - findet man im


    http://www.magellanboard.de/vi…3ceb39f1c65bd6518870d38d2


    Gruss Stefan

  • Es sind mal wieder ein paar Monate ins Land gezogen....


    Mittlerweile haben die kleinen Tritons (200-500) ein Firmware-Update erhalten, jetzt machen so noch viel mehr Spass :grin: Die großen sollen Endes des Monats folgen....


    Frage: Gibt es mittlerweile positive Neuigkeiten zum Status von TTQV zur Anbindung der Tritons?

  • Wieder ist rund ein halbes Jahr vergangen. Die Magellaner hoffen, hoffen ... .


    :cry:



    Trotzdem solls noch mal gesagt werden. Die Triton500 laufen bestens. Stabil und anwenderfreundlich. Nur die zugehörige Software ist zum haareausraufen. :evil:


    SyJü

    Es gibt kein schlechtes Wetter. Nur unzweckmäßige Ausrüstung.


    Karte,Kompaß und Triton 500

  • Hallo,


    Zitat von "Oldiefamilie"

    Wieder ist rund ein halbes Jahr vergangen. Die Magellaner hoffen, hoffen ... .


    :cry:


    Ja, mein Beileid. Der Einzelhandel kann nichts dafür. Er ist vom Menagement von Magellan hängen lassen worden. Wer jetzt einen Triton besitzt kann nur auf die Möglichkeiten der Magellan-Community hoffe. Eigentlich müsste die Magellan-Support-Software Vantagepoint aufgebohrt werden bzw von Magellan ein Support für kommerzielle Rasterkarten dafür organisiert werden. Davon ist nichts zu sehen. Dafür häufen sich bei mir Information das MiTAC aktuell in ganz Europa neue Vertriebspartner sucht, weil sie die vorhandenen Distributoren verprellt haben. Nur ist niemand da, der für die Tritons bereit ist ein Systemkonzept zu organisieren. Da dieses mit einem erheblichen wirtschaftlichen Risiko verbunden ist, das MiTAC und der jeweilige DistributOr anscheinend nicht selber tragen möchte. Schade um die schöne Hardware.


    Mein persönlicher Rat an die Trition-Besitzer ist es , sich diesen auf eigene Rechnung von einem Profi aus der Magellan-Community aufsetzen zu lassen. http://www.magellanboard.de/



    Gruss Joern Weber

    Bei Supportanfragen bitte immer angeben:
    TTQV-Version (zB 4.0.87PU)
    Windows-Version
    Emulation (zB VM-Ware, Parallels)?
    GPSr: Marke/Typ/SW-Version
    Verbindung: Seriell/USB/USB-Seriell-Wandler