Treo 680 - Probleme seit Upgrade auf Software 2.12-ROW

  • Hallo Liebe Forum Gemeinde,


    ich benutze einen Treo 680. Pathaway lief eigentlich immer problemlos. Seit dem Upgrade auf die neue Software 2.12-ROW - Firmware R01.92 bekomme ich beim Beenden von Pathaway immer die Fehlermeldung "Zuwenig Speicher". Danach stürzt er komplett ab und macht einen Softreset.


    Auf dem Treo 680 sind noch 21,2 MB frei. Den Cache habe ich mit Reset Doctor "geflusht" und habe vor dem Start von Pathaway noch über 22 MB frei. Auf der SD Karte sind noch 619 MB frei.


    Der Fehler tritt auch bei nicht verbundener Bluetooth Maus auf. Ach ja, diese wird wie schon im Nexave Forum diskutiert nur noch unter dem Port 'rfco' erkannt und nicht mehr unter Bluetooth.


    Geduldig auf ein Update von Pathaway warten oder wo liegt der Fehler?


    Viele Grüße,


    Mathias

  • Quote from "HappyTreo"

    Seit dem Upgrade auf die neue Software 2.12-ROW - Firmware R01.92


    Hallo,


    Du hattest von welcher Software, welche Version instaliert? Dann auf was upgedatet bzw. verändert?

    beste Grüsse,
    Christoph

  • Neueste Version, PW-Palm 4.0.79. Diese lief bestens bis zum Software / Firmware Update vom Palm Treo 680.


    Gruß Mathias

  • Danke für die Info! Mit dem Bluetooth Problem bin ich nicht alleine, das haben auch schon Leute bei Nexave im Forum geschildert. Den Crash beim beenden von Pathaway habe ich von anderen allerdings noch nicht gehört. Hat jemand ein ähnliches Problem?


    Gruß Mathias

  • Hi
    Ich habe auch einen Treo 680
    Ich habe auch das Problem mit der Reset aber ohne vorherige Fehlermeldung. Im Systemfehlerprotokoll ist kein Eintrag.
    Bei mir kommt der Reset nur wenn ich einen Track aufzeichne, egal ob die Aufzeichnung vorher beendet wird oder nicht. Habe es auch mit der neuen Software probiert, das gleiche.
    Lutz

  • Ich habe einige Probleme mit meinem Treo680 nach dem Update auf 2.12 und habe erst einen Hardreset gemacht, dann mein Userverzeichnis gelöscht und alle Programme neu installiert und registriert. So auch PathAway4.
    Nach der Registrierung eine Karte geladen und angezeigt, dann das Programm verlassen: Crash und Reset. Keine Fehlermeldung im System (#*377 wählen).
    Bin etwas ratlos. Vorm Hardreset gings, nachdem ich rfco als Bluetooth eingestellt hatte. Hatte ich jetzt nicht getan, tues nochmal - mal sehen.
    Der gleiche Crash - und das auf einem frischen System. Dumm!
    Was tun?

  • Hi
    Ich habe die Version 4.0.34 über die 4.0.80 installiert. Sie funktionierte ohne RESET. :lol::lol::lol:
    Jetzt habe ich die Version 4.0.71 laufen. Sie läuft auch ohne RESET. Weiter habe ich es noch nicht probiert. Die Version 4.0.80 hat jedenfalls wieder den RESET gemacht, also wieder 4.0.34 und dann gleich 4.0.71 installiert, und geht wieder.
    Habe auch Treo 680 mit 2.12
    Warum das so ist, kann nur ein Wissender finden


    lutz

  • Hi 56lutz,


    ich kann Deine Tests bestätigen. Leider habe ich die 4.0.71 Version nicht mehr, aber bei mir läuft jetzt die 4.0.65 Version. Ab 4.0.74 gibt es den Softreset beim beenden des Programms.
    Die vorhergehende Fehlermeldung habe ich inzwischen nicht mehr, das hing wohl mit ein paar zu groß gewordenen Karten zusammen, die ich geladen hatte.


    Gruß Mathias

  • Mit dem Update 4.0.80 Pathaway d für Palm Treo 680 kommt es zum Absturz beim Verlassen bzw. Öffnen des Programmes. Was ist da los? :nee:


    Offenbar hängt das Problem mit dem Upgrade auf Software 2.12-ROW Palm zusammen.

  • Vielleicht hilft es ja, das Komplettsetup von Pathaway und dann das Update
    noch einmal zu installieren.
    Schaden kann es jedenfalls nicht :grin:

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • mojn, mojn,

    Quote from "Jürgen Fischer"

    ....Offenbar hängt das Problem mit dem Upgrade auf Software 2.12-ROW Palm zusammen.


    Exakt, wenn man diesen Thread hier grob zusammenfaßt:
    http://www.pathaway.com/forum/viewtopic.php?t=1111
    Dann hat Palm wohl mit diesem aktualisierten ROM irgendetwas an der
    Bluetooth Kommunikation verhunzt. Das betrifft nicht nur Pathaway, sondern
    genauso andere NAVI-Programme.


    Es bleibt nur zu hoffen, daß ein weiteres Palm-ROM-Update das Problem
    wieder erledigt. Die einzige Alternative scheint im Augenblick zu sein, wieder
    die vorherige ROM-Version aufzuspielen.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hi Admins
    Wieso funktioniert dann die Version 4.0.71 mit den neuen ROM 2.12 vom Treo 680 ohne Probleme ???????
    Kann also nicht am ROM-UPDATE liegen, oder sehe ich das falsch .
    Lutz

  • mojn,

    Quote from "56lutz"

    ....Wieso funktioniert dann die Version 4.0.71 mit den neuen ROM 2.12 vom Treo 680 ohne Probleme ???????
    Kann also nicht am ROM-UPDATE liegen, oder sehe ich das falsch .
    Lutz


    Bei Dir funktioniert die BT-Maus Maus mit dem neuen ROM unter PW4.0.71
    ohne Probleme ?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Quote from "jockel"

    mojn,


    Bei Dir funktioniert die BT-Maus Maus mit dem neuen ROM unter PW4.0.71
    ohne Probleme ?


    JAAAAAA :lol::lol::lol::lol: mit Treo 680 ROM 2.12
    Ich habe 3 BT-Mäuse, auch die von TomTom . Alle 3 funtionieren. Es gibt keinen Reset, die Tracks werden ohne Probleme aufgezeichnet und können auch exportiert werden.
    Also beim mir alles bestens. Ich habe es nur bis zur 71 getestet. Die 80 läuft bei mir auch nicht. Es scheint das es ab V 74 (siehe HappyTreo ) nicht mehr geht.


    Ich hoffe, es hilft weiter
    Lutz

  • Und hier auch noch mal meine Bestätigung: es scheint an der Kombination aus aktuellem Treo 680 ROM 2.12 und aktueller Pathaway Software ab 4.0.74 zu liegen, weil wie schon erwähnt läuft auch bei mir die ältere Version Pathaway 4.0.65!


    In diesem Zusammenhang: wäre es möglich, die 4.0.71 noch mal irgendwo zur Verfügung zu stellen?


    Ansonsten: bitte eine neue Version herausbringen, mit der es wieder läuft! Weil Palm wird garantiert kein weiteres Update in naher Zukunft bringen, auf dieses haben wir alle sehnsüchtig 1,5 Jahre gewartet!!! Und es verbessert ja die Akkulaufzeit wirklich.


    Ach übrigens: TomTom 5 + Stadtplandienst laufen bei mir, liegt also an Pathaway.


    Gruß Mathias

  • Hi
    Ich habe jetzt die Version 82 getestet. Und bis jetzt geht sie :crazy: .
    Ich habe bis jetzt keine Reset's auf meinem Treo 680 gehabt.
    Sehr gut !!!!!
    Lutz