Anleitung für die Installation von TTQV4 unter Crossover

  • Hallo,
    SIRL hat eine bemerkenswerte Anleitung (*.pdf) zur Installation von TTQV4 unter OpenSuse und Crossover zusammengestellt.
    Wir dürfen die zum Download hier bereitstellen, was wir natürlich gerne machen!
    Anleitung für die Installation von TTQV4 unter Linux, pdf/gezippt, ca. 13MB, Stand 21_04_2008

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • @all,


    über eine kleine Rückmeldung hinsichtlich der "Anwendbarkeit" oder Fehler oder Erweiterungswünsche (weitere Linux-Derivate, Programme o. ä.) usw. würde ich mich freuen. Da geht bestimmt noch was... ;-)


    Gruß sirl

  • Hallo,


    vielen Dank für diese Anleitung, ich wollte nur anmerken dass ich mit der gleichen Anleitung auch vollkommen problemlos TTQV unter Crossover für Mac installieren konnte.


    Die Software läuft prinzipell rund, lediglich wenn ich eine IMG-Karte importieren möchte, verschwindet TTQV ohne Meldung im Hintergrund und ich muss es neu starten. Ist das noch ein allgemeines Problem unter Crossover, oder geht das bei Linux. Hat jemand eine Lösung parat?


    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    Danke für Deine Rückmeldung. :-) Ich werde mir den Import von img-Dateien in TTQV unter Linux am WE mal ansehen...



    Viele Grüße
    sirl

  • Lurker,


    ich konnte (leider) das Problem während des Imports von *.img-Dateien der Garmin Topo Deutschland V2 reproduzierbar nachvollziehen. Allerdings sollte diese Karte über die Datei product.tdb und nicht über die *.img-Dateien eingebunden werden.


    Der Import der product.tdb ist zwar erfolgreich, jedoch erscheint bei der Auswahl der Karte nur eine widersprüchliche Fehlermeldung ohne anschließende Kartendarstellung (die Datei "mapread.dll wird angeblich nicht gefunden, obwohl definitiv vorhanden).


    Ich bleib' dran...



    Gruß sirl

  • Hallo zusammen,


    Ich habe gestern TTQV 4.0 mit Hilfe der Anleitung auf Mac OS 10.5.6 installiert. Programm läuft bis auf die eine beschriebene Fehlermeldung bei der Installation einwandfrei. Allerdings kann ich keine Karten drucken. Am Ausdruck wird alles außer die Karte selbst dargestellt (d.h. Gitternetzlinien, Maßstab, usw. werden gedruckt, die Karte nicht). Als Karte verwende ich die ÖK50 Rasterdaten von Austrian Map Fly 4.0.


    Ich habe verschiedene "Drucker" ausprobiert, sowohl richtige als auch fiktive, wie AdobePDF.


    Hat hierzu jemand eine Lösung ... ?


    LG

  • Hallo SFA_Alpha,


    mir steht leider kein Mac (mehr) zur Verfügung. Ich kann deshalb dieses Problem selbst nicht nachvollziehen.


    Versuche zu ermitteln, ob ein grundsätzliches Druckproblem besteht oder ob dieses Problem sich nur auf die von Dir verwendete Karte bezieht. Dir steht beispielsweise hier die Testversion von KOMPASS Digital Map - Südtirol 3D V1.5 zur Verfügung. (Wie eine Kompass-Karte installiert wird, ist in der Anleitung beispielhaft beschrieben.) Ich würde für einen Probedruck einmal diese Karte installieren...



    Gruß sirl

  • Hallo SFA_Alpha,


    ich habe zwar auch keinen Mac mit CX aber mir sind auch schon des öfteren Probleme beim Drucken in Verbindung mit Wine und Ubuntu aufgefallen. Ich muss aber gestehen, dass ich das nie weiter verfolgt habe und auch schon ein paar Wochen her ist.


    Ich weiß aber noch, dass ich keine Karten im Tif Format drucken konnte. Komischer Weise klappe das Drucken bei Karten im Sid Format tadellos. Ich werde bald mal testen wie es mit den anderen Formaten so steht.


    Funktioniert bei dir das Drucken generell nicht oder nur bei bestimmten Karte?


    Viele Grüße


    Stefan