PathAway 5

  • Hallo zusammen,
    habt Ihr auch gerade eine Mail von PathAway bekommen? Hier wird die neue Version 5 angekündigt. Das mich am meisten interessierende neue Feature ist die Unterstützung von Garmin-Vektorkarten. Hoffentlich geht das auch noch mit meiner PocketPC-Version 2003.


    Hier ist die (möglicherweise nicht vollständige) Featureliste:


    New Transparent Dashboard. See the entire map even with a loaded set of Dashboard items.


    New “Finger Touch” UI. Uses icon based drill down menus. Main navigation screen is always live while the transparent menu options are displayed. This is to allow the user to choose menu options while on the move and still see where they are going.


    Profile View – Elevation and Speed Profile of current Route.


    Dashboard – Item Hide/Show now just hides the item (doesn’t remove it completely, so you can simply “Show” it when you need to)
    More Dashboard stats like Time/Dist (useful for timing sports and training activities, ie. 5 min per km).


    Trip Management. Keep your Tracks, Points and Routes together for a specific Trip. Especially useful for Importing and Exporting GPX or KML files. Create Trips, Drag and drop Routes, Tracks, Point databases into a Trip file.


    Start New Trip Wizard: Step by step setup of a trip configuration. Select and existing "Trip" to use or create a new one, choose route or track to follow, and setup track logging configuration.


    Favorites Options for “Finger Touch” UI. Can Add any item to Favorites menu. (To Do: More Favs than fit screen Add a More… button)


    Point Info is now Html based. Basic info is implemented now. Richer formats will be added including imported html from GPX files.


    Direct Garmin IMG (non-routeable) vector map support. Simply place the IMG file in a PathAway registered folder and it will display as an overlay on the raster maps.


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • mojn,

    Zitat von "Delago"

    ...Unterstützung von Garmin-Vektorkarten. Hoffentlich geht das auch noch mit meiner PocketPC-Version 2003....


    Ich weiß es auch nicht genau, aber damit solltest Du votsichtshalber nicht rechnen!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Jockel,


    Zitat von "jockel"

    mojn,


    Ich weiß es auch nicht genau, aber damit solltest Du votsichtshalber nicht rechnen!


    Bei jeder neuen Version von diversen Programmen habe ich Angst, dass mein heißgeliebter iPAQ 3970 (habe ich seit 5,5 Jahren!) nicht mehr unterstützt wird. TomTom und Navigon haben sich schon lange davon verabschiedet. Aber die Leute von AutoMapa beispielsweise zeigen, dass man auch für dieses alte Betriebssystem ein hervorragendes und hochaktuelles Navigationsystem auf die Beine stellen kann.


    Warten wir's mal ab. Notfalls muss ich auf die geplante Symbian-Version umsteigen. Aber da gibt's die Konkurrenz von ApeMap...


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo Jockel,


    Zitat von "jockel"

    mojn,


    Ich weiß es auch nicht genau, aber damit solltest Du votsichtshalber nicht rechnen!


    Ich habe vorhin diese Frage im PathAway-Forum gestellt. Scotts Antwort ist "Ja".


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo


    Die angegebene Seite ist seit heute nur noch mit Autorisierung zu erreichen.


    Grüße
    Heinz

    ...........................
    QuoVadis 6.0.9.28 PU, TTQV 4.0.133 PU
    TwoNav Aventura 3 - OS v1.3.67R (SIRF)
    PathAway PE Android 5.78.03.00

  • Hallo,
    ich weiß nicht, ob die Nachricht hier hin soll oder woanders hin.
    Die Version 5 sieht echt schick aus.


    Einen bug/Fehler habe ich aber gefunden bisher. Wessen bug das ist, kann ich nicht sagen.


    Ich benutze die Resco 5.01 Tastatur. Manchmal bleibt das Tastatur-Symbol trotz geöffnenetn pathaway aktiviert und verdeckt die plus/minus Symbole bei pathaway. Das ist unschön. Der Fehler tritt nur manchmal auf.

    Grüße Stefan
    ____________________________________________
    Win10 64 bit
    QV7 PU, CompeGPS Land 8
    _____________________________
    Samsung S20 FE
    LocusMap

  • mojn, mojn,


    - Scott sagt ja
    - ich habe es probiert, beide Versionen funktionierten
    .....darüberhinaus mag ich aber -um ehrlich zu sein- für nichts
    garantieren! Sichere auf jeden Fall Deine Daten!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Laufen beide ohne größeren Probleme auf dem selben PDA.


    Man hat auf die selben Daten Zugriff (Waypoints, Track, Routes, Maps).

    TTQV- Version 4.0.133 PU / V5 PU aktuelle
    PW-Version 5 aktuelle Professional
    TwoNav aktuelle Pocket / TomTom V6
    PDA Dell Axim x51(v)
    GPS- Qstarz BT-Q1000X - Bluetooth
    Aventura, Sportiva, Galaxy Tab (Android) - aktuelle Version

  • Ver. 5 prof. läuft bei mir seit Wochen problemlos neben Ver. 4 standard.

    Grüße Stefan
    ____________________________________________
    Win10 64 bit
    QV7 PU, CompeGPS Land 8
    _____________________________
    Samsung S20 FE
    LocusMap

  • Zitat von "Delago"


    Direct Garmin IMG (non-routeable) vector map support. Simply place the IMG file in a PathAway registered folder and it will display as an overlay on the raster maps.[/i]


    Gruß
    Werner


    Könnte mir mal jemand erklären was das genau heißt? Verstehe ich das richtig das ich die IMG`s von Garmin (ich hätte hier die Atlantik Bluecharts) direkt in PW einbinden könnte?


    Wie sieht es mit einer Track Aufzeichnung? Wird das gehen?


    Gruß Jochen

  • mojn,


    - grundsätzlich lassen sich so *.img Karten in PW5 dann verwenden
    - ob das auch mit Bluechart Karten geht mußt Du probieren, die sind etwas
    anders aufgebaut
    - nicht vergessen, das soll mit einzelnen *.img gehen, keine Einbindung
    als seamless für viele *.img über die *.tdb (zumindest bisher)!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • servus,


    habe nach einem vor Wochen gescheiterten Versuch nochmal versucht, Vektormaps anzuzeigen, aber leider wieder nix :-| Diesmal mit der prof. 5.00.b12.
    Um es PW5 möglichst einfach zu machen habe ich eine einzelne 240 kB-Datei in einen sep. Ordner gepflanzt, eingebunden und in den PW-Einstellungen, sowie unter "View" auf die korrekten Häkchen geachtet. Aber außer der zusätzlich vorhandenen Generalkarte wird nichts angezeigt.
    In TTQV dagegen läßt sich die IMG problemlos als Overlay darstellen.
    Hat jemand eine Idee, was vielleicht noch zu beachten ist?


    Anm.
    Obwohl es ja auf der engl. Downloadseite angegeben ist, dass es sich um eine englische Version handelt, konnte ichs mir nicht verkneifen in den Einstellungen auf deutsch umzustellen - wird angeboten.
    Tjoa, das wars dann: Der Programmstart bricht mit Fehlermeldung ab, löschen der Datenbank oder Neuinstallation bringt nichts.
    In der Registry muß ein Wert von 7 auf 1 umgestellt werden, dann gehts wieder.
    Also Vorsicht 8-O


    Edit: sorry, bin wohl im falschen Forum... zu spät
    :crazy:


    sg Detlef

  • Hallo,
    ich habe eben die neueste Version von Pathaway 5 auf meinem Ipaq 214 installiert. Beim Start friert das Programm ein. Nach einem Reset läßt sich
    nun Pathaway 4 auch nicht mehr starten.
    Hat jemand auch dieses Problem?


    Gruß Werle

  • Ich habe zwar nicht das gleiche Problem, aber beide Programme parallel installiert und sie laufen jeweils.
    Die einzige Verbindung, die PW 4+5 miteinander haben, ist die Datenbank und die Kartendateien. Wenn die Datenbank durch PW 5 in Mitleidenschaft gezogen wurde, hat PW 4 natürlich dann auch ein Problem.
    Falls du nicht ein Backup der Datenbank gemacht hast, so könnte m.E. diejenige welche auf deinem PC im Synch-Ordner liegt, als Ersatz der möglicherweise schadhaften Datei auf dem Ipaq verwendet werden.
    Vielleicht solltest du besser nicht synchen und stattdessen die Datei über einen Kartenleser auf deinen PPC übertragen (My Documents\Pathaway\PathawayDBV.cdb).
    Dann PW 4 versuchen zu starten.
    Grüsse, Detlef

  • Hallo Detlef,


    danke für die Hilfe, leider habe ich die Versions Nr. nicht angegeben.
    Wir reden schon von der 5.00.b14 ??
    Da ich jeden Tag ein Backup mache, war das Problem schnell gelöst.


    Gruß Werle

  • Hallo Werle,


    nee, ich habe noch die 12er. Wie gesagt, bei mir läuft sie gut (in der Beziehung ;-)), würde ich dann mal zum Vergleich installieren.


    Ok, dass du das Startproblem schnell gelöst hattest, konnte man aus dem Post nicht entnehmen.


    Gr Detlef