TTQV4 zeigt plötzlich keine Track-Koordinaten im Explorer an

  • Grüß Euch,
    zum ersten Mal seit langem habe ich wieder ein TTQV Problem (habe TTQV auf einen neuen Rechner übersiedelt).
    Wenn ich mir im Explorer einen Track ansehe, egal ob einen neu importierten oder einen alten, schon lange gespeicherten, werden in der Liste keine Koordinaten mehr angezeigt, obwohl, wenn man einen Trackpunkt auswählt, wird unten unter den Details alles richtig angezeigt, und auch der Track auf der Karte richtig dargestellt.


    Nur in der Explorerliste sieht man unter Breitengrad und Längengrad einen Bindestrich, und Geschwindigkeit und Kurs sind daher auch auf Null.


    Hab ich da bei der Neuinstallation irgendeine Option falsch gesetzt ?


    LG, bp

  • Hallo


    Ich muß zugeben, daß ich so eine Bindestrich-Anzeige in den Koordinaten noch nie gesehen habe.
    Hast du mal nachgesehen, was bei unter "Optionen" - "Einstellungen" - "Einheit"
    als Einheit ausgewählt ist (DD°MM'SS,S o.ä.) ?


    Es gibt doch die Gute alte OMA :-)
    http://bb.ttqv.com/index.php?page=Thread&threadID=3538


    Dann gibt noch die etwas "weichere" Variante der OMA.
    Und zwar, aus dem TTQV4-Verzeichnis einfach die "ttqv4a.ini" löschen oder an einen anderen Ort verschieben (nicht kopieren!).
    Dann TTQV neu starten !


    Berichte mal, ob was geholfen hat :grin:

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Danke, die Oma hat geholfen. :grin:
    Leider hat er jetzt auch alle DEMs vergessen, aber die kann ich ja neu importieren.
    Bin nur neugierig, wenn ich jetzt alles wieder wie gewohnt einstelle, ob das dann wieder auftritt.


    Jedenfalls danke erstmal.


    LG, bp

  • Ein Tip, nachdem man die OMA gemacht hat.
    Im TTQV4 Verzeichnis gibt es danach eine "user.qdb_bak" und eine "user.qdb".
    Man löscht einfach die "user.qdb" und nennt die "user.qdb_bak" einfach um in "user.qdb".
    Dann sind alle DEM's wieder da :-)

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Danke für die Info mit den DEMs!


    Jetzt gibts nur ein Problem:
    Ich hab wieder alle Einstellungen so wie ichs gewöhnt bin, und die Positionen in der Liste sind wieder verschwunden!


    Da scheint mir ein kleiner Bug versteckt zu sein! :-)


    Ich versuch mal rauszufinden, welche Einstellung es ist.


    LG, bp

  • mojn,


    Optionen, Einstellungen, Strassen Routing, wenn Du dort die Option "Adressen in Explorer"
    immer wieder anhakst, dann sind die Koordinaten halt weg ;-)

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Zitat von "jockel"

    mojn,


    Optionen, Einstellungen, Strassen Routing, wenn Du dort die Option "Adressen in Explorer"
    immer wieder anhakst, dann sind die Koordinaten halt weg ;-)

    Danke für die Info, als frischgebackener PU User wußte ich das nicht! :-)


    LG, bp