Tracks aufteilen

  • Im Explorer kann man rechts neben der Schaltfläche "Senden zum GPS" Auswählen "Route aufteilen...", solange man sich im Bereich einer Route befindet. Ich finde das Suuuuper praktisch!


    Für Tracks wird die analoge Funktion "Track aufteilen... " nicht angeboten.


    Ich habe mir gerade für die Urlaubsvorbereitung mühselig etliche Tracks manuell kopiert und manuell auf je 500 Punkte reduziert und manuell einzeln auf mein GPS übertragen. Ich bin jetzt Urlaubsreif. :crazy:


    Oder finde ich die Funktion nicht? Wenn es das nicht gibt, würde ich es mir für ein zukünftiges Update wünschen.


    Grüße
    Eckhard

  • Hallo, Eckhard!


    Zitat von "EckhardKlaus"

    Oder finde ich die Funktion nicht?


    Schwierig, die Frage in der Gegenwartsform - so, wie Du sie gestellt hast - zu beantworten.
    Da kann ich nur raten:
    Ich nehme an, Du findest die Funktion nicht.


    Aber ein Rechtsklick auf einen Track verschafft Dir über das Kontextmenü Zutritt zum "Track-Prozessor" - und der kann das, was Du willst ... und noch einiges mehr.
    Die Hilfe beschreibt es sehr ausführlich.

    Grüße,
    ron

  • Okay, Danke für die Hilfe.


    Schön wäre, für weitere Updates zu überlegen, die Nutzer (oder nur mich allein?) weniger zu irritieren, indem analog zur Routenaufteilung auch die Trackaufteilung zusätzlich über die Schaltfläche "Senden zum GPS" anwählbar ist.


    Im Kontextmenü (Rechtsklick)für Routen und Tracks st die analoge Bereitstellung der Aufteilung zwar vorhanden. Aber ich habe sie bei den Tracks nicht gefunden, weil sie dort statt unter "Aufteilen" wie bei Routen hinter "Trackprozessor" versteckt ist.


    Ich möchte anregen, für Routen und Tracks ein möglichst analoges Handling zu schaffen.


    Grüße
    Eckhard