Bayo IGN zusammenfügen

• Quote from "oldboy65"

Habe hier einige Bayo IGN Karten ergattert, die leider aber in mehrere hunderte von Teilen/Kacheln gesplittet sind.
    Dateiformat ist .png mit der dazugehörigen .map datei (schon kalibriert).

Wie füge ich diese am besten zusammen?

Man kann mit einem Programm *.gmw Dateien zum Import in GM erzeugen, die Kacheln würden so gruppiert wie auf den CDs. Export dann als *.ecw oder so.

Gewichtstuning fängt beim Fahrer an!

• Quote from "Argiope"

Man kann mit einem Programm *.gmw Dateien zum Import in GM erzeugen, die Kacheln würden so gruppiert wie auf den CDs. Export dann als *.ecw oder so.

Das Programm habe ich nun fertig, die Datenmengen sind allerdings größer als alle Ursprungsdaten zusammen da die CD-Zusammenstellungen auch redundante (überlappend) Kacheln enthalten.

Gruß,

Thomas

• Lambert-Projektion, Stitchen, Kacheln gruppieren...
    Ich fasse es nicht. Von Karten DVDs des französischen IGN sollte man tunlichst die Finger lassen. Das gleiche Kartenmaterial und die französischen Kartographen sind ohne Zweifel Könner, kann von Memory Maps per Mausklick in TTQV importiert werden, so einfach geht das. In der Schweinebucht werden öfters mal gebrauchte MMs angeboten.

• Quote from "juloase"

Lambert-Projektion, Stitchen, Kacheln gruppieren...
    Ich fasse es nicht. Von Karten DVDs des französischen IGN sollte man tunlichst die Finger lassen. Das gleiche Kartenmaterial und die französischen Kartographen sind ohne Zweifel Könner, kann von Memory Maps per Mausklick in TTQV importiert werden, so einfach geht das. In der Schweinebucht werden öfters mal gebrauchte MMs angeboten.

Ach und du glaubst, dass der Anbieter alle Sicherheitskopien vernichtet hat?

Im Übrigen befinden sich auf dem in einem anderen Thread genannten Server der Cartografia Ligure Scans der Alpi Senza Frontiere 1-3 auf die das IGN ebenfalls das Copyright hält. Und der Server ist offen wie ein Scheunentor.

Ich rate niemandem sich die IGN Karten illegal zu beschaffen. Aber die anderen Hinweise zum Umgang mit den vorhandenen Daten habe ich eben für mich ergänzt.

Gruß

Thomas.

• Quote from "Argiope"

Ach und du glaubst, dass der Anbieter alle Sicherheitskopien vernichtet hat?

Das kann Dir egal sein, solange Du das Original erhälst.

Ich rate niemandem sich die IGN Karten illegal zu beschaffen.

Wenn Du ein Original-Produkt gebraucht kaufst ist da nichts illigales dran. Wenn der Verkäufer für sich eine Kopie behält, handelt er illigial, aber nicht Du.

Gruß,
    Michael

Viele Grüße,
    Michael

• Quote from "Argiope"

Ich rate niemandem sich die IGN Karten illegal zu beschaffen. Aber die anderen Hinweise zum Umgang mit den vorhandenen Daten habe ich eben für mich ergänzt.

Gruß

Thomas.

Die Dokumentation der Vernichtung geschieht in der Praxis, also wenn "richtige" Software z. B. SAP oder Oracle Lizenzen über den Tisch gehen, durch notarielle Erklärung des Verkäufers. Der Verkauf einer MemoryMaps DVD ist hingegen ganz simpel der Verkauf einer beweglichen Sache, wie früher der Verkauf einer schwarzen Scheibe. Man kann es dahingestellt sein lassen, ob die unsägliche Betrachtungssoftware von MemoryMaps Software darstellt, diesen Schmutz installiere ich doch gar nicht. Die mittels der Software TTQV sichtbar gemachten Kartendateien sind es mit Sicherheit nicht. Das Zurückbehalten einer Kopie dürfte im Privatbereich ebenso wie das Kopieren einer Papierkarte keine strafbare Handlung darstellen.