Updaten von PW4 Vers.4.00.31 auf neuste Version

  • Mojn, kann ich mein PW4 Vers.4.00.31 auf PDA Palm m515 -obwohl so viele Versionen dazwischen liegen- auf den neusten Stand bringen. Wenn Ja? Wie muß ich in dem speziellen Fall vorgehen. Das neuste Handbuch habe ich vorliegen.
    Habe diese Frage in einem anderen. falschen Forum, gestellt. Pardon!
    Grüsse an alle.
    Kurt :-|

  • Hallo Kurt


    Ja, du kannst einfach auf die letzte Version updaten.
    Dazu findest du alles hier :
    http://bb.ttqv.com/index.php?page=Thread&threadID=8398

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Danke, werde mich die Tage darüber machen. Vielleicht habe ich dann noch Fragen.
    Viele Grüsse
    Kurt

  • Mojn Jockel, wie ich glaube aus der von dir genannten dowloaddatei ersehen zu können wird dann ein neuer Code fällig. Liege ich da richtig?
    Herzliche Grüsse Kurt

  • Hallo Kurt


    Bin zwar nicht Jockel ... ;-)


    Wenn du von deiner 4.0.31 auf die aktuelle 4.0.82 updatest,
    brauchst du keine neue Lizenz !
    (wenn du mit "Code" die Lizenz meinst)

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Sorry Bernd.
    Danke für den Hinweis. Natürlich meinte ich Lizenz
    Viele Grüsse Kurt

  • Also den unzipped Inhalt PW4palmsege - alle .prc Dateien Bsp. GRM.prc PrgLib.prc- ins Programmverzeichnis des PDA -bei mir Palmm515-kopieren und von dort mit Hotsync zum Handheld . Ist das OK? Oder muß es ins Programmverzeichnis ttqv4? Wahrscheinlich eine blödsinnige Frage. Bin aber durch den vielen Text von Jockel etwas verunsichert. Gruß Kurt

  • mojn,


    - alle diese Dateien per Hotsync zum Palm
    - im TTQV4 Programmverzeichnis haben diese Dateien nichts verloren

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Kurt,


    Du kannst die Dateien per Hotsync auf dem Palm installieren. Wo die auf dem PC liegen, ist dabei egal. Mit rechter Maustaste wird das evtl. im Kontextmenü angeboten, diese auf dem Palm zu installieren oder mit dem Installationstool direkt (wenn ich mich richtig erinnere gibt es beim m515 das als Extra-Tool bei der Palm Desktopsoftware.

    Gruß
    Dietmar

  • Danke Jockel und an alle, die geholfen haben. Das Update ist auf dem Handheld. Nun noch ne Frage.
    1.Wie groß darf die / kann die Zusatz-Speicherkarte sein? Z.Zt. 256MB geht eine 1GB Karte? Mein PDA Palm m515
    2.Kann ich Routen hin-und her d.h. von Handheld in Zusatzspeicher schieben? Gruß Kurt
    PS: Bekomme öfter den Hinweis -Zu wenig Speicher- das bezieht sich, wie ich meine, auf den internen Speicher. Das könnte ich durch Verlagern auf die Zusatzspeicherkarte doch umgehen. Bevor ich zu Experimentieren
    beginne, wollte ich erst mal Euere Meinung einholen. Hoffe Euch nicht von anderen wichtigeren Problemen abzhalten.
    Dank im Vorhinein
    Viele Grüsse Kurt :?:

  • mojn, mojn,

    Quote from "Kurt"

    ...1.Wie groß darf die / kann die Zusatz-Speicherkarte sein? Z.Zt. 256MB geht eine 1GB Karte? Mein PDA Palm m515...


    Ich kann es Dir nicht sagen, mußt Du probieren. Der 515 ist halt nicht
    mehr so das neuste, aber 256 sollte gehen.

    Quote

    ...2.Kann ich Routen hin-und her d.h. von Handheld in Zusatzspeicher schieben?..


    ja, das geht, OPtionen, routen, dann oben links im fenster auf "Routen" und
    "Verschiebe nach"

    Quote

    PS: Bekomme öfter den Hinweis -Zu wenig Speicher- das bezieht sich, wie ich meine, auf den internen Speicher. Das könnte ich durch Verlagern auf die Zusatzspeicherkarte doch umgehen. Bevor ich zu Experimentieren
    beginne, wollte ich erst mal Euere Meinung einholen....


    - der 515 ist ein älteres Gerät und hat nicht gerade viel Speicher
    - keine Karten auf dem 515 ablegen, alles auf der Zusatzkarte
    - was auch immer sich auf die Speicherkarte verschieben läßt (Daten, Karten) mach es.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Danke Jockel, im Forum bei Palm -in das ich durch einen Newsletter kam-steht, was ich nicht glauben kann- es gingen bei älteren Palm 500 ...u.a. 1GB. Werde es mal probieren. Gebe Bescheid wieviel Stunden er damit zu tun hatte.
    Viele Grüsse Kurt

  • Hallo Kurt


    Warum kopierst du die prc-Dateien nicht mit dem Kartenleser auf die Speicherkarte ?
    Geht doch viel schneller :lol:

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo Bernd, kann ich die Kartendateien zu PW, die auf der Speicherkarte auf dem PDA, dort von mir mit Karten Pathaway 1 benannt, einfach mit dem PC auf die neue kopieren oder muss ich die neue vorher formatieren? Ich nehme an mit dem PDA-oder??
    Viele Grüsse Kurt

  • Du mußt nix formatieren.
    Einfach die neueren prc-Kartendateien in das Verzeichnis auf der Speicherkarte zu den anderen Karten kopieren.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Bernd da haben wir uns falsch verstande. Ich will die Daten von der jetzt 256 MB-Karte auf eine neue leere SD 1 GB übertragen. Kurt

  • Kopiere den Inhalt der alten Karte mit einem Kartenleser einfach komplett auf die neue Karte.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo Bernd, das Kopieren von Karte zu Karte mit dem Kartenleser ging gut. Die GB 1 Karte wird vom Palm m 515 akzeptiert und von PW darauf zugegriffen. Danke
    Jetzt noch zu einigen weiteren Fragen:
    1.Ich habe noch PW3 auf dem Handheld. Kann ich die Löschen? Wenn ja! Wie? Geht dann PW4 unbeschadet weiter?
    2. Auf dem internen Speicher des Handheld sind vermutlich noch einige unnötige Daten darauf. Wie bringe ich die auf die Zusatzspeicherkarte, sodass ich, wenn nötig, darauf zugreifen kann? Ich denke da an die Karten und Routen, die auf dem internen sind, aber auf der Speicherkarte besser aufgehoben wären.?
    3. Wie und wo, kann ich auf den Internen Speicher des Handheld zugreifen um die Dateien, so es gehen sollte, auf Externe Speicher zu verschieben ?
    Ich fand bei PalmOne im Windows Explorer>Programme>PalmOne>KurtG>Backup und in Archive Dateien mit der Endung.PDB als auch .PRC ; Bin ich da schon in o.a. Internem Speicher? Kann ich die einfach rüber ziehen auf Quickinstall- Grüsse Kurt