Blue Screen Win XP "BUGCODE_USB_DRIVER"

  • Hallo, benutze TTQV 4 Standard auf einem MAC mit Parallels in der aktuellen Version und Win XP SP2.
    Bei dem Versuch Daten mit dem GARMIN Vista etrex HCx auszutauschen erscheint umgehend o. g. Meldung mit Systemabsturz. GPS scheint von TTQV nicht erkannt zu werden. Der Datenaustausch mit MapSource City Navigator Europa 2008 hingegen ist problemlos.
    Der original Garmin Treiber V2.2.1 ist installiert.
    HILFE!
    Danke und Gruß
    Simone

  • Zitat von "SKR"

    Hallo, benutze TTQV 4 Standard ...


    Hallo Simone


    Herzlich Willkommen hier im TTQV-Forum :-)


    Auch an dich die Frage ...
    Von welcher TTQV-Version sprichst du ?

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo und Danke für die schnelle Antwort. Ich habe es mit TTQV V 4.0.79 wie auch mit V4.0.102 versucht. In beiden Fällen kommt es zum Blue Screen mit der o. g. Fehlermeldung.
    GPS Babel? Nie benutzt. Die Verbindung erfolgt mittels USB, beim dem Versuch Tracks zu übertragen.
    Gruß - Simone

  • Hallo,
    hat jemand einen kreativen Vorschlag, wie ich mein Problem lösen könnte?
    Danke und Gruß
    Simone

  • Hallo,


    hast Du schon mal einen anderen der USB Anschluß versucht (auch an der Rückseite vom PC)?
    Oder war das GPS bei Mapsource am selben angeschlossen? Und tritt das Problem schon länger auf, d.h. hat es vorher schon mal fehlerfrei funktioniert? Vielleicht hilft, den Treiber noch einmal zu installieren.


    Hast Du schon in der Systemsteuerung nachgeschaut, ob da bei USB irgendwelche Fehler angezeigt werden?

    Gruß
    Dietmar

  • Zitat von "SKR"

    Ich habe es mit TTQV V 4.0.79 wie auch mit V4.0.102 versucht.


    Hallo Simone


    Hast du schon einmal das aktuelle Komplettsetup 4.0.97 installiert gehabt ??
    Würde ich dir dringend empfehlen !!
    Dieses Komplettsetup findest du hier :
    http://www.ttqv.com/touratech_qv.html
    Danach gleich das aktuelle Update installieren.
    Kannst ruhig die 108 nehmen !
    Erst dann TTQV starten :!:


    Berichte mal :-)

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo,
    aktuell ist das Gerät an einem externen aktiven USB-Hub angeschlossen (vorher USB Anschluss Rückseite PC).
    Funktioniert hatte es mit einem anderen GPS Gerät (emap) und W200 auf einen reinem MS OS, mit seriellem bzw. USB Anschluss.
    Übertragung von und nach Mapsource funktioniert an selbigem USB Anschluss. Das System meldet "Garmin International - GPSmap (various models)"
    Die Einstellungen sind identisch mit denen von Gerd.
    Habe das Komplettsetup 4.0.97 auf die Version 4.0.79 installiert und obendrauf noch 4.0.108 vom 12.07.2008.
    Das Problem besteht nach wie vor ;-(
    Wie kann ich eine als *.gpx gespeicherte Datei (Tracks) ins TTQV importieren. Ich bekomme keine Datei zur Auswahl im Import Fenster bei dem Versuch sie als PCX5 Text Datei zu importieren?
    Hilfe - Hilfe
    Danke und Gruß
    Simone

  • Zitat von "SKR"

    Wie kann ich eine als *.gpx gespeicherte Datei (Tracks) ins TTQV importieren.


    Hallo Simone


    Wenn du eine gpx importieren willst, mußt du auch gpx als Importformat auswählen.
    Vorher eine Tracktabelle markieren, dann ist es im Importfenster das fünfte von oben :-)

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo,


    ich meine, daß es bereits Berichte darüber gibt, daß Mac/Parallels für TTQV
    Probleme mit der USB Verbindung macht. Da wir keine Mac benutzen, haben
    wir wenig Möglichkeit daran etwas zu ändern.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo,
    wer sieht, hat mehr vom Leben! Danke.


    Vaucluse schreibt am: Mi Sep 20, 2006 10:42, Titel:BIn jetzt auch auf mac geswitched
    ....
    Die direkte Garmin USB - Anbindung funktoniert leider auch mit parallels (RC V1898) noch nicht (BlueScreen). Mit USB-Seriell-Adapter konnte ich es mangels Verfügbarkeit nicht testen.
    .......


    Da kann ich wohl nur hoffen, dass ihr euch über kurz oder lang ein Herz für MAC Anwender nehmen werdet.
    Bis dahin werde ich mir wohl mit Import/Export helfen müssen.
    Bis dahin, schöne Grüße
    Simone