Bedeutung von FP in Tracktabelle

  • Hallo zusammen,


    ich bin Neuling in TTQV, kann mir mal jemend die Bedeutung des Kürzels/Funktion (FP) in der Tracktabelle erläutern.
    Habe weder in der Hilfe noch im Handbuch dazu was gefunden.


    Danke


    Gruß
    Klaus

    Gruß Klaus


    Rechner: P4; 2,4 GHz; Win7; 4GB Ram; 1TB GB Platte, TTQV 4.0 PU
    GPS: Garmin GPSMap76S

  • Hallo Klaus,


    das Kürzel FP steht für First Point. Wenn man einen Track aus mehreren Einzeltracks zusammensetzt, sollte vor dem zusammenkopieren der Einzeltracks zu einem Gesamttrack der erste Trackpunkt der Einzeltracks als FP markiert sein. Beim Überprüfen aller Einzeltracks kann man so leicht erkennen, ob die Trackpunktreihenfolge richtigt ist oder umgekehrt werden muß, d.h. alle Trackbeschriftungen müssen zu einem definierten Punkt (Anfang oder Ende des Tracks) zeigen. Anschließende werden die Einzeltracks zu einem Gesamttrack kopiert. Dabei können immer noch Lücken von einem Trackpunkt (Ende vorhergehender Track, Anfang nächster Track) bestehen. Der nächste Schritt ist das entfernen der FP's. Damit werden die Lücken geschloßen. Stimmte die Reihenfolge der Trackpunkte nicht, sieht's in deiner Karte aus wie auf einem Schnittmuster.


    Gruß


    Leo

  • Klarer Fall für die FAQ,


    Danke Leo !