IMG Karte per mac an etrex übertragen

  • Hallo zusammen,


    ist zwar kein echtes qv-Thema, aber hier tummeln sich ja zumindest ein paar GPSer mit mac :-)


    Im wesentlichen benutze ich ttqv zur Verwaltung meiner Karten und GPS-Daten. Seit einiger Zeit habe ich nun jedoch ein MacBook Pro und möchte auch von Unterwegs einige Grundfunktionen nutzen können.


    Zur Verwaltung von Tracks, Wegpunkten, Routen etc. habe ich die Freeware LoadMyTracks gefunden, die die Daten auch problemlos an mein Garmin sendet und von dort empfängt.


    Jetzt suche ich noch ein kleines Tool wie sendmap, mit welchem ich IMG-Dateien als Karte auf das GPS schieben kann. Von Garmin gibt es zwar MapInstall, das kann jedoch wohl nur Garmin-Kartenprodukte verwalten. Kennt also jemand etwas sendmap-Vergleichbares?


    Viele Grüße,
    Jürgen

  • Zitat von "Lurker"

    Jetzt suche ich noch ein kleines Tool wie sendmap, mit welchem ich IMG-Dateien als Karte auf das GPS schieben kann. Von Garmin gibt es zwar MapInstall, das kann jedoch wohl nur Garmin-Kartenprodukte verwalten. Kennt also jemand etwas sendmap-Vergleichbares?

    Hallo Jürgen,


    zum Übertragen von Tracks und Wegpunkten verwende ich GPSBabel auf dem Mac. Du kannst mit MapInstall auch Nicht-Garmin-Karten übertragen wenn du diese in Mapsource/Windows eingebunden hast und mit dem MapConverter überträgst. Fertige GMAPSUPP.IMGs kann man mit dem Finder kopieren - sofern der GPSR als Laufwerk (ge)mounted ist.


    Grüsse - Anton