2 kleine Probleme

  • Hallo zusammen,
    jetzt scheint ja mit dem Umweg über GPSMapEdit das Anzeigeproblem mit den Garminkarten gelöst bzw. umgangen zu sein. PathAway 5 scheint so langsam vernünftig zu arbeiten.


    Bei meinen Tests sind mir noch 2 andere Probleme aufgefallen:


    1. Immer dann, wenn ich eine Änderung in den Optionen vornehme (passiert bei allen Versionen bis einschl 5.00.25), lande ich nach dem Auslösen des OK-Buttons auf der 1. Optionen-Seite (Interface). Und dort ist dann immer die Sprache auf Englisch umgeschaltet, egal was ich zuvor hier eingestellt hatte. Da passt offenbar noch etwas nicht. PathAway 5 habe ich übrigens auf der Speicherkarte installiert (PPC 2003).


    2. Ich öffne in der Karte in der Nähe eines Waypoints (mit dem Stick) das Popup-Menü. Dort wähle ich diesen Waypoint aus und anschließend dazu den Eintrag "Details". Der jetzt angezeigte Dialog ist durcheinander:


    [Blockierte Grafik: http://www.werner-kohl.de/temp/PW5_1.jpg]


    Die linke Spalte beginnt mit "Keine". Dieser Eintrag sollte entfallen. Dann würde die Synchronisation zur rechten Spalte zunächst passen. Allerdings läuft es einige Zeilen später bei dem Eintrag "Hinweis" wieder auseinander, der auch entfernt bzw. in der rechten Spalte ergänzt werden sollte.


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Zitat von "Delago"

    1. Immer dann, wenn ich eine Änderung in den Optionen vornehme (passiert bei allen Versionen bis einschl 5.00.25), lande ich nach dem Auslösen des OK-Buttons auf der 1. Optionen-Seite (Interface). Und dort ist dann immer die Sprache auf Englisch umgeschaltet, egal was ich zuvor hier eingestellt hatte.


    Kann ich auch bestätigen :-?

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Zitat von "Delago"


    1. Immer dann, wenn ich eine Änderung in den Optionen vornehme, lande ich nach dem Auslösen des OK-Buttons auf der 1. Optionen-Seite (Interface)....


    Punkt 1 kann ich ebenfalls bestätigen! Es passiert immer dann, wenn man im "Einstellungen" Menü erwas ändert....


    Weiters funktioniert im Menü Karte die Option "Text Menüs" nicht.


    cu
    andi
    --
    Magellan MobileMapper 6
    PW5ProTrial

  • Hallo,

    Zitat von "Werner"

    jetzt scheint ja mit dem Umweg über GPSMapEdit das Anzeigeproblem mit den Garminkarten gelöst bzw. umgangen zu sein. PathAway 5 scheint so langsam vernünftig zu arbeiten.


    So generell kann dies nicht gesagt werden. Die "Südtirolkarte" kann
    mit IMG2MS unbehandelt ebenfalls nicht eingebunden werden. Ich habe
    die Erfahrung, dass Karten, die mit IMG2MS in MS eingebunden werden
    können größtenteils ohne Konvertierung in Pathaway laufen.

    Servus
    Gerd
    TTQV 4/6 PU - Aventura - Sportiva - Wetab W732/HD2/Acer A210 mit TwoNav - CGPSL - Globalmapper 13 - W764/16GB Ram - www.twonav-gps.de
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo zusammen,


    Zitat von "Delago"

    Immer dann, wenn ich eine Änderung in den Optionen vornehme (passiert bei allen Versionen bis einschl 5.00.25), lande ich nach dem Auslösen des OK-Buttons auf der 1. Optionen-Seite (Interface). Und dort ist dann immer die Sprache auf Englisch umgeschaltet, egal was ich zuvor hier eingestellt hatte.


    Mit dem Update von heute (5.0.26 V2) scheint dieses Problem beseitigt zu sein. Im Sprachdialog lande ich nicht mehr und es bleibt bei der deutschen Einstellung. Schön!


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Zitat von "sardinien"

    Hallo,


    So generell kann dies nicht gesagt werden. Die "Südtirolkarte" kann
    mit IMG2MS unbehandelt ebenfalls nicht eingebunden werden. Ich habe
    die Erfahrung, dass Karten, die mit IMG2MS in MS eingebunden werden
    können größtenteils ohne Konvertierung in Pathaway laufen.


    Hallo


    Ich überlege auch ob ich von PW 4 standard auf die PW5 Pro upgrade. Ich habe jetzt mal die Demo geholt und versucht die img Dateien der Südtirol Karte zu laden. (Gerät ist ein Loox 560). Dann meldet mir mein Loox, dass zu wenig Arbeitsspeicher verfügbar ist und ich 4 GB Speicher bräuchte. Was muss ich denn unternehmen um die Karte zum laufen zu bringen?


    Grüße


    Jürgen

  • Hallo Jürgen,
    alle .img der Südtirolkarte wie folgt konvertieren:
    .img>einlesen in GPSMapedit>speichern als .mp>anschließend neue
    .img mit GPSmapedit erzeugen.


    Anschließend alle neuen .img In einen Ordner auf der LooxSpeicherkarte
    kopieren. Ich habe den Ordner einfach .img benannt.


    Dieser Ordner in Pathaway wie üblich integrieren. Bei Problemen eMail
    und ich sende dir die konvertierten Kacheln zu. (17 MB)

    Servus
    Gerd
    TTQV 4/6 PU - Aventura - Sportiva - Wetab W732/HD2/Acer A210 mit TwoNav - CGPSL - Globalmapper 13 - W764/16GB Ram - www.twonav-gps.de
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Zitat von "Juergen Schmidt"


    Ich habe jetzt mal die Demo geholt und versucht die img Dateien der Südtirol Karte zu laden. (Gerät ist ein Loox 560). Dann meldet mir mein Loox, dass zu wenig Arbeitsspeicher verfügbar ist und ich 4 GB Speicher bräuchte. Was muss ich denn unternehmen um die Karte zum laufen zu bringen?
    Jürgen


    Hallo Jürgen,


    bei den Südtirolkarten von MapTK werden die Skilifte nicht automatisch wieder in das .img Format gewandelt (falls Du die brauchst)....
    schau mal hier : http://forum.pocketnavigation.…ostid=2153238#post2153238
    GPSMapedit hat den Code:0x0013 nicht vorhanden und so habe ich einfach den Code: 0x0029 (Freileitung) genommen und alle damit ersetzt. Man kann aber auch andere Polygone verwenden.


    LG Heiko