Hallo,
wer kann mir helfen?
Benutze o.g. Komponenten. Bei auslesen der Tracks werden alle Wegpunkte zwar dargestellt, jedoch die Koordinaten mit 0,0 angezeigt.
Wo liegt das Problem?
HM
Hallo,
wer kann mir helfen?
Benutze o.g. Komponenten. Bei auslesen der Tracks werden alle Wegpunkte zwar dargestellt, jedoch die Koordinaten mit 0,0 angezeigt.
Wo liegt das Problem?
HM
Hallo Hans-Martin
TTQV 2.0, das ist ja schon ne Ewigkeit her
Kannst du Tracks in dein V'er hochladen ?
Wenn du sie wieder zurückholst, wie sehen sie dann aus ?
Vorschlag :
Lad dir doch mal die Demo von TTQV4 und importiere dort mal die Tracks.
http://ttqv.de/touratech_qv.html
Mal sehen, was dann angezeigt wird.
mojn,
Quote from "Hans-Martin"...Benutze o.g. Komponenten. Bei auslesen der Tracks werden alle Wegpunkte zwar dargestellt, jedoch die Koordinaten mit 0,0 angezeigt....
Es ist gut möglich, daß die TTTQV2.0 noch älter ist als der GPSV und noch
nicht kompatibel mit diesem Garmin.
Als workaround kann man höchstens die Daten mit einem anderen Programm runterladen, aus dem in ein Format exportieren (oder anderweitig konvertieren), welches in der 2.0 Version importiert werden kann (welche Formate in Frage kommen, siehst Du bei der Diskette beim Klick auf den kleinen Pfeil).
In der spec vom GPS V steht als Datum 2001 - wann war ttqv 2.0?
mojn, mojn,
Quote from "Dietmar"...In der spec vom GPS V steht als Datum 2001 - wann war ttqv 2.0?..
Ooch... wieso denn so einfach, wir können noch die Softwareversion des
GPSV einbringen und die exakte Version des benutzten QV2, damit es nicht
gar zu einfach wird ![]()
Im Ernst, Die QV2 liest den GPSV...oder halt nicht, ändern können wir daran
nichts. Ich hätte nicht mal mehr die Installationsdateien und Updates für
die TTQV2, das ist einfach schon zu lange her!
Such, such....QV2 kam im Frühjahr 97 raus, das letzte Update für den GPSV
gab es (zu meiner Verwunderung) Oktober 2008!! Ich denke, da liegen
Software-Generationen daziwschen ![]()
Die Version stand in der Frage nicht dabei :roll: ![]()
Das war eher ein Hinweis an den OP - die Jahreszahl müsste ja beim Splash Screen stehen und dann kann man grob abschätzen, ob eine geringe Chance besteht, dass es überhaupt gehen könnte, weil neu dazukommen wird nix mehr - das ist klar.
Ich meine mich daran zu erinnern, dass Martin ein V-er hatte, aber das war wahrscheinlich schon zur Version 2.5
Oktober 2008 wundert mich allerdings auch - aber da scheint es auch für ältere Geräte, die nicht mehr vertrieben werden, noch nachträglich updates zu geben.
Quote from "Dietmar"<...>
Oktober 2008 wundert mich allerdings auch - aber da scheint es auch für ältere Geräte, die nicht mehr vertrieben werden, noch nachträglich updates zu geben.
Klingt zwar seltsam, ist aber so. Die 2.5er Version kam Ende 2003 raus, jetzt wurde im letzten Quartal noch ein WAAS Fix fuer diesen Receiver veroeffentlicht.
Anbei der Link zur Garmin Seite zur 2.6er Firmware.
http://www8.garmin.com/support….jsp?product=010-00226-03
Archiv der GPS V Firmwares liegt hier.
http://www.elsinga.net/gps5firmwares.html
Gruss, Dirk
Hallo zusammen,
vielen Dank für die schnellen Antworten.
Das TTQV Modul ist die Version 2.0.12 vom 11.04.01.
Firmware des GPS V ist derzeit Version 2.50.
Ich hatte zwar auf die schnelle keine Tracks parat, aber ich habe Routen in das Gerät und zurück geladen. Resultat: Gleicher Effekt - die Koordinaten sind anschließend alle auf 0.0
Noch irgendwelche Vorschläge was ich tun könnte, ehe ich eine Trail Version des aktuellen Moduls lade?
Gruß HM