Kartenflattern

  • Hallo Support Team,
    bei entsprechender Einstellung schaltet TTQV automatisch zwischen Karten um sodass man nicht immer selber eine neue Karte wählen muss wenn man den Kartenrand erreicht. Bisweilen kommt es aber vor dass TTQV (4.0.108) immer zwischen 2 Karten hin und herschaltet.
    Leider kann man eine solche Situation nur schwer nachstellen.
    Liegt es an dem Bewertungsalgorithmus für die "beste" Karte bzw. an einer mangelden "Hysterese" oder mache ich hier etwas falsch?
    -Rudolf

  • mojn, mojn,


    - Du sprichst vom online-Modus ?
    - in welcher "Frequenz" etwa flattert das bei Dir?
    - um welche Kartentypen handelt es sich dabei (Dateiformate)?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Also beim ltzten mal wo ich das festgestellt habe war es ein Kartensegment einer alten Garmin City Navigator Karte (aus 2004) in Dänemark. Irgendwie gabs scheinbar kein weiterer City Navigator Segment und es wurde in die Überblickskarte (Rasterkarte von Dänemark aus der TTQV Standard version) geschaltet und anschließend sofort wieder in die Graminkarte. Die Umschaltgeschwinigkeit wird meiner Meinung nach durch die Ladegeschwindigkeit der Karte von der Festplatte begrenzt (also Sekundenbereich).
    -Rudi

  • mojn,


    - da fehlt noch die Antwort zu "Du sprichst vom online Modus"?


    Was Du beschreibst habe ich noch nie gesehen. Wenn QV auf die Rasterkarte
    umschaltet, seh ich keinen Grund, daß es auf eine andere Karte umschalten
    sollte, solange die Rasterkarte den Bereich noch abdeckt. Wie man den Effekt
    provoziert hinkriegen könnte weiß ich nicht, dürfte sich um eine Besoderheit
    Deiner Kartenzusamenstellung oder Installation in Verbindung mit der gerade
    aktuellen Position handeln.


    ...hmm... Deine dabei aktuelle Position, war die auf der Rasterkarte noch
    darstellbar oder kam die Karte, obwohl die Position dort überhaupt nicht
    enthalten war?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Ja ich spreche vom Online Modus, man muss glaub ich auch AutoMAP angeben damit die automatische Umschaltung erfolgt.
    Ich war zeimlich genau am Rand der Vektorkarte (Straße in Ost/West Richtung). Ich kanns jetzt nicht mehr genau sagen ob ich noch innerhalb oder außerhalt der Karte war (eher schon einige 10m außerhalb).
    -Rudi