3rd Military Mapping Survey of Austria-Hungary als qbr!

  • Wirklich toll, diese Karte. Ich habe meine ganze Umgegend mal durchsucht und geschaut welche Straßen die letzten 100 Jahre dazugekommen sind.


    Faszinierend, vielen Dank für die Arbeit!


    Grüße,
    Thomas

  • Erst jetzt bin ich auf diese Karte gekommen, vielen herzlichen Dank! Wie die Lokeinfahrt in den Frankfurter Hauptbahnhof beweist, haben die Landvermesser gute Arbeit geleistet. Interessant sind auch die Höhenangaben in den Karpaten. Dort wird noch die Lomnitzer Spitze als höchster Berg ausgewiesen. Heute weiß man, dass es der Gerlsdorfer Turm mit 2.642 m ist.

    Zitat von "loopguru"

    Wirklich toll, diese Karte. Ich habe meine ganze Umgegend mal durchsucht und geschaut welche Straßen die letzten 100 Jahre dazugekommen sind.
    Thomas


    Wie man im Bild sehen kann, haben die Verkehrsplaner einige Krebsgeschwüre hinzugefügt. Das Reich allerdings, loopguru, ist um einige Wojewodschaften kleiner geworden.

  • Heute beim Stöbern entdeckt. Sofort geladen (dauert ein wenig, trotz High Speed Internet). Keinerlei Probleme beim Import, dann eine Stunde nur Genuß! Morgen wieder. Fantastisch! Danke Allen für die Mühe und die Möglichkeit so eine Kostbarkeit zur Ansicht zu haben!


    Vile Grüße, Stefan

  • :grin: schon lange mal heruntergeladen, jetzt in einer ruhigen Minute wieder mal über das Thema gestolpert & die Karte importiert. Eine tolle Sache kann ich nur sagen. Vielen Dank! Hagen

  • Servus Roland,

    Aktueller Status 30.12.2015: Die Links liefern heute einen http 404.
    Hat sich der Link geändert? Liegen die Dateien jetzt wo anders?

    den Fehler kann ich bestätigen. Ich werde gleich Jockel über den Umstand benachrichtigen. Vermutlich wird er es korrigieren, falls es überhaupt etwas zu korrigieren geben sollte. Ich gehe auch davon aus, daß er dann hier eine Rückmeldung postet.

    Viele Grüße, Ohm.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Das Problem bei den sozialen Netzwerken ist vielleicht diese etwas unglückliche Mischung aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internet-Anschluss.
    Frank-Markus Barwasser als Erwin Pelzig im Juni 2016 in der TV-Sendung „Grosse Kleinkunst - Das Mainzer Unterhaus feiert 50. Geburtstag“