OSMC Reit- und Wanderkarte

  • Hallo zusammen,
    in einem Forum (ich habe schon wieder vergessen, in welchem. Naviboard?) wurde auf die OSMC Reit- und Wanderkarte (http://opentiles.com/nop/) - wohl ein OSM-Derivat - hingewiesen. Diese lässt sich auch für MapSource und als direkt aufs Gerät ladbare Garminkarte downloaden.


    Ich finde die gar nicht so uninteressant. Jedenfalls scheint sie mehr (insbes. topografische) Infos zu beinhalten als die mit Höhenlinien ergänzte ebenfalls herunterladbare OSM-Karte Deutschland (http://wiki.openstreetmap.org/…r:Computerteddy#Downloads). Was meint Ihr dazu?


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • die karte ist wirklich recht interessant, ich beobachte es schon länger und überlege ebenfalls ein gebiet in österreich aufzunehmen.


    leider fehlt qv eine entsprechende schnittstelle zu osm, oder besser noch ein osm tile server/cache.

  • Hallo Gerd,


    Zitat von "sardinien"

    ich habe die Karte mal angetestet und gleich wieder gelöscht.
    Referenz zum Test: v2 (nur Straßen+Wege) Overlay verstärkt.


    Gegen die Garmin Topo 2 kommt die OSMC-Karte natürlich nicht an.
    Ich habe nur die Version 1, da muss ich noch einen Vergleich machen.


    Mit Deinem Kartenausschnitt hast Du mich übrigens nur um etwas mehr als 5 km verfehlt. :grin:


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia