• Hallo,


    mit welchem Smartphone arbeitet die Software (Path away) am besten bzw. welches Smartphone ist für die Einsätze in der freien Natur gut geeignet?


    Würde mich über Tips von Euch freuen.


    Danke

  • Hallo,
    Pathaway arbeitet sehr gut mit WindowsMobile Smartphones zusammen.
    Hier eine aktuelle Übersicht der HTC Geräte.


    Für Pathaway sind Hardkeytasten von Vorteil. Bei den neuesten
    Geräten fehlen diese oft.


    Meinen HTC Diamond stecke ich ab und zu in ein Alu-Case mit Frontscheibe und Gürtel/Trägerbefestigung, doch meistens ist er in der Hosentasche. Dieses Gerät hat eine Suspend-Taste, welche die
    Navigation unterbricht. Dies kann zu einer erheblichen Laufzeiterhöhung führen. Ein schneller Sat-Fix bei Wiedereinschaltung ist gegeben. Mit einer Registry-Änderung wird die Staticnavigation unterbunden.

    Servus
    Gerd
    TTQV 4/6 PU - Aventura - Sportiva - Wetab W732/HD2/Acer A210 mit TwoNav - CGPSL - Globalmapper 13 - W764/16GB Ram - www.twonav-gps.de
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Du solltest genauer umschreiben, was du vorhast, bzw. was nicht.
    Auch Angaben über deinen Geldbeutel, Touchscreen oder nicht, Klapp/Schiebe/Barrenhandy, Dauer der Aufenthalte usw. sollten wohl nicht fehlen.


    Entweder sind alle Smartphons für die freie Natur geeignet oder gar keine, weil speziell dafür ausgelegt sind wohl keine, denke ich mal. 8-)


    Welches das Beste ist, wird wohl auch niemand wirklich wissen, weil, wer hat schon alle mal testen können? ;-)


    Beste Grüße, Detlef

  • Zitat von "Sekundenherz"

    Entweder sind alle Smartphons für die freie Natur geeignet oder gar keine, weil speziell dafür ausgelegt sind wohl keine, denke ich mal. 8-)


    Moin Detlef,


    doch, so das eine oder andere kann schon eine etwas rauhere Umgebung und Behandlung ab... 8-)

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hier noch einige Spezifikationen die ein Smartphone Navi heute
    erfüllen sollte:
    Auflösung 640x480 Pixel bei 2,8 bis 3,5 " Display
    Rom: 256 MB
    Ram: 192 MB
    Leistungsstarker Prozessor


    PW5pro läuft auf entsprechenden Geräten viel flüssiger.

    Servus
    Gerd
    TTQV 4/6 PU - Aventura - Sportiva - Wetab W732/HD2/Acer A210 mit TwoNav - CGPSL - Globalmapper 13 - W764/16GB Ram - www.twonav-gps.de
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation