re: GPX-Dateien

  • Hallo geko201,
    ich antworte in diesem Thread, da man keine direkten Antworten im Gästebuch geben kann.


    Zitat von "geko201"

    Ich benutze unter anderem TTQV4 zum bearbeiten der Touren. Ich weiß aber nicht wie ich diese GPX
    Dateien nach TTQV 4 bekomme um sie von dort auf das GPS Gerät zu senden. Wo muß ich sie dort speichern?


    In TTQV kann man GPX-Tracks leicht importieren:
    Du wechselst in die Datenbankansicht (<F3>) und wählst in einer Datenbank einen Trackordner aus (linke Maustaste). Dann klickst Du in der Symbolleiste auf den Button mit der Diskette und dem Linkspfeil (Import). In dem aufklappenden Menü wählst Du den 5. Eintrag ("LOC, GPX") und in dem erscheinenden Dateidialog die gewünschte GPX-Datei aus. Den jetzt in TTQV gespeicherten Track kannst Du direkt zum Geko schicken.
    Allerdings musst Du darauf achten, dass der importierte Track nicht mehr Punkte enthält als der Geko zulässt (das Limit des Geko weiß ich nicht). Notfalls musst Du mit dem Trackprozessor (in der Datenbankansicht wählst Du den Track mit der rechten Maustaste aus und im erscheinenden Popupmenü den drittletzten Eintrag "Trackprozessor...") die Punktzahl reduzieren. Viel Erfolg!


    Gruß
    Werner

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia