Hallo zusammen, nachdem ich meine Frage im Forum für Karten etc nicht stellen kann, vielleicht hier: Ich benötige eine Topo Karte 1:25.000 von Frankreich Süd. Zwischen Mont Ventoux und Aix-en-Provence und von Avignon bis zum Fluss Durance sollte die Abdeckung sein. Es gibt ja im Shop die Karten von Memory Map die auf IGN basieren, jedoch ist leider kein Blattschnitt irgendwo erichtlich, was da tatsächlich drauf ist. Wer hat einen Tip? Ich nehme auch freie Karten im Download, die Qualität muss halt stimmen. Danke!
Memory Map o.ä. Frankreich
-
-
Salut,
die Verteilung kannst du dir bei Memory Map selbst ansehen:
http://www.memory-map.co.uk/maps_france_onland_top25.htmBei deinem Zielgebiet brauchst du evtl. zwei Scheiben aus der 'Premium Edition'
1/ Provence - Côte d'Azur - Méditerranée mit den Départements 04, 06, 13, 30, 34, 83, 84, 2A, 2B
2/ Alpes mit den Départements 01, 05, 26, 38, 69, 73, 74Mit der Standard Edition kommst du sicher billiger weg, denn du brauchst vermutlich 04, 26, 83, 84, vielleicht auch 05 und 13.
Gruß
Veloman -
Salü,
wie kommst Du denn auf die Nummern der Departements? Ich habe nochmals die Memory Map Seite besucht, aber ich kann keine Karte finden in der ich sehen kann was ich kaufen soll...
Normalerweise hat doch jeder Kartenhersteller einen Blattschnitt irgendwo...sehe ich ihn nur nicht? -
Quote from "a_weisser"
Normalerweise hat doch jeder Kartenhersteller einen Blattschnitt irgendwo...sehe ich ihn nur nicht?
Der Blattschnitt ist mitten auf der Seite, die Veloman verlinkt hat, und direkt unter dem Blattschnitt ist die Tabelle mit den Départements. Wenn Javascript im Browser aktiviert ist, kannst du den Blattschnitt auch vergrößern, dann sieht er so aus:
http://www.memory-map.co.uk/im…france_ign_regions_lg.gif

-
Äh, ...
Du willst mich aber nicht auf den Arm nehmen, oder? Das ist doch kein Blattschnitt!! Wo sieht mann denn in dem "Blattschnitt" ob z.B. der Mont Ventoux (oder gerne auch Avignon - ist noch grösser) nun in der Provence, Massif Central oder gar in den French Alps liegt? Und dann ist da noch immer nicht das Departement geklärt - das ich aber zur Auswahl der entsprechenden CD/DVD brauche? -
Na ja, Avignon und der Mont Ventoux liegen im Département Vaucluse. Und das hat die Nummer 84.
Gruß
Veloman -
Noch ein kleiner Hinweis, wenn es an geographischen Detailkenntnissen fehlt:
Du googelst dir einen Ort im Zielgebiet. Dabei wirst du in der Regel auch eine Postleitzahl finden. Die ist wie bei uns fünfstellig. Die ersten beiden Ziffern sind die Kennnummer des Départements.
Veloman
-
Danke für den Tip, war mir nicht bewusst dass die ersten beiden Ziffern der PLZ die Nummern der Departements sind. Und da es offensichtlich keinen Blattschnitt gibt, hat jemand vielleicht eine kalibrierte PLZ Karte von Frankreich? Dann könnte ich ja einfach meine Tracks in der Karte einblenden und schnick die passende Karte auswählen...
-
Quote from "a_weisser"
Dann könnte ich ja einfach meine Tracks in der Karte einblenden und schnick die passende Karte auswählen...
Kalibriere dir den Blattschnitt von der MemoryMaps-Seite, dann brauchst du nicht mal den Umweg über die Départementnummern.
-
Der MemoryMaps "Blattschnitt" hat fast breitere Linien (zwischen den Departements) als meine Tracks lang sind... also klein wenig genauer sollte es schon sein...
-
Quote from "a_weisser"
Der MemoryMaps "Blattschnitt" hat fast breitere Linien (zwischen den Departements) als meine Tracks lang sind... also klein wenig genauer sollte es schon sein...
melde dich mal per mail..
-
Quote from "a_weisser"
Hallo zusammen, nachdem ich meine Frage im Forum für Karten etc nicht stellen kann, vielleicht hier: Ich benötige eine Topo Karte 1:25.000 von Frankreich Süd. Zwischen Mont Ventoux und Aix-en-Provence und von Avignon bis zum Fluss Durance sollte die Abdeckung sein. Es gibt ja im Shop die Karten von Memory Map die auf IGN basieren, jedoch ist leider kein Blattschnitt irgendwo erichtlich, was da tatsächlich drauf ist. Wer hat einen Tip? Ich nehme auch freie Karten im Download, die Qualität muss halt stimmen. Danke!
departements 13 und 84 sollten passen. Die karte habe ich selbst.
GrußThomas