Kartenexport zum Aventura nach Update auf 4.0.123

  • Zitat von "macnetz"

    wären die Österreicher doch lieber beim Bundesmeldenetz geblieben . . .
    ... und beim Leuchtturm von Ferro.


    Dann könnten wir aber auch langfristig die swiss map nicht mit der amap verheiraten.


    Ich denke, das wir es nicht länger hinaus schieben können uns um ein Konzept für Großkarten Gedanken zu machen. Compe hat mit den Mosaic und imp seine Lösung fast schon vorgegeben. ideal ist die aber auch nicht.


    Gruss Joern Weber

    Bei Supportanfragen bitte immer angeben:
    TTQV-Version (zB 4.0.87PU)
    Windows-Version
    Emulation (zB VM-Ware, Parallels)?
    GPSr: Marke/Typ/SW-Version
    Verbindung: Seriell/USB/USB-Seriell-Wandler

  • Hallo freeday,
    der Kartenexport von TTQV stimmt an den Punkten, die ich mit
    TTQV-Aventura verglichen habe, 100%-ig überein.


    Mein Fazit nach Kontrolle an mehreren Punkten mit der CN 2009 und GE
    bezüglich der Kalibrierung:
    1. TTQV A Karte 1_40
    2. Amap
    3. Kompass (habe ich auf Grund dieses Testes vom Aventura verbannt)


    In D haben wir diese Probleme nicht. Da erkenne ich mit dem Aventura, auf Grund der hervorragenden Rasterkarten, dass die Teleatlas schlechter kalibriert ist als die CN. Deshalb sollten auch die Neuberechnungsparameter nicht zu eng gewählt werden, da der Aventura über eine sehr gute GPS Genauigkeit verfügt.

    Servus
    Gerd
    TTQV 4/6 PU - Aventura - Sportiva - Wetab W732/HD2/Acer A210 mit TwoNav - CGPSL - Globalmapper 13 - W764/16GB Ram - www.twonav-gps.de
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • hallo freeday,


    dein TTQV ist nicht aktuell (125)
    hast du neben der Kompass und der DACH weitere Karten aktiviert?


    Ich habe heute Nacht mit meinem netbook und TTQV .125 die Kompass-Österreich in mehr als 6 Std. exportieren lassen. Keine Probleme.
    Wenn ich allerdings die TOPO D 25k aus einem früheren Export dazuschalte gibt es den Zoom-Sprung beim weiten Herauszoomen.


    Grüsse - Anton

  • Zitat von "macnetz"

    hallo freeday,


    dein TTQV ist nicht aktuell (125)
    h
    Grüsse - Anton


    ÄH, ich finde nur die 123c ?! :crazy:
    Hab ich irgendwo was übersehen ? Der Updatetest bestätigt mir, das ich die aktuelle Version nutze.

    Gruß Frank

  • Danke für die Tipps - werde nochmal mit 125 starten
    obwohl
    da gibt es keine Hinweise auf Korrekturen zu meinem Problem:


    Liste der Änderungen in der Entwicklungsversion:
    15.12.09 (4.0.125)
    - neu: Anpassung für neue Navteq 09q4
    - neu: Optionen-Einstellungen-Allgemein:
    "Vectormaps: Label Factor %" auch für Navteq

  • Hallo Anton!


    Das sind 2 getrennte Probleme.


    Der Sprung um 30km oder mehr ist ein BUG.
    Ein anderes Problem ist eine Abweichung Vector/Raster der Kompass um bis zu 150 Meter.


    Mit der QV-Version 125 passt es nun schon gut, da liegt die Abweichung unter 40 Meter - damit kann ich leben.


    Wie gesagt, meine Amap 50k passt bei meinen getesteten Orten perfekt. - Kompass bis 40 Meter daneben.


    Die Compeland kann derzeit die Kompass nicht umwandeln:
    "Making SubLayer #1" forever
    Das bekommen die in 6 Monaten einfach nicht hin.
    http://forum.compegps.com/showthread.php?t=4330


  • Die Amap ist von Hause aus anders georeferenziert, als die Kompass-Karten. Bei kompakten Großkarten steuern wir dabei noch auf ein erhebliches generelles Problem zu.Lies auch dieses hierzu:


    http://www.naviuser.at/forum/showthread.php?t=2817



    Gruss Joern Weber

    Bei Supportanfragen bitte immer angeben:
    TTQV-Version (zB 4.0.87PU)
    Windows-Version
    Emulation (zB VM-Ware, Parallels)?
    GPSr: Marke/Typ/SW-Version
    Verbindung: Seriell/USB/USB-Seriell-Wandler