TTQV4 - Windows7 - 32bit - 64bit Eure Erfahrungen?

  • (oder soll ich da einen neuen Thread aufmachen?)


    Ja !
    Hier nützt es nichts.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo Wynetwix, Jockel!


    > Dann solltest du den Profilic-Treiber aktualisieren


    Danke für den Tip! Auf der Treiber-CD, die dem Adapter beilag, ist schon dieselbe Version.


    > Dau kannst ... die Sache ausprobieren


    Ja, da habe ich gar nicht d'ran gedacht. Aber auch mit der Version 5 komme ich nicht weiter.


    Ich werde mich mal noch an den Hersteller des Adapters wenden.


    > ein "Etrex H" - seit wann ...


    es handelt sich um ein Garmin Gerät ohne Kartenfunktionalität, aber offenbar von einem Alter, dass es hier schon wieder unbekannt ist :)


    Gruss, Thomas

  • Hallo,



    leider lassen sich in meinem System seit der Installation von Windows 7 (64Bit) keine Satbilder mehr aus google earth importieren. Die Fehlermeldung : "prüfen Sie, ob Bilder speichern aktiviert ist" hilft nicht weiter, denn diese Funtion ist aktiviert.



    Dr. Bernhard Raster

    Motto: Nimm den Horizont als Waypoint!

  • Hi Bernhard


    Starte QV4 und öffne das Importfenster "Karten aus Google Earth importieren"
    Unten rechts in diesem Fenster siehst du die Tastenkombination für das Speichern, z.B. "%s"
    Vergleiche bitte, ob es mit Google Earth "Bild speichern .." übereinstimmt.
    Wenn nicht, korrigiere es mal bitte.
    Dann sollte eigentlich auch das Speichern der Satbilder aus GE wieder funktionieren.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Für Win 7 sind verschiedene Dinge zu berücksichtigen:


    - Die UAC Kontrolle muss deaktiviert werden.


    - Um Probleme mit den Schreibrechten von Win7 zu umgehen würde ich TTQV4 in einen anderen Ordner als den Standart installieren, also beispielsweise antelle des üblichen C:\Programme\TTQV4 beispielsweise nur c:\TTQV4, damit auch wirklich alle Schreibrechte vorhanden sind.


    - Für gewöhnlich ist die Tastenkombination für Bildschirm speichern von GE in TTQV4 anzupassen. Man muss also GE öffnen, nachschauen, welcher Shortcut für "Bildschirm speichern" notwendig ist und diesen in TTQV4 eintragen.


    Viele Grüße
    Denis